Haustier kaufen :)

Diskutiere Haustier kaufen :) im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Hamsterlii, vielen Dank für den kleinen Rückhalt. Der Ton hat mich nämlich auch ganz schön getroffen. Ich werde wg. einer Kastra...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haustier kaufen :) Beitrag #21
Hallo Hamsterlii,
vielen Dank für den kleinen Rückhalt. Der Ton hat mich nämlich auch ganz schön getroffen.
Ich werde wg. einer Kastra nachdenken.
Sollte etwas schief gehen, werde ich mir das aber auch nie verzeihen.

• Haustier kaufen :) Beitrag #22
Gehts noch?
Chipi weiß sehr wohl, wie sie sich ausdrücken muss.....
Und noch dazu hat sie ABSOLUT RECHT mit dem, was sie sagt.
Vermehrung wird nicht unterstützt aus den ewig durchgekauten Gründen.... darauf weist man logischerweise auch hin.

Reg dich bitte mal ab, Hamsterlii, bevor du willkürlich loswetterst...

• Haustier kaufen :) Beitrag #23
hallo!?
Trotz das das jetzt´wichtig ist....
könntet ihr vll wieder zum Thema kommen ??:( :D

• Haustier kaufen :) Beitrag #24
Off-Topic
Das seh ich genauso, sind ja auch nur Menschen.
Aber ich finde Chippi hat sich hier nicht im Ton vergriffen,
wenn man bedenkt um was für ein Thema es geht, ist sie sogar ruhig geblieben, Meine Meinung.
Und ich finde in deinem Alter (nicht böse gemeint) sollte man sich schon überlegen, ob man ältere User, ob Mod oder nicht, versucht zu maßregeln, Ausserdem hat das für mich was mit Respekt zu tun!

• Haustier kaufen :) Beitrag #25
@ snoopybunny: An dem Ton war nichts verwerfliches... nur weil man auf etwas hingewiesen wird, das kein normaler Mensch unterstützt (sinnlose Vermehrung), dreht man gleich auf Abwehr und fühlt sich bei jedem Furz angegriffen? Dazu gibt es hier doch keinen Grund... denk doch bitte einfach über die Zeilen nach.... und dass du dir die Kastra überlegst, ist absolut sinnvoll.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dready schrieb nach 52 Sekunden:

@ sunny: sorry, du hast recht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haustier kaufen :) Beitrag #26
Also ich finde Chipi hat Recht und den Ton find ich auch nicht schlimm!
Tiere einfach vermehren ist absolut nicht gut!

• Haustier kaufen :) Beitrag #27
Es ist schön das ihr alle einer Meinung seid.
Meiner Meinung nach macht immer noch der Ton die Musik aus.
Fühle mich nicht angegriffen und wie gesagt, war ich ja schon mal am überlegen bzw. bin es wieder wg. der Kastra.
Bis dato hatte mir aber jeder davon abgeraten. Sorry so war es nun mal.

• Haustier kaufen :) Beitrag #28
Wenn du dir einen wirklich kompetenten TA suchst, der sich gut mit Mäusen auskennt, sinkt auch das OP-Risiko.

• Haustier kaufen :) Beitrag #29
Dann werd ich wohl mal auf die Suche gehn.
Hoffe ich finde eine kompetenten TA.
Denn das wird auch wieder jeder von sich behaupten. :eek:(

• Haustier kaufen :) Beitrag #30
Dann werd ich wohl mal auf die Suche gehn.
Hoffe ich finde eine kompetenten TA.
Denn das wird auch wieder jeder von sich behaupten. :eek:(

mmhh das stimmt es ist schwer einen guten TA zufinden aber gut das du es machst und dich auf die suche begibst;) VIEL GLÜCK....:)

• Haustier kaufen :) Beitrag #31
Danke kann ich glaube ich brauchen.

• Haustier kaufen :) Beitrag #32
Off-Topic

Ihr könnt mir glauben, daß ich meinen Ton immer sehr bewußt wähle, und wenn harte Worte fallen, dann sind sie angemessen. Es ist also nicht nötig, mir hier meinen Tonfall vorzuwerfen.

Wer so verharmlosend über Kinderzimmervermehrungen spricht muß mit deutlichen Worten rechnen - denn hier geht es auch im die Außenwirkung, und es muß klar sein, daß so etwas inakzeptabel ist, unabhängig davon, ob man die Tiere in einen ZooLa oder an Bekannte abgibt. Das ist Dauerstress für das Weibchen, hinzu kommen die Gefahren von Erbkrankheiten und Gendefekten, die immer auftreten können, von Qualzuchtgenen, die rezessiv vererbt werden und evtl. erst Generationen später wieder auftreten, und die ein erfahrener Züchter ausschließt, indem er nur mit Tieren züchtet, deren Eltern-, Großeltern- und Urgroßelterngenerationen er kennt. Ich toleriere und akzeptiere keine Vermehrung, denn man spielt mit dem Leben der Tiere! Und das muß man auch in aller Deutlichkeit sagen dürfen.
Und ich toleriere und akzeptiere hier ebenfalls nicht, daß verbreitet wird, eine Kastra wäre so gefährlich, daß man lieber Weibchen und Männchen zusammenhält und ständig Nachwuchs produziert. Wer das Risiko einer Kastra scheut (was ich durchaus verstehen kann), der muß die Tiere nach Geschlechtern getrennt halten.

• Haustier kaufen :) Beitrag #33
Chipi mal ganz erlich!? Ich finde es zwar auch so wie du aber bitte du musst hier nicht so eine Ton annehmen ich finde es einfach nich angemessen so rumzutöpen..! Ich weiß es ist nicht gut was siemacht aber kannst du dies nicht nett erklären/schreiben !? genau was du hier machst istgenau so unakzeptabel ;)
Und jetzt zu Snoopybunny: was chpi da sagt ist schon war aber halt etwas gemein ausgedrückt! Bitte lass esdir noch einmal durchden Kopf gehen ..das wäre toll & denk tzd. mal drüber nach was chipi geschrieben hat ich kann sie gut verstehen das sie so ''schreibt'' aber man muss auch die ruhe bewahren & nett ran gehen..also denk bitte mal darüber nach..

Dieser Text besteht nicht nur aus wörtern gegen Chipi & ich ahbe echt kb wieder auf zu viele Dikusionen jeder sagt seine Meinung wenn es nun nicht so akzeptirt wird ..okey.. meine Meinung:roll:
wenn mein Text zu sehr gegen sie gestellt ist entschuldige ich mich natürlich aber ich denke schon das man etwas andere wortwahl nehmen könnte!:|
So & jetzt hacken wir nicht alle auf Snoopybunny rum da sie es ja eingesehen hat..und bleiben wie von Sunny5 vorhin gewünscht wurde beim Thema oder wie seht ihr das!?;)
Da ich es sonst schade für ihr Thema finden würde ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haustier kaufen :)

Haustier kaufen :) - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter: Bitte hilft mir, ich weiß nicht mehr weiter Ich habe im Juni mein Hamster mit 1,5 Jahren verloren. Er ist eingeschlafen und ist nicht mehr...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben