Diskutiere Gebärmuttervereiterung im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Gestern ist mir meine Maxi sehr seltsam vorgekommen. Sie konnte nicht mehr richtig laufen und ihr Hinterteil war völlig verschmiert:?, was...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Gebärmuttervereiterung Beitrag #1
Hallo, Gestern ist mir meine Maxi sehr seltsam vorgekommen. Sie konnte nicht mehr richtig laufen und ihr Hinterteil war völlig verschmiert:?, was ja bei so reinlichen Tieren eigentlich nicht ist. Also ab zum Tierarzt und dort wurde eine Vereiterung der Gebährmutter festgestellt

. Die Süße bekommt jetzt 2 mal Täglich antibiotika. Trinken und Fressen tut sie auch noch. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, damit ich weiß, worauf ich mich einzustellen habe???:eusa_think:
MFG
-
-
Gebärmuttervereiterung Beitrag #2
Hey Mave,
super dass du gleich zum TA mit deinem Hamster gegangen bist.
Dein Hamster könnte etwas an Gewicht verlieren.
Ist es eine direkte Vereiterung oder eher eine Entzündung?
Sie könnte jetz außergewöhnlich viel pullern müssen...du müsstest sie ein wenig beobachten...
-
-
Gebärmuttervereiterung Beitrag #3
Laut Tierarzt ist es eine Vereiterung. Es ist auch schön dick. Aber heute konnte sie wieder richtig laufen, ohne das rechte hintete Bein hinterher zu ziehen. Ich hoffe nur, das das Eiter-Sekret gemisch bald raus kommt. Aufs klo geht sie sehr oft.
-
-
Gebärmuttervereiterung Beitrag #4
Na wenn sie aufs Klo geht, ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Pass auf, dass sie nicht all zu abnimmt und dass sich ihr Zustand nicht zu sehr auffällig verändert
-
-
Gebärmuttervereiterung Beitrag #5
Meiner Maxi geht es wieder besser. die Schwellung hat abgenommen, sie kann wieder laufen und Gänge buddelt sie sich auch wieder in ihrem gras. Ich denke mal, sie hat es geschafft.
-
-
Gebärmuttervereiterung Beitrag #6
Na das freut mich. Behalte sie aber bitte weiter im Auge
-
-
Gebärmuttervereiterung Beitrag #7
Klar, ist ja schließlich keine Dekoration, die nur gut aussehen soll.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Gebärmuttervereiterung