Wer hat alles einen Dackel?

Diskutiere Wer hat alles einen Dackel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr, wollte nur mal von euch wissen wer alles von euch einen Dackel hat, was er für einen Charakter hat und so weiter. Ich habe eine 2 jährige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #1
jenni

jenni

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr, wollte nur mal von euch wissen wer alles von euch einen Dackel hat, was er für einen Charakter hat und so weiter.

Ich habe eine 2 jährige Dackeldame namens Jenni, sie ist sehr verschmust, überhaupt nicht bösartig und total verspielt.

Jeden Besucher begrüßt sie mit freundlichem Schwanzwedeln und Freudengebell.

So, nun seit ihr dran.

Lg Jenni

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #2
Gibt es niemanden, der dazu was sagen kann? *vorsichtig den Ordner hochschieb*

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #3
Doch,ich hab einen Dacekl und zwar einen ganz tollen :D
Sie ist zwar schon 12 Jahre alt und hat Herzprobleme,aber sonst ist sie super gut drauf und auch nicht böse.Freut sich über jeden der kommt,bellt allerdings,wenn jemand klingelt.Aber das ist ja nicht so schlimm :)
Sie ist super verspielt und kuschelt sehr sehr gerne,schläft gerne lange und mäkelt beim Futter rum :D
Ich schick mal nen Bild mit,kann mich aber nicht entscheiden,weil es so viele tolle Bildr vo meiner Wilma Maus gibt...

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #4
Doch,ich hab einen Dackel und zwar einen ganz tollen :D
Sie ist zwar schon 12 Jahre alt und hat Herzprobleme,aber sonst ist sie super gut drauf und auch nicht böse.Freut sich über jeden der kommt,bellt allerdings,wenn jemand klingelt.Aber das ist ja nicht so schlimm :)
Sie ist super verspielt und kuschelt sehr sehr gerne,schläft gerne lange und mäkelt beim Futter rum :D
Ich schick mal nen Bild mit,kann mich aber nicht entscheiden,weil es so viele tolle Bilder von meiner Wilma Maus gibt...

ein tleiner dattel!!.jpg

Hä?Warum gibt es meinen Beitrag jetzt 2x :eusa_think:
Schade,das schöne Bild hab ich schon mal gepostet,das geht nicht mehr...Aber nicht denken,dass mein Hund nur witzig aussieht ;)

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #5
ich hab auch einen dackel sie heißt lissy und ist 8 jahre alt
ihre lieblingsbeschäftigung ist fressen...
aber sie liebt es auch neue tricks zu lernen oder irgendwelche tricks auszuarbeiten
sie hasst den winter,weil es ihr eindeutig zu kalt ist und im sommer brät sie in der sonne

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #6
[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]Ich habe auch einen Dackel... Rauhaardackel FELIX. Der Süße ist heute 13 geworden und verhält sich aber wie 5 ^^ Am liebsten liegt er auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Lieblingsbeschäftigung ist auch fressen. Er ist natürlich ein Feinschmecker und möchte am liebsten nur eine gewisse Sorte essen ( Werbung mit Westie *lach*).
[/SIZE][/FONT]

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #7
Ich hab nen Dackel Mix^^

Mama Malteser, papa Roter Langhaardackel, Langhaar Jackrussel Mix^^

Die beinchen und der lange Körper sind unverkennbar Dackel! :D

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #8
Ich habe zwar keinen Dackel, aber meine Tante, die unter uns wohnt. Er ist noch klein, erst im Februar geboren, aber er turnt liebend gerne überall herum. Ich sitzte gerade draußen und er läuft hier herum, es ist zwar sehr nervig, weil ich alle zwei Sekunden nach ihn gucken muss, was er jetzt schon wieder anstellt, aber er ist supersüß. Meine Hunde sind gerade zu faul um mit raus zu gehen:roll: aber sonst spielen die drei liebend gerne zusammen und Bobby(so heißt er) ist ziemlich dreist den beiden großen gegenüber... Wenn er spielen will, beißt er Nera oder Adele(natürlich im spielerischen Sinne) und rennt so lange, bis sie mit spielen. Er ist aber sehr freundlich anderen und vor allem Kindern gegenüber.
Wir hatten schon mal einen Rauharrdackel und das war echt der tollste Hund, bis auf seine Eigenschaft, dass er fast jede Woche einen toten Hasen vor die Tür gelegt hat...

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #9
Hi,

ich habe auch einen Dackelmix. Dackel-corgimis, sie wird bald 3 Jahre alt. Allerdings sieht sie aus wie ein zugroßgewordener Dackel.
Charakterlich hat sie eher alles von dem Corgi außer den Jadttrieb der stammt vom Dackel:D

Meine ist ein richtiger Wirbelwind und will ordentlich beschäftigt werden.
Hier mal Bilder von der Hübschen:)

lg
Anni

Anhänge

• 100_0800.JPG
    100_0800.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 87
  • 100_0921.JPG
    100_0921.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 87
  • 100_0972.JPG
    100_0972.JPG
    52 KB · Aufrufe: 87
  • Daisy -weibchen machen 1.JPG
    Daisy -weibchen machen 1.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 86
  • Tobi und Daisy 2.JPG
    Tobi und Daisy 2.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 88
  • Rotkäppchen Daisy 3.JPG
    Rotkäppchen Daisy 3.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 88
  • Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #10
Wow, ist das eine hübsche :)

So, die Dackel die ich inzwischen kenne gelernt habe, unterscheiden sich schon...
Lily&Lotti sind total verschmust und ruhig, Lily ist aber ein Dackelmix. Und Grinch&Krümel sind zwei Wirbelwinde, die selten still sitzen können :D

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #11
Ich hab keinen Dackel (will mir auch keinen holen, die sind mir einfach zu klein...), aber meine eine Oma hatte früher welche und ihr Mann (also mein Opa, den hab ich aber nie kennen gelernt, weil er früh gestorben ist) hatte Schäferhunde (er war Schäfer).

Das was mein vater mir von den Dackeln erzählt hat, waren die super lieb und verspielt.

Meine eine Cousine hatte vor ein paar Jahren auch einen Dackel, der das genaue Gegenteil davon war. Bei Geburtstagen musste er sogar weggesperrt werden, weil er bei zu vielen Leuten nicht aufgehört hat zu bellen...

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #12
Ich habe auch einen Dackelmix.
Daisy sieht aus wie ein Dackel.
Sie spielt gerne mit Bällen,Stöckchen und allem was quitscht.
Aber nicht so gerne mit ihren Artgenossen selbst wenn sie dazu aufgefordert wird.
Ansonsten sucht sie gerne Mäuse und gräbt dadurch Löcher .
Daisy ist aber eher die ruhige Vertreterin.Hat auch nicht allzuviel Jagdttrieb. Sie ist auch nicht so quirlig aber sehr wachsam.
Wenn ich da an den Dackel meiner Ma denke (ist schon über die RBB),der war schon ein ganz anderes Kaliber vom Temperament her. Auch wenn er sonst wirklich ein toller Hund war. Snoopy hat mich echt geprägt deswegen mag ich Dackel wohl auch so gerne auch wenn sie oft verkannt werden und es Leute gibt die sich wegen der Größe lustig drüber machen.

Hier mal Fotos von Daisy:

Daisy65.JPG
Daisy82.JPG

Daisy21.JPG
Daisy57.JPG

Gruß Annabel+Daisy

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #13
Ich habe einen Dackelmix
Meine Sunny ist eine ganz ruhige,sie spielt gerne mit Bällen und ist total verfressen.
Die Mama ist ein Dackel und der Papa ist ein Chihuahua-Jack Russelmix.
Sie ist total verschmusst hat manchmal aber auch blödsinn im Kopf:)
Das ist Sunny

Anhänge

• P1000036.JPG
    P1000036.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 47
  • P1000075.JPG
    P1000075.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 48
  • P1000074.JPG
    P1000074.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 47
  • Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #14
@Annabell: wie lustig mein Dachelmix heißt auch Daisy:D:D:D

lg

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #15
Ja habe ich mir schon gedacht wegen dem Nick.
Und sie ist wirklich eine ganz hübsche. Dieses Gesicht und die Farben einfach nur zum knuddeln. Fnd mein Sohn übrigens auch als ich ihm die Fotos gezeigt habe.
LG Annabel

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #16
Dankeschöööön:D

Deine ist aber auch eine ganze hübsche.Die Ohren sind so knuffig:D
Und das Tusch steht ihr total, das lässt sie frech wirken:D

lg
Anni

• Wer hat alles einen Dackel? Beitrag #17
ich selbst hab zwar keinen aber mein großeltern haben seit ich denken kann dackel (immer so zwischen 2 - 4 wenn nicht grade welpen), ich bin also sozusagen mit dackeln großgeworden^^
sind echt klasse die kleinen monster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat alles einen Dackel?

Wer hat alles einen Dackel? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Oben