meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht

Diskutiere meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo also ich habe seit 2 jahren eine meeri dame und gestern als ich nachhause kam lag sie im käfig wie tod als ich sie raus holte war suie...
  • meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #1
B

brini15

Punkte Reaktionen
0
hallo

also ich habe seit 2 jahren eine meeri dame und gestern als ich nachhause kam lag sie im käfig wie tod als ich sie raus holte war suie ganz abgemagert aba sie lebt noch und sie bewegt sich nicht sie lässt den kopf immer hängen . und schlirft immer zum trink napf . sie frisst nur ein wenig und sehr langsam was soll ich tun ? bei babynahrung dräht sie sich immer weg und frisst es nur ab und zu. was soll ich tun ?

byby eure brina

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #2
Ab zum Tierarzt, gar nicht lange warten!
Ist dir das nicht vorher aufgefallen dass sie abmagert? Wiegst du sie nicht regelmäßig?
Ist das Partnerschwein auch abgemagert und träge oder gehts dem gut?

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #3
ne der flecki isd fett und rund ^^ ich war grade bei einer tierheil praktiekerin sie meinte es könne eine vergiftung sein weil iuhre vorderrpfoten gelähmt sind kan das sein ?

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #4
Sorry aber eine Tierheilprakterin kann dir da wohl nicht viel helfen.
Wenn es keine Tä mit Heilpraktikerausbildung ist haben solche Leute nicht die notwendigen medizinischen Geräte und dürfen viele Medikamente gar nicht verschreiben.
Hat sie den irgendwelche Medis mitgegeben oder wenigstens eine Infusion gelegt.

Hast du denn irgendwas anderes gefüttert oder können Blätter in das Gehege reingefallen sein.

Das Schweinchen muß schnellstens einem kompetenten TA vorgestellt, das ist ein absoluter Notfall.

LG Corinna

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #5
Wie geht es der Kleinen? Warst Du noch bei einem anderen TA?

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #6
Es geht ihr wieder besser puh ^^ eh ich hatte voll den schrecken wo ich sie da gesehen hab . sie hat ne vergiftund und ihre vorderseite isd dadurch gelähmt und sie konnte deswegen nichts mehr essen ich füttere sie jetz per apritze immer mir babyvita früh möhren^^ mag sie sehr gerne hehe . sie kann ihren kopf ein bisschen heben und isd glaubig nen bisseel dicker gewordeden hoffentlich gehts ihr bald wieder richtig gut sie istsonst immer gerne drausen auf der wiese rumgehüpft mit ihrem man dem dicken flecki :D
und ich hätte mir das nie verziehen wen sie gestorben wäre schlisslich isd sie mutter :( sie hat eine kleine tochter puh bin ich froh

danke für eure hilfe ^^ eure brini

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #7
Woher soll sie die Vergiftung haben?
Und wie alt ist die Tochter?

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #8
weil sie immer drausen ist weir haben einen grossen garten und dan hat sie warscheinlich eine giftige pflanze gefressen. und tapsi isd öhm 6 monate alt

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #9
Freut mich wenn es ihr wieder besser geht.
In dem Garten von den Schweinis sollten aber eig keine Giftigen Pflanzen zu finden sein.HAbt ihr da nochmal nachgeschaut?Nicht das sie nochmal irgendwelche giftigen Pflanzen frisst.
LG Purzel:D

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #10
ja hab ich alles frei ^^ sie hat auch 100 g wieder zugenommen

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #11
Das ist schön zu hören;)
ABer das nächste mal ist es bei solchen Sachen immer besser gleich zum TA zu gehen,also wenn Schwein nix mehr frisst;).
LG Purzel:D

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #12
Ja auf direktem Weg zum Tierarzt ich selber hatte noch nie ein Schweinchen aber damals in der Primarschule hatte eines einen Darmverschluss das Frass nichts mehr, starb leider Gottes und danach kam ein riesengrosser Brocken aus dem Popo. Vielleicht hat es auch was mit dem Magen oder irgendetwas was aber nur ein Tierarzt diagnostizieren kann.
ich wünsche dir und deinem Tier viel Kraft und alles Gute

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

UPS schäm ich hatte voreilig geschrieben ich bin erst seit heute hier und habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Schön dass es dem Schweinchen besser geht :))

• meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht Beitrag #13
UPS schäm ich hatte voreilig geschrieben ich bin erst seit heute hier und habe die anderen Beiträge nicht gelesen. Schön dass es dem Schweinchen besser geht :))

Off-Topic
Herzlich willkommen hier im Forum :)

Darf ich dir noch einen Tipp geben, schau doch mal auf das Datum der Posts, der Thread ist von 2008. ;)

Thema:

meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht

meeri dame frisst nur wenig und bewegt sich nicht - Ähnliche Themen

1 Pärchen mit einer Dame Vergesellschaften: Hallo Ihr Lieben, Bei uns gibt es gerade folgendes Problem, wir haben ein Kaninchen Pärchen adoptiert Die Dame ist 2,5 Jahre Alt und der Junge ist...
Leopardgecko abgemagert - schon zu spät? (Bilder im Anhang): Hallo, mein 16 Jahre alter weiblicher Leopardgecko hat vor ca. 5-7 Wochen angefangen abzunehmen und ist mittlerweile sehr abgemagert. Wirbelsäule...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben