Spielen und so gar nicht verschmust!!

Diskutiere Spielen und so gar nicht verschmust!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hier zum ersten Mal!! Hab da auch gleich ne Frage an Euch: Hab seit 1 1/2 Wochen einen jetzt 9 Wochen alten Kater zu Hause. Es klappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #1
gretl

gretl

Punkte Reaktionen
0
Hallo hier zum ersten Mal!!

Hab da auch gleich ne Frage an Euch:
Hab seit 1 1/2 Wochen einen jetzt 9 Wochen alten Kater zu Hause.
Es klappt eigentlich alles prima: er war sofort Stubenrein, Kratzt nix an, ist verspielt....
Aber: er geht so gar nicht an die Hand bzw. bleibts auf dem Schoß.
Wenn ich ihn hochnehmen will läuft er auch gar nicht davon, hat auch keine Angst vor uns. Aber wenn ich ihn dann auf dem Arm habe will er sofort wieder weg. :eusa_think:
Auf der Couch geht dann das große Schnurren los, aber auch gleichzeitig das Scherzen. Er kommt auch von selbst und fängt das Schnurren an und will gleichzeitig spielen. :eusa_think:
Irgendwie hab ich das Gefühl er kann so recht noch nicht zwischen Spiel und uns unterscheiden. Jedes MAl wenn er mit unserer Hand spielen mlchte ziehe ich sie zurück oder bewege sie nicht mehr, er verliert dann auch die Lust und geht. :eusa_eh:
Meine Freundin hat von dem gleichen Wurf auch ein Brüderchen und da war das von Anfang an.
Jetzt weiß ich nicht ob das noch kommt, oder wie ich das schaffe.
Ich versteh den kleinen Kerl einfach nicht!
Bitte helft mir!!;)

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #2
ich versteh nicht ganz was du von deinem kleinen willst!
ich hab auch ne katze aber die ist noch nie auf meinem schoß gelegen!
das hängt vom charakter ab und bedenke: es ist nich ein KIND!

sind 9 wochen nicht eigentlich zu früh!--> weiß aber nicht genau!

lg

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #3
Ich weiß, will halt nix falsch machen und ihm die richtigen Signale vermitteln bevor er evtl. zu wild wird.
Hätt halt gern nen Kater, der auf dem Schoß schläft und so.
Da muss ich wohl abwarten...
Aber dickes Danke für Deine Antwort!

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #4
oops hab mich verschrieben ich meinte er ist noch ein kind!
der hat im moment nut spielen im kopf!

aber einfach abwarten!
man kann katzen dazu net zwingen, aber vielleicht entdeckt er auch bald die vorzüge vom streicheln!

genieß die zeit mit dem kleinen stubentieger einfach und schau was sich ergibt!

lg

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #5
O.K., mach ich!
Dir noch nen schönen Tag, es soll ja besser werden mit dem Wetter!!

Lg Anne

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #6
Hallo Gretl,

ja, bis er auf dem Schoß schläft, das dauert wohl noch ein bißchen ;) Wie mihi schons sagte, er ist noch ein Kind (das noch dazu etwas zu früh von der Mutter weg kam...), und hat wirklich nur Unfug und spielen im Kopf.

Mit den Händen machst Du es schon ganz richtig, ich würde ihm gleich von Anfang an vermitteln, daß Hände kein Spielzeug sind. Aber anstatt Dich zurückzuziehen solltest Du ihm dann etwas anderes bieten, ein Bällchen oder eine Angel, womit Du dann mit ihm spielst.

Hast Du nur den einen Kater?

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #7
Ja, hatte auch schon mal eine Katze einzeln und ein Geschwisterpärchen und mit dem Pärchen war ich sehr vielmehr zufrieden, da die Katzen Spiele und Schmuse Partner hatten, aber in dem Wurf war nur noch einer übrig und mein Mann ist nicht so begeist von ner 2. Katze. Wir haben vereinbart, wenn es nicht besser werden sollte, kommt auf jeden Fall noch ne 2. Katze.
Mal sehen...

Lg Anne

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #8
Sag Deinem Mann einfach, daß eure Hände dann Ruhe haben, weil er sich ja an seinem Partner austoben kann. Und: je jünger der Kleine noch ist desto einfacher ist die Zusammenführung :)

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #9
darf deine denn später mal raus n die natur?

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #10
Natürlich! Ist doch ein Tier!
Die meisten Katzen die drinnen sind und die ich kenn sind ga-ga.
Ich finde eine Katze braucht die Natur, so wie wir Menschen auch!!

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #11
super!

also meine katze ist auch freigänger und hat draußen ihr spielkameraden gefunden die jetzt auf meine katzen oma auc aufpassen!

ich glaube dann brauchst du keine 2. katze!
wär natürlich schön, aber man muss dann nicht!

• Spielen und so gar nicht verschmust!! Beitrag #12
Wir werden mal die nächsten Woche abwaren und dann sehen wir weiter,
er ist sonst wirklich 1A und eigentlich perfekt.
Ich feu mich jeden Tag an ihm und der Rest wird dann denk ich schon kommen.

Danke für Deine lieben Antworten,
lg Anne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spielen und so gar nicht verschmust!!

Spielen und so gar nicht verschmust!! - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben