Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!!

Diskutiere Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hey ich wollte nur mitteilen das die kleinen heute nacht gekommen sind....dei mama ist wieder schlank und im haus quickts ziemlich**Grüße dani:D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #21
hey ich wollte nur mitteilen das die kleinen heute nacht gekommen sind....dei mama ist wieder schlank und im haus quickts ziemlich**Grüße dani:D

connye du hast gutr geraten mit 5 tagen ...nach 4 sind sie gekommen

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #22
connye du hast gut geraten mit 5 tagen ...nach 4 sind sie gekommen
*grins* meistens bin ich bis jetzt komplett daneben gelegen ^^ ich habe immer schon mit jungen gerechnet und dann sind sie nach ner woche oder so gekommen :roll: naja. egal ;)

wahrscheinlich bist du jetzt ganz neugiereig wie viele es sind und so, aber tu der ganzen familie den gefallen und lass sie schön in ruhe. ist schwer, ich weiss ;)

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #23
hey hey
meine kleinen sind jetz schon 24 tage alt und alle haben die augen auf....es sind 8 stück....abba ich mache mir um eines ziemliche sorgen ......es ist ziemlich leicht....hat die augen zwar am anfang offen gehbat.....abba jetz sieht es aus als hätte sie sie widder zu bzw. sie öffnet sie nur selten und dann nicht ganz.....und auserdem kann sie nicht richtig laufen.....sie fliegt immer hin und läuft auch nicht viel wie die anderen........und sie atmet ziemlich schwer....außerdem hat sie zitteranfälle die zwar nur 5 sek ca. gehn abba sie dann hinfällt und zittert....was könnte dass sein...kann mir jmd. helfen??
kann es sein das die maus eine gelähmte hand oder so hat??
und noch eine frage zur trennung der tiere.....wann soll ich das ca. machen???.....überallstehts anders wann sie geschlechtsreif werden.....
würde mich über schnelle antworten freune.....
LG dani

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #24
Ich kenne mich zwar kein bisschen mit rennern aus! aba kann es vllt Inzucht sein??? da sieht oftso aus!

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #25
ja die eltern sind geschwister.......hab ich ganz oben geschrieben**

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #26
ja das meine ich ja also ich würde es eben auf inzucht ableiten..!

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #27
Naja - aber so "Mickerlinge" können immer mal vorkommen, das muss jetzt nicht unbedingt was mit der Inzucht zu tun haben (kann natürlich, muss aber nicht...)
Vielleicht kann man die Maus besonders verwöhnen - ihr Extra-Leckerlis zustecken, ihr Päppelbrei geben....
Und sicherheitshalber mal einen Tierarzt draufschauen lassen, was das sein könnte und ob man da was machen kann...
Und - so hart das klingt - nicht allzu traurig sein, wenn die Maus es nicht schafft. Sowas kommt nun mal leider vor...

Zum Trennen: Bei diebrain steht irgendwas von 5-6 Wochen, wenn ich mich recht entsinne. Viele erfahrene Rennmaushalter trennen aber erst mit ca. 7, teilweise auch erst mit 8 Wochen.
Da kann connye sicher noch Näheres zu sagen.
LG, seven

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #28
bei 8 jungen kann es gut sein das mal eins der jungen kleiner und schwächer ist als die anderen... manchmal kommt es auch vor dass das nicht alt wird, sprich noch als jungtier stirbt. ist traurig, aber viel machen kann man da nicht... päppelbrei und so ist ne möglichkeit. mit 3 wochen sollten die kleinen langsam anfangen selber feste nahrung zu sich nehmen, da kannst du nun auch etwas entgegensteuern und schauen das der kleine genug zu futtern bekommt.
zum TA ist auch keine schlechte idee... in dem alter sollte das gehen. die mama würde ich auch gleich einpacken, die geschwister am besten wohl auch...

mit trennen brauchst du dich noch nicht zu beeilen. allerfrühestens mit 6 (vorher auf keinen fall), besser mit 8 wochen trennen. das reicht. vor 6 wochen ist es sowieso schwierig die geschlechter sicher zu bestimmen. wenn sie dann 7, 8 wochen alt sind, erkennt man bei den männchen meisten die hoden sehr gut.

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #29
ich wollte mitteilen das die kleine heute nacht verstorben ist.......ist für sie vielleicht besser so.....gestern abend hat ein zweites auch angefangen sich nicht mehr zu bewegen etc.....und heut maorgen hab ich das erste gesehn und das andre hat nur noch ganz schwer geatemet ... meine mama wollte noch zum ta mit ihr abber als ich von der schule heim kam lag es auch regungslos im käfig.......den anderen gehts aber super , sie spielen miteinander, fressen schon und sehen richtig gesund aus was bei den zwei anderen nicht der fall war....wir haben sie bei uns im garten begraben.....das wollte ich nur mitteilen..

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #30
Ach je, das tut mir sehr Leid!

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die übrigen es schaffen!

LG, seven

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #31
Hilfee!

ich hab ein ähnliches problem. vor 4 Wochen hab ich mir 3 kleine farbmäuse geholt. die frau von der ich die mäuse habe, hatte unheimlich viele mäuse. ich suchte mir dann zwei geschwister (Bell und Joy)und noch ein mäuschen aus einem anderen wurf aus (Felice). sie harmonieren sehr gut miteinander, doch heute hab ich gemerkt dass Felice trächtig ist!!! ( zumindest denk ich das, weil das mit der birnenform hinkommt) und Bell hat auch einen kleinen Bauch, jetzt weiss ich nicht welches das männchen ist weil hinten kann ich nichts erkennen ich tippe aber auf Joy. wenn jetzt beie mädels trächtig sind ist das mit Bell inzucht und das mit Felice nicht. bei felice meine ich, dass es in ein paar tagen losgehen könnte mit dem jungen kriegen, wie ihr schon gesagt habt, soll ich sie vom männchen trennen weil sie sonst gleich wieder junge kriegt, aber soll ich sie dann mit Bell zusammenlassen auch wenn ich nicht wirklich weiss ob Joy das Männchen ist. und wenn Bell auch trächtig wäre soll ich dann alle trennen? das ist echt eine katastrophe da ich die frau extra nochmals fragte ob das alles weibchen sind und sie sind alle noch sehr jung ich denke so 7 wochen ...

ich brauche echt hilfeeeeeeeeeeeeeee lg Luus

• Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! Beitrag #32
Hallo Luus,
wie schon per PN gesagt: Bitte versuche Fotos von Deinen Mäusen zu machen und einzustellen. Dann können wir mal alle versuchen, herauszufinden, wer das Kerlchen ist...

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!!

Ratlos!!!Bitte um Ratschläge!! - Ähnliche Themen

Weibchen allein bei Geburt?: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Was soll ich mit den zwei Böcken machen, während meine Maus hochschwanger ist: Hallo zusammen, Wir haben 3 Mäuse. Sie sind jetzt ca. 2 Monate alt. Es sollten drei Mädchen sein. Aber wie sich jetzt heraus stellte, sind es...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Chinchilla Pärchen wieder vergesellschaften: Hallo 🙋🏼‍♀️ ich bräuchte mal ein paar Ratschläge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
Babys zum Papa: Hallo an alle! Bin neu hier und habe eine Frage, worauf ich im Netz keine Antwort finde. Habe zwei Farbmäuse. Beide wurden mir von einem...
Oben