NEUVG??? sirius macht terror

Diskutiere NEUVG??? sirius macht terror im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr Lieben, Spike hatte ja Freitag seinen erste Abszess"OP", also Spülen unter Narkose.Montag war die zweite seite dran. gestern durfte er...
  • NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Huhu ihr Lieben,
Spike hatte ja Freitag seinen erste Abszess"OP", also Spülen unter Narkose.Montag war die zweite seite dran. gestern durfte er dann wieder zu Sirius in den großen Käfig.
sie jagen sich und brommseln inklusive Zähneklapper wie die Weltmeister.
Können sich die zwei wirklich entfremdet haben? Es waren doch nur ein paar Tage. Mir fällt auf, dass der Terror eindeutig von Sirius ausgeht. Hätte ich Spike nicht einfach wieder rein setzen dürfen, sondern ne richtige VG machen müssen? Sirius war gestern so agressiv, dass ich ihn nachts in den Quarantänekäfig getan habe und Spike im großen gelassen habe. Ich kenn das gar nciht von den beiden, als spike beim ersten Abszess alleine sitzen musste, fast zwei Wochen, da haben sie sich sofort wieder verstanden und alles war gut. Und nun? Kompletter Streit.

LG Dawn

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dawn schrieb nach 1 Stunde, 34 Minuten und 7 Sekunden:

Ich brauche bitte bitte einen RAt die kloppen sich jetzt richtig schlimm und ich weiß nicht was ich machen soll

Zuletzt bearbeitet:
  • NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #2
Ich hab mal gehoert das wenn man die laenger als 2 Wochen trennt man die neu VG muesste. Ob das stimmt weiss ich nicht. Aber unsere Meeries (bei den Eltern), waren mal fuer eine Woche getrennt und haben sich nie wieder vetragen. Hatten dann ein Zaun durchs Gehege, was ja net richtig ist! Wussten es damals net anders!

Ich wuerd die nochmal trennen, den Kaefig mit Essigwasser sauber machen und die auf neutralem Boden VG!

• NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #3
Ich hab Sirius jetzt komplett rausgesetzt

• NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #4
So viel ich weiß, sollen Böckchen nicht länger als 1 Tag getrennt werden. Danach kann schon passieren, dass sie sich nicht wiedererkennen und sich evtl. nie wieder verstehen.

Auf jeden Fall müßten deine Beiden nun völlig neu vergesellschaftet werden.

• NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #5
Das mache ich, wenn mein Freund da ist. Momentan sind sie getrennt....Aber mit Böckchen hat das wenig zu tun

• NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #6
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass du 2 Böckchen hast. ;)

• NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #7
Ich habe zwei Jungs aber wenn man die nur einen tag trennen könnte also im allgemeinen und jedes mal ne neue Vg, das wäre etwas übertrieben. Die vier tage hätten ncihts machen dürfen eigentlich

• NEUVG??? sirius macht terror Beitrag #8
Sobald eines der Böckchen einen anderen Geruch annimmt, kann dies schon entscheidend sein und man muss neu vergesellschaften. Hier ist definitiv eine Neuvergesellschaftung notwendig.

Thema:

NEUVG??? sirius macht terror

NEUVG??? sirius macht terror - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Oben