Leckerchen Für Hamster !!

Diskutiere Leckerchen Für Hamster !! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; HallÖ zusammen ! Ich habe seid kurzen in einem Heft gelesen,dass man für seinen Hamster mal wieder eine abwechslung verschaffen kann :D Also des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #1
Smartie

Smartie

HallÖ zusammen !
Ich habe seid kurzen in einem Heft gelesen,dass man für seinen Hamster
mal wieder eine abwechslung verschaffen kann :D

Also des sind einfach spieße,wo man obst o. gemüse aufspießen kann.

Und ich wollte euch mal fragen von wo ich die herbekomen kan.?
Im zoofachgeschäft hab ich sowas noch NICHT gesehen :(

Hoffentlich könnr ihr mir helfen :lol:

Liebe gürsse Linda :mrgreen:

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #2
Selbermachen ;-)

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #3
Also am Einfachsten und Gesündsten ist wohl selber machen.
Du solltest aber nicht zu viel Obst verfüttern und generell Obst und Gemüse als Leckerchen würde ich nicht geben, da es zu den Grundnahrungsmitteln gehört.
Du kannst aber ganz einfach beispielsweise Kekse selber machen.
Du nimmst eben paar Leckerchen (Nüsse etc.) und Haferflocken, 1 Ei und vermanscht das Ganze. Lässt es bisschen ziehen und formst dir daraus Kekse für die Hamster. Dann tust du das Ganze in den Backofen bei 150 ° C und backst das ganze, bis es trocken wird. Lässt es abkühlen, hart werden und du kannst es bedenkenlos verfüttern. Du kannst aber auch noch andere Sachen untermischen wie geraspelte Möhren, Erdnüsse, vielleicht sogar paar kleine Saaten ausm Futter oder oder oder....

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #4
Es gab hier sogar Rezepideen für solche Fälle mit genauen Mengenangaben, falls dir luckys Beschreibung zu ungenau sind ( zwinker an lucky ;-))
Die Spieße soll man angeblich im Zoogeschäft bekommen, ansonsten gibt es ja noch die großen aus Holz, die müsste man eigentlich bedenkenlos verwenden können.
Ist schon ne süße Idee mit den Obstspießen.
Ich denke, man kann auch Obst ( auch wenn es ein Grundnahrungsmittel ist) gut für solche Zwecke verwenden, allerdings nur wenn auch sonst Obst und Gemüse dem Hamster zur verfügung steht.
Solang es dem Hamster schmeckt und er es annimmt, ist es super.

Lucky hast Du solche Kekse schonmal selbst gebacken?

Lg Nell

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #5
Ja, hab schonmal solche Kekse für meine Lieblinge gebacken und diese kamen sehr gut an bei denen :) und ich weiß was drin ist :).
400_6430393933646461.jpg

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #6
*lach* wie süß von Dir *gg*
Vielleicht back ich auch mal welche.
Mit Futter kriegt man Lena immer;-)

Selbermachen find ich immer besser, da man die Inhalte dann wirklich kennt und weiss, dass es gut ist *fg*

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #7
Ja selbermachen finde ich von allem auch am Besten. Gibt ja Sachen die der Hamster nicht frisst und so....du kannst natürlich auch das ganze Zeugs pürieren, dann hättest du "ansehlichere" Kekse....verfeinern mit Nüssen oder Möhren...

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #8
*grins* Deine sind auf jeden Fall sehr ansehnlich, und schauen so als, als ob Du sie mit viel Liebe gebacken hättest! ;-)
So gesunde Dinger würden uns auch nicht schaden.*g*
Finde ich toll, dass Du Dir soviel Mühe gibts.

Hast auch süße Hamster....

Lg Nelleen

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #9
hallo zusammen
Danke für die tollen ideen :D
Bald haben die kleinen geburtstag (3.6.o8) da backe ich dann bestimmt dieße
kekse ;-)
Danke nochmal

liebe grüße

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #10
@ *lucky* ich hab deine Kekse mal nachgebacken, das geht ja wirklich super schnell, ich hab sie gerade im Backofen, mal schauen, was mein Knut dazu sagt (;
Ich hab die Kekse mit Haferflocken und Möhrendrops gemischt (;

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #11
Hey, super dass du das nachgebacken hast. Aber gut auskühlen lassen! Was ist denn in diesen Möhrendrobps drin?

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #12
Zucker, Milch und Molkeerzeugnisse, Öle, Fette, Gemüse, Getreide...
Zusatzstoffe VitC

Bevor ich hier wieder Tadel bekomme, ich weiß Zucker ist gar nicht gut, aber mein kleiner muss etwas zunehmen und bis ich mich eben eines bessern belehren ließ, dachte ich, dass ich ja in dem Fall darauf zurückgreifen kann, damit er dadurch wieder etwas zunimmt...

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #13
Oh nein bitte kein Zucker. Egal ob er zunehmen muss oder nicht. Es kann die Backen verkleben, es macht die Zähne schlecht und die Dosis da drin is viel zu viel. Da nimm bitte mehr an Nüssen oder sowas aber bitte kein Zucker!!

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #14
Oh, dass das soo schlecht ist wusste ich nicht, habe gerade schon die Plätzchen rausgeholt und werde ihm dann morgen nochmal welche backen mit Sonnenblumenkernen, die mag er gerne... :uups:

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #15
Backe das meinen hamster auch gleich ;)
Aber ich hab mal eine Frage an @Lucky
Kann man wenn man eine größere Menge backen will auch 2 eier verwenden?!
LG Linda :)

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #16
Eigentlich reicht 1 Ei...weil das dann so schön zusammen klebt und auch zusammen hält

• Leckerchen Für Hamster !! Beitrag #17
Aso okey,danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerchen Für Hamster !!

Leckerchen Für Hamster !! - Ähnliche Themen

Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Hefen in Griff bekommen: Hallo ihr lieben! Ich suche Rat bei euch, wie ich hoffentlich ohne Medikamente die Hefen von Molly in Schacht zuhalten. Der Kot von meiner Molly...
Standort-Frage: Huhu, vorab: Vorerst sollen keine einziehen, der Platz ist auch nicht da. Mir fällt halt auf, dass in den Tierheimen oft die Chins eher sehr lang...
Oben