Lasst ihr eure Hunde springen?

Diskutiere Lasst ihr eure Hunde springen? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu... Lasst ihr eure Hunde aus Spaß mal über Hindernisse springen? Ich baue meiner Hündin (Rhodesian Ridgeback) manchmal Hindernisse aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Huhu...
Lasst ihr eure Hunde aus Spaß mal über Hindernisse springen?
Ich baue meiner Hündin (Rhodesian Ridgeback) manchmal Hindernisse aus, natürlich nicht zu hoch, nicht dass sie irgendwann mal auf die Idee kommt über den Gartenzaun zu hüpfen, und das macht sie auch schon ganz brav.
Teilweise muss man nicht mehr nebenher gehen! Aber bei warmen Wetter, wenn man mal Fotos oder Videos machen möchte, muss man sie doch schon manchmal locken. ;) Aber sie bekommt auch immer Leckerlies.
Hier mal zwei Videos:

• Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #2
Ich lass sie nicht extra worüber springen, aber es lässt sich hier kaum vermeiden :?
Die Großen springen bei uns sowieso immer die Terrasse hoch und runter (öfters pro Tag, etwa 80cm hoch), weil es ihnen zu umständlich ist 5m zur Seite zu flitzen um die Treppe zu nehmen..
Und Ferkelchen liebt ja sowieso alles was mit springen zu tun hat.
Wir hatten längere Zeit ein Kindergitter paar Meter hinter der Haustür im Flur, damit die Hunde einen nicht gleich bestürmen wenn man reinkommt. Ferkels liebstes Hobby war den ganzen Tag hin und her zu springen. Aus dem Stand drüber (Höhe, gut 1m bis 1.10m).
Das Gitter hab ich jetzt letztens abgebaut. Zum einen rennt Bob da sowieso ohne Probleme durch die Stäbe durch, dann angelt Manni mit der Pfote dauernd nach Sachen die dahinter liegen und vorallem will ich nicht dass Ferkeli so viel springt.
Jetzt hoff ich nur dass er nicht noch anfängt übers Gitter oben an der Treppe drüber zu springen :?

• Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #3
Hey mein Stinker liiiiiiiiebt es über i-was zu springen oder drunter durch zu krabbeln^^

Hab in meiner Gallery auch ein pic da springt er grad über ne Pferdehürde^^

Oft mach ich das auch so wenn ich auf dem Pferdeplatz bin und er warten muss bis ich fertig bin dann mach ich zur Belohnung immer Parcour springen mit ihm xD der flippt schon vor Freude aus wenn er sieht das ich die Stangen in die Angel hebe!^^

• Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #4
Ich zeige es ihm nicht oder versuche auch nicht,das er wo rüber springt.Denn einmal mußte ich den Zaun vorn zur Straße schon erhöhen.1,30 war nicht hoch genug.Und wenn er erstmal spitz hat,was er an höhe überwinden kann,nee,dann müßte ich ja nen 2 meter Zaun ziehen.

• Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #5
also früher haben wir auch immer den ganzen garten mit hindernissen für unseren hund aufgebaut. es war immer sehr lustig.
meine schwester hat sogar immer kleine "tuniere" gemacht.

• Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #6
Ja also immer wieder gern. Wir haben auch ein paar selbstgebaute/bemalte Agi-geräte, die ich bei Bedarf aufstellen kann. Meiner Maus macht es immer wieder Spaß.

Lg
Marie

• Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #7
Habs mir auch schon überlegt ob ich mal nen paar kleine Hindernisse aufstelle...
Momentan kann er noch nciht ovn der Leine und laufen gehen ist an der Leine selbst nach 2h keine Auslastung für ihn... Dachte ich mir vll vordert ihn springen etwas...
Ist das nicht schädlich für die Gelenke? Davor habe ich irgendwie angst da er noch jung ist...

Lg Silvana

• Lasst ihr eure Hunde springen? Beitrag #8
wie alt isser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lasst ihr eure Hunde springen?

Lasst ihr eure Hunde springen? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben