Warum traut Felix sich nicht??

Diskutiere Warum traut Felix sich nicht?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Juhu ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben:DMein Felix traut sich einfach nicht auf den Balkon,wir haben`s den beiden so schön gemacht...
  • Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #1
Gaby6

Gaby6

Punkte Reaktionen
0
Juhu ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben:DMein Felix traut sich einfach nicht auf den Balkon,wir haben`s den beiden so schön gemacht und Flöckchen geht auch gerne raus,aber Felix traut sich einfach nicht.Ich habe es schon mit leckerlies und locken versucht aber es hilft alles nix.Er geht nur bis an die Tür und schaut raus und dann kommt Flöckchen auf Ihn zu und Er verkrümelt sich.Kann es nicht doch sein ,das sie nicht will das er rausgeht?Was ist nur los mit Felix?Er ist ja sonst nicht so ein Angsthase:eusa_think: Würde mich sehr über ein paar helfende Vorschläge freuen:pDankeschönchen im Vorraus

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #2
Hey,
wie lange sind die beiden denn schon auf dem Balkon??
Bei Enya war es anfangs auch so, dass sie sich nicht getraut hat die Treppe hoch zu gehen. Gib ihm ein wenig Zeit. Ich glaube aber nicht, dass Flöckchen ihn nicht draußen haben will. ;)
Versuch doch mal eine Spur/Fährte von irgendwo im Zimmer bis raus. Mit irgendwas, wo er alles stehen und liegen lassen würde.^^
Lg Kate

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #3
Hallo Kate der Balkon ist so ca seit 3Wochen für die beiden fertig:eek: Danke für den Tip mit der Fährte,ich hoffe nur das Flöckchen Ihm nicht alles wegfuttert:eek:Werds auf jeden Fall versuchen.LG Gaby

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #4
Hey,
mhh vielleicht hat er Höhenangst. XD
Ne, jetz mal ernst. Wenn du das mit der Fährte gemacht hast, musst du unbedingt sagen, obs geklappt hat. Würde mich schon mal interessieren, ob er es annimmt.
Lg Kate

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #5
Juhu Kate habe gestern noch versucht Ihn raus zu locken als Flöckchen noch im Käfig war.Aber nix da bis zur Tür und nicht weiter.Dabei schaut Er immer ganz sehnsüchtig raus.Das arme Kerlchen scheint wirklich richtig Angst zu haben.Das mit der Fährte versuche ich heute auf jeden Fall noch, vielleicht kann ich Ihn damit überrumpeln.Melde mich dann heut abend noch ob es geklappt hat.LG Gaby:eek:

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #6
Wie hoch ist denn der Balkon überdacht? Sieht man den Himmel? Vielleicht fürchtet er sich vor der unbekannten Weite, die er von drinnen ja so nicht kennt. Ich kenne das von einer Katze, die im höheren Alter, die Möglichkeit zum Freigang bekommen hat. Sie ist einfach überwältigt und traut sich gar nicht richtig raus.

Vielleicht kannst du für Felix gleich an der Tür eine kuschelige Höhle hinstellen, wo er reinhopsen kann und von dort erst mal alles auf sich wirken lassen kann. Oder du könntest bei einem Stück vom Balkon die Decke etwas "abhängen" vorerst. Mit einem gespannten Leintuch oder so.

Gibt es hier irgendwo Fotos von dem Balkon?

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #7
Also der Balkon ist komplett überdacht und ja ,schon recht hoch.Ich habe einen Heutunnel an der Tür stehen wo Er sich verkriechen könnte.Fotos mach ich mal grad und setz sie dann später rein:eek:

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #8
juhu :D

wenn alles locken usw nichts nützt, würd ich ihn einfach mal gaaaaanz lieb und vorsichtig zu seinem glück "zwingen"...
ich hatte mal zwei ninis von ner kollegin, die haben sich auch ewig nicht aus ihrem käfig in den freilauf getraut, immer nur sehnsüchtig geschaut *hach, wie gern würd ich da doch rumlaufen* :roll:
alles locken mit leckerlies ect, nichts hat sie überreden können..
hab sie dann einfach genommen und raus gesetzt, und siehe da, geht doch!
vllt kannst das ja auch mal versuchen?

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #9
Jepp auch das hab ich schon versucht.Klein Felix hatte die Pfötchen noch nicht ganz auf der Erde da hat Er schon wieder gas gegeben und schnell rein ins sichere Wohnzimmer:eek: Zum verzweifeln mit den Männern;o

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #10
So also nun bin ich mir ziemlich sicher,das Flöckchen nicht will das Felix auf den Balkon kommt.Die jagd Ihn regelrecht weg wenn Er raus will.Er hat es nun schon einige male versucht und sobald Er nur ein Pfötchen nach draußen setzt kommt Sie angerannt und verscheucht Ihn.Armes Kerlchen,was kann ich denn da jetzt machen???Wißt Ihr rat???

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #11
hm, komisch.. :eusa_eh:
wieso will sie nicht das er mit raus kommt?
sie vertragen sich doch auch sonst oder?

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #12
Ja die beiden vertragen sich total gut,nur manchmal läuft Sie hinter Ihm her und zieht Ihm das Fell raus,als ob Sie Ihm sagen will "Ich hab hier die Hosen an".Naja und wenn Er auf den Balkon will(und das will Er,schaut immer ganz sehnsüchtig raus:eek:() dann kommt Sie auf Ihn zugeschossen und springt Ihn richtig an.Da weiß ich echt nicht mehr weiter,tut mir so leid das arme Kerlchen:eek:(

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #13
JaJaJa Hurra Er hats geschafft:mrgreen:Hab ein bißchen nachgeholfen,mit schieben:uups:und schwupps draußen war Er:pHat sich natürlich erstmal ganz lang und platt gemacht,Vorderpfötchen immer weiter vor,die Hinterlaufe bloß da stehen lassen wo sie sind:mrgreen:Schlappöhrchen standen zur Seite ab(mir könnte ja was passieren hier draußen:eusa_doh:)und dann erstmal vorsichtig gucken.Jetzt einen Tag später kann klein Felix garnicht genug von draußen kriegen:p JaJa mein kleiner Schisser:mrgreen:Bin so froh das Flöckchen nicht dran schuld war:p(ist halt doch meine liebe kleine hübsche Zicke):lol:

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #14
Hey,
klasse, dass es doch geklappt hat. :)
Hoffe, dass die beiden Zwerge da noch gaaanz viele romantische Stunden Momente haben. XD
Lg Kate

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #15
Na also, das klappt doch!

Pass nur auf, irgendwann will er gar nimmer rein.

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #16
Ja ich bin auch supiglücklich,hatte sogar leicht pipi in den Augen als Er heute ganz von allein rausging:pBin ganz stolz auf klein Felix:clap:Und von mir aus darf Er so lange draußen bleiben bis ich in die Heia muß:mrgreen:

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #17
Süß, wie du seine "ersten Schritte" draußen beschrieben hast. Klasse, dass er sich jetzt traut; ich freue mich auch mit euch. :D

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #18
Ja ich bin auch supiglücklich,hatte sogar leicht pipi in den Augen als Er heute ganz von allein rausging:pBin ganz stolz auf klein Felix:clap:Und von mir aus darf Er so lange draußen bleiben bis ich in die Heia muß:mrgreen:

Irgendwo sind Kanickel eben doch wie kleine Kinder ;)

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #19
Ja das finde ich auch,es ist einfach zu schön mit anzusehen wie sie vorsichtig an neue Sachen rangehen und sich dann nach einiger Zeit richtig drüber freuen:pHeute morgen ist auch endlich mein lang ersehntes neues Gehege gekommen,ich habs gleich aufgebaut:pNun sind die beiden endlich den doofen Käfig los und haben jetz doppelt soviel Platz:pUnd Sie haben es auch gleich angenommen und erstmal alles untersucht:mrgreen:Freu mich so sehr das die beiden sich freuen:p

• Warum traut Felix sich nicht?? Beitrag #20
Gehege? Pass bloß auf, bald kannst du froh sein wenn du ein Gehege nur für dich hast, der Rest wird von den Nickels erobert :mrgreen:

Thema:

Warum traut Felix sich nicht??

Warum traut Felix sich nicht?? - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Zusammenführung nach Tierarztbesuch nicht mehr möglich: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln.... Folgendes Problem....vor genau einer Woche musste der eine Kater (8 Jahre) zum Tierarzt. Zahnstein wurde...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben