Krähenjunges im Hof entdeckt

Diskutiere Krähenjunges im Hof entdeckt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gestern Nachmittag entdeckten wir im Hof eine junge Krähe/Rabe. Als wir wieder heim sind, war es immer noch da. Haben uns dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #1
S

Seppl333

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gestern Nachmittag entdeckten wir im Hof eine junge Krähe/Rabe. Als wir wieder heim sind, war es immer noch da. Haben uns dann entschieden, das Junge, da es furchtbar regnete, in eine Kiste zu setzen und bei uns auf den Balkon zu setzen. Im Hof(ca. 6stöckige Häuser; soz. 4 Wände) steht ein sehr hoher Baum in dem die letzten Wochen Krähen ihr junges aufgezogen haben. Scheinbar ist es rausgefallen oder hat es nicht ganz geschafft zu fliegen.
Die Elterntiere sind auch noch da und beobachten das Junge und füttern es wohl auch(laut Internet: bis zu 4 Wochen). Deswegen wollten wir uns nicht einmischen, da die Elterntiere sich eigentlich kümmern sollten. Heute Nacht hat es wohl nocheinmal einen Flugversuch gemacht und war heute morgen wieder im Hof gesessen und tut dies immer noch. Wir sehen die Eltern, die mit Argusaugen aufpassen. Katzen gibt es nicht, aber ein paar Kinder und einen Hund, der aber immer angeleint ist, wenn es Gassi geht. Das Junge versteckt sich hinter ein paar Büschen, aber wir haben es eben auch entdeckt. Was denkt ihr, was wir tun sollten? Versorgt wird es ja eigentlich von den Eltern. Ich hoffe halt nur, dass der Kleine schnellstmöglich lernt zu fliegen.

Danke.

Seppl333

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #2
So wie es aussieht ist das Nest zu hoch ?(keine möglichkeit rein zu tun)?
Ich würd ein Tierschutzverein anrufen bevor es zu spät ist , es sind immerhin Nachts viele Tiere unterwegs und solange der JV nicht in sicherer Umgebung ist (Nest) kann es jederzeit zu spät sein und das währe echt schade !
Auch Kinder sind neugierig ??????? !
Schaut mal was es an Vereinen es bei euch gibt und meldet es , besser für den kleinen , die wissen was sie zu machen haben !
Ich hab mal zwei groß gezogen und wenn einer keine ahnung hat ist es sehr schwierig !

Nabu !

und dann Tipps für die Praxis

Ihr müsst schnell handeln ! Drück dem kleinen die Daumen und haltet uns auf dem laufendem !
Gruß !

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #3
ich wohne in Wien.

ins Nest kann ich ihn schlecht setzen. Da müsste ich 20m groß sein. Von Tieren sollte keine Gefahr ausgehen. Er ist schon fast flugfähig und Katzen gibt es im Hof nicht! Habe die ganze Zeit den Hof im Auge und warte bloß darauf, dass Kinder kommen. :063:

Wie gesagt sind die Eltern da und sogar die Seite die du mir verlinkt hast, sagt, man soll die Tiere in Ruhe lassen, wenn sie ein ausgebildetes Federkleid haben.

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #4
Hey,

ich würde sagen, einfach abwarten. Er lernts schon noch und solange die Eltern ihn versorgen sollte das alles kein Problem sein.
Respekt für dein Engagement!

Gruß Debbo

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #5
Gut , wenn du den Sheriff übernimmst und es ist ein geschlossener Hof ist das Risiko etwas gedämmt , ich hoffe der kleine ist durch den Fall aus dem Nest nicht verletzt , passiert sehr oft !

Dann mal viel Glück!
Gruß !

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #6
verletzt dürfte er nicht sein. das habe ich kontrolliert und er läuft ja auch rum und schlägt mit den Flügeln.

Vorher ist mir aufgefallen, dass im anderen Teil des Hofes, der durch eine 2m Wand getrennt ist, noch 2 weitere Ästlinge sitzen. Das kann ja heiter werden. Ich hoffe, dass die die Tage schaffen, wegzufliegen. Bisher konnte ich aber noch nicht beobachten, dass die Eltern sie füttern. Sie passen bloß auf und greifen fast an, wenn wer zu nahe kommt(die Leute, die zur Tür reinkommen!).

Grüße

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #7
Ach du liebe Güte , ob das überhaupt was wird? ? ?
Halt uns mal auf dem laufenden !

Gruß !

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #8
sind tatsächlich 3 Junge. Die beiden wurden nämlich gerade verteidigt vom Hausmeister.
das unsrige ist mittlerweile auch von anderen Bewohnern entdeckt worden. Die wissen glaub ich auch bescheid, dass man dem Kleinen einfach Zeit geben muss und machen nichts. Hoffe, dass das noch gut ausgeht. Was essen so Raben denn?

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #9
Ach einiges , Regenwürmer , Maden ,Mäuse usw.!
Du könntest nur , wenn du möchtest Regenwürmer geben !
Oder wenn es in der nähe ein Angelgeschäft gibt Maden und co besorgen!
Nichts aus dem Kühlschrank geben Mett oder ähnliches , das vertragen die überhaupt nicht, außer Tartar Mett mit gewisse Mischungen die man hinzu fügt , aber so wie es aussieht sind die auch schon zu alt für Tartar !

Das beste ist Regenwürmer und Maden!
Wird ich auch nur geben wenn die Eltern nicht Füttern oder die kleinen eben schwächeln , da währen wir wieder beim Tierschutzverein , falls es soweit kommt!

Gruß !

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #10
so. hab gerade mit einer Zoologin von meiner Uni(vet-med) gesprochen. Die ziehen auch wildtiervögel auf.
sie meinte, dass sie sicherlich gut versorgt werden von den Eltern, denn ansonsten würden die Kleinen sehr laut schreien. Sie zieht gerade selbst Krähenjunge auf und sie meinte nur, dass sie den Ton noch in ihren Ohren hat. Die 3 sind auf alle Fälle im Trockenen und schreien auch nicht. Das ist gut. Habe mir schon Sorgen gemacht.

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #11
heute fliegen die 3 immer noch nicht. sind aber aktiver und probieren schon ein bißchen rum. Zumindest die beiden im anderen Hof. "Unser" Kleiner sitzt halt alleine rum. Haben überlegt, ob wir den dritten nicht über die Mauer heben sollen, damit er zu seinen Geschwistern kann.

• Krähenjunges im Hof entdeckt Beitrag #12
die drei sitzen jetzt zusammen an der mauer. scheinbar hat unser kleiner es heute morgen irgendwie hingekriegt, auf das Dach des Radl-Häuschens zu kommen und somit auf die andere Seite. die drei können schon immer besser fliegen. kann sich nur noch um TAGE drehen, bis sie weg sind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krähenjunges im Hof entdeckt

Krähenjunges im Hof entdeckt - Ähnliche Themen

Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben