Einschläfern

Diskutiere Einschläfern im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich finde so Leute echt krank, sorry das ich so was sagen muss aber ich sehe das so. Also bei uns werden die Tiere nicht eingeschläfert, entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einschläfern Beitrag #21
Huhu,
das ist wirklich schrecklich, aber einige Menschen sind so verzweifelt, sie können nicht mehr anders...was ich persönlich nicht nachvollziehen kann! Aber eigentlich lassen sich die Ärzte immer auf Ratenzahlung ein und wenn man sich ein Tier anschafft, müsste man sich eigentlich mit den Kosten im klaren sein, dass ein Tier schon fast so viel wie ein Kind kostet...
Aber werden die Tierchen wirklich eingeschläfert? Darf man das? Nur weil die Besitzer es wollen, trotz dass die Tiere gesundheitlich fit sind? Das kann man doch auch nicht bei Menschen machen, ich mein Tiere und Menschen sind für einige nicht auf eine Ebene zustellen, aber für mich schon...!
Was ich auch nicht verstehe, dass die Menschen gar nicht erst versuchen ihre Tiere irgendwo unterzubringen...Es gibt doch bestimmt immer jemanden!
Schrecklich...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zwicki schrieb nach 1 Minute und 15 Sekunden:

Gut, dann sind alle meine Fragen auch schon beantwortet...;)

Ich finde so Leute echt krank, sorry das ich so was sagen muss aber ich sehe das so. Also bei uns werden die Tiere nicht eingeschläfert, entweder wir vermitteln sie dann weiter oder ein Mitarbeiter von unserer Klinik behält das Tier dann. Warum sollte man auch ein Tier einschläfern obwohl es ihm gut geht nur weil die leute kein bock auf es haben.

• Einschläfern Beitrag #22
Also wenn bei uns in der Tierklinik solche Leute auftauchen dann haben die die Möglichkeit Tier abzugeben oder ein Ratenvertrag machen. Letztens war ein Goldie 6 Monate alt. Hatte gebrochenes Bein gehabt,der Besitzer hat 3 Tage sie im Haus gehalten O.O bis dann seine Schwester kam. Nun hat die kleine tolle zuhause gefunden.
Leider verstehen ganz viele nicht dass Tiere keine Spielzeuge sind,man nimmt sie nach Hause und ist für sie verantwortlich.Die unterschätzen es sehr mit ganzen Kosten.
Manche Tiere landen in TH oder wir suchen neue Besitzer für sie.

• Einschläfern Beitrag #23
also ist echt krank was manche leute denken bzw. machen. Ich würde alles für meinen hund machen egal wie viel es kostet

• Einschläfern Beitrag #24
Ah dass is noch gar nix..vor eine woche hat ein mann angerufen..meinte seine Katze sei komisch..liegt im keller und schreit. Dann fragte er nach einem Termin, wir haben aber gesagt er soll jetz kommen. Sonst ist es zu spät..haben ihn kaum überredet..als er kam haben wir fest gestellt dass wir nicht mehr helfen können.Arme Katze war in super "tollen" Zustand..Flöhe,Würmer usw..Die Tierärztin konnte nur die Arme erlösen..
Ich hätte den Mann am besten umgebracht.(sry) :tier1:

• Einschläfern Beitrag #25
Im Tierheim wurde letztens ein 12-jähriger Kater abgegeben weil seine Besitzerin "nicht mehr bereit sei Geld auszugeben".
Ungepflegt, faule Zähne.
Wie können Menschen nur so herzlos sein?

Ich würde mich auch verschulden für meine Tiere. Ich hab schließlich die Verantwortung. Außerdem liebe ich sie doch.

• Einschläfern Beitrag #26
Huhu Ihr
Es ist wirklich schrecklich das manche, um Geld zu sparen, ihr Tier gleich einschläfern lassen wollen.

Hab mir mal alles durchgelesen, ich verstehe die Problematik aber wie sollte solch eine Halterprüfung den aussehen und nach welchen Gesichtspunkten sollte sie gerichtet werden?
Es gibt so vieles was man berücksichtigen sollte und auch gut überlegt sein sollte.

Mal abgesehen davon, was ist mit denen Menschen die auch alles für ihr Tier tuen würden oder sich ihr Tier geholt haben als noch alles "perfekt war", es aber plötzlich zu Umständen kommt die dies nicht mehr erlauben. Glaubt Ihr nicht das diese Menschen traurig und verzweifelt sind.
Ich denke mir bevor man solche Leute einfach in eine Schublade steckt müsste man mal genaueres über diese Menschen wissen und ihre momentane Lebensverhältnisse.
Man kann ja immer nur vermuten.

Liebe Grüße Jessy

• Einschläfern Beitrag #27
Mal abgesehen davon, was ist mit denen Menschen die auch alles für ihr Tier tuen würden oder sich ihr Tier geholt haben als noch alles "perfekt war", es aber plötzlich zu Umständen kommt die dies nicht mehr erlauben. Glaubt Ihr nicht das diese Menschen traurig und verzweifelt sind.
Ich denke mir bevor man solche Leute einfach in eine Schublade steckt müsste man mal genaueres über diese Menschen wissen und ihre momentane Lebensverhältnisse.
Man kann ja immer nur vermuten.

Liebe Grüße Jessy
Klar, dafür gibt es Tierheime. Aber man merkt, wenn Menschen ihre Tiere lieben oder einfach zu geizig sind.

• Einschläfern Beitrag #28
In Einer Stadt Frankreich (Nantes) hat einer Freundin eine Junge Katze gefunden die von einer Wohnung eines Flat herabgestürtz war. Die arme Katze schrie wie einem Menschen.
Die Frau nahm sie und brachte zu einer Tierklinik.
Die Katze leidete vor 3 gebrochen Knochen an die Beine, und Brust...
Aber sie war Jung und tapfere.
Sie war bereit zu kämpfen um ihr Leben zu behalten.
Den Tierärtze liessen die Katze röntgen, begannen sie zu pflegen.. Die erste Kösten wurden Geschätz zu 1200€ und einen Bestimmten günstiger Preis wurde angenommen.
Die Katze wurde operiert... Es gelingt aber wurde nach 3 Tagen einen Schok wegen Narkose... Das Tier musste nochmmal kampfen, kampfen um ihre Leben..
Die Kosten der Tierklinik wurden erhöhen...
Es wurde aufgeruffen durch Tierforum und Internet... Das Geld wurde langsamm eingesammelt...
Heute die kleine Katze ist endlich gerettet worden.

• Einschläfern Beitrag #29
In Einer Stadt Frankreich (Nantes) hat einer Freundin eine Junge Katze gefunden die von einer Wohnung eines Flat herabgestürtz war. Die arme Katze schrie wie einem Menschen.
Die Frau nahm sie und brachte zu einer Tierklinik.
Die Katze leidete vor 3 gebrochen Knochen an die Beine, und Brust...
Aber sie war Jung und tapfere.
Sie war bereit zu kämpfen um ihr Leben zu behalten.
Den Tierärtze liessen die Katze röntgen, begannen sie zu pflegen.. Die erste Kösten wurden Geschätz zu 1200€ und einen Bestimmten günstiger Preis wurde angenommen.
Die Katze wurde operiert... Es gelingt aber wurde nach 3 Tagen einen Schok wegen Narkose... Das Tier musste nochmmal kampfen, kampfen um ihre Leben..
Die Kosten der Tierklinik wurden erhöhen...
Es wurde aufgeruffen durch Tierforum und Internet... Das Geld wurde langsamm eingesammelt...
Heute die kleine Katze ist endlich gerettet worden.

schrecklich wie sich manche Leute verhalten

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jenni schrieb nach 8 Minuten und 5 Sekunden:

Erst letztens hatten wir den fall das eine Katze angefahrn wurde und einen gebrochenen Kiefer hat. Einen Tag bevor wir sie operieren wollten, riefen die Besitzer an um zu fragen ob es überhaupt sinn macht sie noch mal zu operieren weil die katze eh schon blind und taub ist. Und wenn sie gesund ist doch sowieso nur wieder vor ein Auto läuft. Wir haben sie aber natürlich operiert.

Die Besitzer wollten sie aber ja wieder nur einschläfern lassen, weil sie nicht noch mal Geld ausgeben wollten. Ich kann so Leute echt nicht verstehen wie man so etwas übers Herz bringen kann.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern Beitrag #30
Ja das ist alles schon krass.
könnte das auch nicht würde mir auch die Kohle leihen.
Hatten bei unserem Pferd aber auch dann Geld Probleme und mussten ihn abgeben mein Papa hatte extra einen Zusatz Job fürs Pferd welchen er dann verlor weil die Firma pleite ging.
Trotzdem behielten wir das Pferd wir konnten ihn ja nicht einfach wieder weg geben mein Papa suchte sich ne kleine Wohnung und sparte wo es nur ging.
Letzten Endes mussten wir ihn dann doch abgeben weil wir schon ca 700 Euro Schulden beim Tierarzt hatten und es finanziel einfach nicht mehr ging wir haben ihn in super Hände verkauft und besuchen ihn zwischendurch.
Trotzdem hat es mir das Herz gebrochen mein Pferdchen nach fast zwei Jahren wieder abgeben zu müssen.
Manchmal passieren Dinge die man vorher nicht einkalkulieren kann und dann kann man es nicht mehr bezahlen.
Trotzdem kann man ein Tier dann nicht einschläfern .
Wir haben uns auch verschuldet damit mein Apollo behandelt werden konnte und ihn dann abgegeben weil es einfach nicht mehr ging.

Lg sarah

• Einschläfern Beitrag #31
Ja das ist alles schon krass.
könnte das auch nicht würde mir auch die Kohle leihen.
Hatten bei unserem Pferd aber auch dann Geld Probleme und mussten ihn abgeben mein Papa hatte extra einen Zusatz Job fürs Pferd welchen er dann verlor weil die Firma pleite ging.
Trotzdem behielten wir das Pferd wir konnten ihn ja nicht einfach wieder weg geben mein Papa suchte sich ne kleine Wohnung und sparte wo es nur ging.
Letzten Endes mussten wir ihn dann doch abgeben weil wir schon ca 700 Euro Schulden beim Tierarzt hatten und es finanziel einfach nicht mehr ging wir haben ihn in super Hände verkauft und besuchen ihn zwischendurch.
Trotzdem hat es mir das Herz gebrochen mein Pferdchen nach fast zwei Jahren wieder abgeben zu müssen.
Manchmal passieren Dinge die man vorher nicht einkalkulieren kann und dann kann man es nicht mehr bezahlen.
Trotzdem kann man ein Tier dann nicht einschläfern .
Wir haben uns auch verschuldet damit mein Apollo behandelt werden konnte und ihn dann abgegeben weil es einfach nicht mehr ging.

Lg sarah

Des finde ich ja auch net schlimm. Ihr habt euch ja wenigstens darum gekümmert das dein pferd ein schönes neues zu Hause bekommt.
Das fide ich ist so gesagt ein ganz anderes thema. Ihr wolltet es wenigstens nicht einschläfern lassen wie andere leute.
lg jenni

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern Beitrag #32
zum glück hatten wir in letzter Zeit nicht mehr so einen Fall

• Einschläfern Beitrag #33
Also vergesstern hatte ich auch so ein problem
meine ratte hat eine mittelohr entzündung naja klar
ich bin sofort zum TA gefahren und ich bin jetzt um 35euro
leichter obwohl ich auch nicht so viel gelt habe dann leih
ich mir doch was oder mache mit dem TA eine Ratenzahlung aus
aber einschläfern nur weil de besitzer das nicht zahlen kann
find ich schrecklich.Das tier kann ja nix dazu das der besitzer
es nicht bezhalen kann.
schrecklich irgend wie wird man es immer schaffen Geld aufzutreiben
und wenn man weiß das man einem tier die TA kosten nicht bezahlen zu
können sollte man sich auch keins holen
das ist meine meinung
MFG Laura!:roll:

• Einschläfern Beitrag #34
oh mann...immer verschlimmert aus den Welt!!!!!!!!! Menschen töten Menschen, andersum Tier töten Menschen, Menschen töten Tier...

Ich habe TV Dokumente aus Rumänien, als ich im Urlaub bei Familien besucht und ich langweiligte sich, auf TV zu gucken mit rumänischen Untertitel und Ton ist Englisch, manchmal verstehe ich nicht ganz, Senderung "Animal Planet" ist super mit viele Geschichte, Lebenslauf über tieren usw... ich finde tolle TV-Doku für Tierpolizei aus den USA "Animal Cops Houston" usw...
ich denke, in Deutschland sollen auch gleiche Tierpolizei mitmachen, Leuten zu verhaften wenn ein Tier fast zum Tode gequält...
warum nicht?

• Einschläfern Beitrag #35
Da hast du Recht Davi,
so eine "Tierpolizei" wär echt eine gute Sache.

Die müssten dann jeden Tierhalter kontrollieren ob der eine Genehmigung hat ein Tier zu halten (ja das wird dann auch eingeführt ;) )

Man sollte ja seine Träume nie aufgeben...

• Einschläfern Beitrag #36
Ja so ne tierpolizei wär echt net schlecht

• Einschläfern Beitrag #37
Hast Recht!!!

Ich finde das sollen sie sich vorher überlegen ob sie sich auch wirklich um das Tier kümmern wollen. Erste,und angenehmere Lösung für das Tier.
Und wen ihnnen das wirklich zu viel Geld ist, dann kann man immer noch ein Herrchen/Frauchen finden das das gerne für sein Tier ausgibt (Medikamente,...) und disem/dieser dann das Haustier "übergibt". Das wäre die zweite Lösung, ich bin aber eindeutig für die Erste!
Also ich finde es eine Frechheit wenn man Tiere einschläfert obwoll es nicht unbedingt sein muss, es müsste sein wenn es keine Chance mehr gibt und wenn es auch für das Tier angenehmer ist, aber nicht weil man Geld sparen will!!!
Cati
P.S.: @ s.lady1 ,für mich haben Tiere auch den gleichen Stellenwert wie Menschen (aber Tier und Mensch kann man schlecht vergleichen)

• Einschläfern Beitrag #38
ich finde tolle TV-Doku für Tierpolizei aus den USA "Animal Cops Houston" usw...
ich denke, in Deutschland sollen auch gleiche Tierpolizei mitmachen, Leuten zu verhaften wenn ein Tier fast zum Tode gequält...

Ja so eine Tierpolizei wär schon toll.... Aber das interressiert ja den Staat nicht....:roll: Oder man muss eine Prüfung ablegen, bevor man das jeweilige Tier bekommt... (vorher genug informieren,etc.)

Lg

• Einschläfern Beitrag #39
Hallo dogsoul,

Dem kann ich nur beipflichten, aber solange Tiere nicht als Lebewesen anerkannt werden, sondern weiterhin ein Gegenstand/Sache vom Gesetz her sind, wird sich in meinen Augen nicht viel tun können...

ein Hund oder Katze ist nach dem Gesetz ein "Wirbeltier", das steht so im Tierschutzgesetz. Nur bei Schadensersatz wird das Tier wie eine Sache behandelt.
Ein Wirbeltier zu quälen oder ohne Grund zu töten ist verboten.

Zur Sicherheit habe ich für meinen Hund eine OP-Versicherung abgeschlossen, so sind die meisten größeren Ausgaben bei Verletzung abgesichert.

Hallo Jenni,

Grüße nach Gelnhausen, dort trainieren wir seit kurzem beim THW in der Rettungshundestaffel ;-)

Grüße Siva und Bernd

• Einschläfern Beitrag #40
Hallo ich finde es auch ganz schlimm wie manche mit ihren Tieren umgehen. Werden sie zu teuer entweder ab ins Tierheim oder einschläfern. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Wir haben auch zwei Hunde die kosten nun auch mal Geld aber das wußten wir vorher. Es wurde auch schon mal auf einen Urlaub verzichtet weil sehr hohe Tierarztkosten auf uns zugekommen sind. Aber für unsere kleine Maus sind wir gerne zuhause geblieben.

Aber brauche jetzt kurz eure hilfe bin neu im Forum und habe eine Frage. Wie kann ich einen Beitag reinstellen? Schon mal Danke im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einschläfern

Einschläfern - Ähnliche Themen

Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Schuldgefühle weil ich Katze wegen Krankheit einschläfern lassen habe.: Hallo, Ich habe am Dienstag meine Katze Chelcie mit 15 1/2 Jahren wegen einem bösartigen Tumor am Oberkiefer einschläfern lassen. 3 Wochen vorher...

Neueste Beiträge

Oben