Scheinträchtig?

Diskutiere Scheinträchtig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Jetzt muss ich mal ganz doof fragen was das Hoppelinchen hier macht... Ich habe sowas noch nie gesehen,weder bei den Hasen meiner Freundinen, noch...
  • Scheinträchtig? Beitrag #1
DieSchnuffels

DieSchnuffels

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen was das Hoppelinchen hier macht...
Ich habe sowas noch nie gesehen,weder bei den Hasen meiner Freundinen, noch bei meiner Mutter ihrem(liegt wohl daran,dass er männlich ist ;))

Hoppelinchen rupft sich Haare raus und nimmt die bis auf einige cm in den Mund und schläft so, als hätte sie angst man würde sie ihr klauen.
Aber ein Nest baut sie nicht.Überall im Käfig liegen Haare,also kleinere Haarbüschel:eusa_think:.

Ich hab einfach mal Fotos gemacht,ich denke die sagen meh als meine Beschreibung.

Auf dem ersten Bild hatte sie es wieder "ausgespuckt"

Liebe Grüsse
Marina

• Scheinträchtig? Beitrag #2
Hallo!
Also meine Sora macht das auch immer! Wird wohl sowas wie scheinschwangerschaft sein. Sie baut auch nie n Nest sondern rennt nur mitden Haaren rum und buddelt wie wild.;)

• Scheinträchtig? Beitrag #3
Hoppelinchen ist (noch) allein, nicht?

Wenn ja, dann kann es auch eine psych. Störung sein.

Macht sie das immer oder erst seit Kurzem?
Wenn sie es erst seit Kurzem macht, würde ich auf Scheinschwanger tippen - Frühling...

LG Lilly

• Scheinträchtig? Beitrag #4
Ja sie ist noch allein, aber sie macht das erst seit gestern

Liebe Grüsse
Marina

• Scheinträchtig? Beitrag #5
Jane macht das auch, allerdings rupft sie nicht ihr Fell raus, sondern das von Atze!
Sie hoppelt hin, "beißt zu" und hat einen Büschel Fell im Maul und dann haut sie wieder ab.
Das geht solange, bis Atze nie Nase voll hat und sie wegscheucht wenn sie ankommt!Das Fell liegt dann im Gehege rum, aber sie macht nichts damit!

• Scheinträchtig? Beitrag #6
Als ich Phoebe letztens auf dem Schoß zum Krallen nachgucken hatte, spuckte sie plötzlich eine ganze Fellgarnitur von Flippo aus. Kurz vorher hat sie ihn noch heftig gerammelt. Kleene Zicke.
Habe mir überlegt mir einen Pullover draus zu machen...

Thema:

Scheinträchtig?

Scheinträchtig? - Ähnliche Themen

Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
3 Fragen.. Scheinträchtig, ende der Fruchtbarkeit und rammelnde Weibchen?: Hallo erstmal :D Mein Kaninchen (4 Jahre alt; weiblich) ist seit längerem Scheinträchtig und baut immer wieder ein Nest und ist mir gegenüber...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben