Das Haar nimmt kein Ende

Diskutiere Das Haar nimmt kein Ende im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :D also ich habe heute mal wieder meinen Kater nach längerer Zeit so richtig durchgekämmt. Er ist eine reine Wohnungskatze, und meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D

also ich habe heute mal wieder meinen Kater nach längerer Zeit so richtig durchgekämmt. Er ist eine reine Wohnungskatze, und meine Frage ist: Bekommen die einen Winter bzw Sommerpelz? :?: Weil: Ich habe gebürstet und gebürstet, die Haare in der Bürste oft entfernt, aber das hörte gar nicht mehr auf. Ist eigentlich der erste richtige Jahreszeitenwechsel der er jetzt mitmacht, letztes Jahr habe ich da nicht so draufgeachtet und da war er ja noch kleiner. Ich hätte glaube ich noch endlos weiterbürsten können, da kommen immer noch Haare... :roll:

Lg

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #2
das ist völlig normal, ist bei unserem auch so! nur, weil sie ausschließlich in der wohnung leben, ändert sich die natur nicht. immer schön bürsten, damit die katzen sich nicht so mit den haaren rumplagen müssen. unserer schnurrt immer richtig schön, wenn wir ihn gekämmt haben. tut ihm also richtig gut!

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #3
Ja, meine mögen es auch :)

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #4
unsere beiden sind zwar freigänger, aber ich bürste sie immer mal durch wegen flöhe gucken usw. meine hassen es fast. 1 minute still halten und dann is vorbei....obwohl wir es von klein auf immer wiede geübt haben so mit lekkerlis auch .naja

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #5
Ich hatte dieses Jahr auch den Eindruck, dass der Fellwechsel kein Ende nimmt...
Mittlerweile hat es sich ein bißchen eingespielt, aber die letzen Monate waren (zumindest für mein Sofa) die Hölle!
Bürsten mag der Herr auch nicht sonderlich, obwohl ich das auch von klein auf geübt habe. Nach 2 Minuten wird die Bürste zum Kampfobjekt...

Nun versuche ich mit der Hand die Haare "auszukämmen", was aber natürlich nicht den gewünschten Erfolg bringt...

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #6
Also meine beiden mögen es sogar sehr. Hört sich vielleicht brutal an, aber mein Kater wird am liebsten mit viel 'Druck gekämmt, habe so eine Bürste mit weichen Haaren. Dann drückt er sich ganz platt und krallt sich ein wenig ins Sofa damit ich ihn nicht wegziehe mit der Bürste =)

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #7
Dann drückt er sich ganz platt und krallt sich ein wenig ins Sofa damit ich ihn nicht wegziehe mit der Bürste =)
Ich stell mir das grade bildlich vor... Herrlich!! Ich lach mich weg!!

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #8
Wenn ich Ferdl bürste wird er auch laaang und läääänger, und wenn ich nicht aufhören würde hätte ich wahrscheinlich irgendwann 2 m Kater daliegen :mrgreen:

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #9
Kann Jupp bitte mal bei Fredl in die Schule gehen???

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #10
Mach Dir nix draus, Lilly mag's auch nicht - die ist dazu irgendwie zu hibbelig.

Ist euch das übrigens auch aufgefallen - beim Bürsten zieht man ausschließlich Unterwolle raus. Und was bedeckt die Sofas und Klamotten? Genau - das Deckhaar....

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #11
Da bin ich mit meiner "Handmethode" ja ganz vorne!! Da streichel ich Deckhaar aus *grins*

Beim Streicheln ist Jupp stundenlang dabei, aber wehe es kommt eine Bürste ins Spiel....

• Das Haar nimmt kein Ende Beitrag #12
Hier lassen sich leider nur die Miezen bürsten, die es eigentlich nicht nötig hätten, sprich die 3 ganz "normalen" Hauskatzen...
Die genießen es und werden auch lang und länger dabei:D

ABER: die beiden "Problemfellchen", Momo, Halbperser und Max, Ganzperser.....

die mögen es überhaupt nicht, obwohl ich bei den beiden gar nicht so schnell gucken kann, wie das Fell verfilzt im Moment:(

Merlin ist erst gestern richtig rabiat geworden, hat mich angemotzt und mich richtig übel gekratzt, als ich ihn mit der Bürste bearbeiten wollte..., das hat ihm überhaupt nicht gefallen....

Na gut, dann hilft eben nur eins: die Schere und ab mit den Knoten....:roll:

Die beiden habe ich ja schon zurechtgestutzt, aber sie haaren immer noch wie verrückt.

Mein dunkler Teppich im Wohnzimmer ist zur Zeit weiß gesprenkelt.

Ich nehme in Zukunft nur noch Katzen, die zu meiner Einrichtung passen:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Haar nimmt kein Ende

Das Haar nimmt kein Ende - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...

Neueste Beiträge

Oben