Shiny kommt Montag unters Messer

Diskutiere Shiny kommt Montag unters Messer im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ach mannnnnn.... hoffentlich gehts lily wieder besser... und was macht shiny?
  • Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #81
ach mannnnnn....

hoffentlich gehts lily wieder besser... und was macht shiny?

• Shiny kommt Montag unters Messer

Anzeige

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #82
Shiny hatte heute wieder Eiter im unteren Abszess... Wenn wir Pech haben, werden wir da länger mit zu tun haben, als mit dem Auge...
Aber mal hoffen dass das soweit wird...

Und Lily ist heut morgen nicht mehr aufgewacht :010:

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #83
  • Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #84
oh nein :( die arme.... das ist ja so traurig :(

hoffentlich schaff der shiny es dann wenigstens, das muss richtig ätzend sein für ihn :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #85
Und es geht weiter bei der armen Socke :(

Es sammelt sich immer wieder Eiter, heute morgen war es fast 2cm angeschwollen!
Tierarzt, aufgeschnitten, Eiter rausgeholt, jetzt müssen wir die Tage nach Langen und dort latero-laterale Röntgenbilder machen lassen und 2 im 45° Winkel seitlich gekippte.
Dann muss der eine Backenzahn raus und es wird hoffentlich endlich wieder besser :(

Er hat schon abgenommen, weil er nur noch recht langsam frisst. Seit einer Weile fütter ich ihn schon immer noch extra, aber das hilft nicht viel. Auch Wasser trinkt er nicht wirklich, sondern kaut drauf herum.

Ach Mensch :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #86
Ach manno :(

Armer kleiner Propeller :(
Mensch, ich hoff, dass sich das wieder einrenkt, der arme Kerl hat das nicht verdient... sieht so übel aus :( Das mit dem Zahn ist hoffentlich in den Griff zu kriegen... er muss es einfach schaffen!!

Sonst ist hoffentlich nichts mehr betroffen.... manno :(

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #87
Hoffentlich. Wenn der Zahn draußen ist, müsste sich soweit alles wieder einpendeln... :(

Jetzt erstmal nach Langen zur... (Zitat Tierärztin, TA-Helferin und ich: "Die haben doch da jemand Neues bei den Kleintieren" - "Ach ja, die.. die... Kennst du die?" - "Stimmt, ich glaub auch.. Die.. Wauzi?" - "Wutzi?" - "Watzi?" - "Ja, wie heißt die denn richtig?" - "Watzi heißt die, oder? Wie heißt die denn?" - "Ach, du weißt wen ich meine! Zu der gehts hin!") und dann mal sehen, was die Röntgenaufnahmen sprechen...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #88
Und gerade wieder vom Tierarzt gekommen.
Wurd nochmal ordentlich was rausgeholt und gespült, Dienstag werden Röntgenbilder begutachtet und dann wenns geht direkt Nachmittags noch losoperiert :|

Aber 20g zugenommen hat er!
Hat ja auch innerhalb von 1 1/2 Tagen ne ganze Packung Rodicarebrei aufgefuttert!
Gestern so gut wie nichts gemampft, aber heute, nachdem wieder alles rausgeholt wurde (drückt wahrscheinlich auch fies) hat er gleich wieder an der Gurke in der TB geknabbert).

Schmerzmittel bekommt er jetzt auch wieder, scheint wirklich fies wehzutun...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #89
Och man, du hast ja zur Zeit echt Pech. :-(
Na ja, wenn man so viele Tiere hat, grenzt es doch an ein Wunder, wenn alle gesund sind, oder?
Fühl dich mal ganz fest gedrückt, der schafft das bestimmt der große Racker.

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #90
Danke!
Irgendwer muss ja immer was haben... :(

Aber auch wenn es "nur" 20g wieder zugenommen sind (für seine Größe ist das ja kaum was), hat mich wirklich gefreut, das hätt ich nicht gedacht.
Und solang er hier noch das Wohnzimmer unsicher macht und relativ munter durch die Gegend schleicht denk ich recht positiv!

Und hoffe, dass er wieder besser frisst, wenn das Schmerzmittel wirkt.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Favole schrieb nach 33 Minuten und 5 Sekunden:

So, Termin steht, heute mittag noch gehts röntgen!

Daumen drücken bitte :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #91
ooh der arme :(
meine kleinen und ich drücken ihm und dir ganz feste die daumen... das muss er schaffen... Alles gute...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #92
Danke schön!

Ich hab ihm jetzt erst vor kurzem sein Schmerzmittel gegeben (und dabei unfreiwillig selbst mal probiert.. Metacam ist echt eklig!), aber man sieht schon deutlich, dass es ihm besser geht!
Mal hoffen, dass was Gutes bei den Röntgenbildern rauskommt.

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #93
Na ja, Hauptsache, es wirkt und Metacam ist ja so weit ich weiß ein ganz gutes Schmerzmittel...

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #94
Das hoff ich auch...
bei sowas leidet man selbst ya auch immer mit... weiß noch, wie das war als mein alter Klopfer n Abzess an der Wange hatte... mein gott, hatte ich ne angst um ihn... er war ya auch net mehr der jüngste..
LG Tascha

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #95
Und weißt, deine Kaninchen tun mir schon leid! Wenn du Medikamente brauchst, besorg dir gefälligst eigene!:016:

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #96
Und weißt, deine Kaninchen tun mir schon leid! Wenn du Medikamente brauchst, besorg dir gefälligst eigene!
Es tut mir auch ganz furchtbar leid, ich werd das nächste Mal selbst welche für mich erbetteln! WIRKLICH! :mrgreen:

Tascha, kann ich 100% nachempfinden!
Ach man, was machen die Knuffels aber auch für Sachen :|

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #97
kann man laut sagen...
ständig muss man um sie bangen...
aber im mom gehts meinen beiden gut.. von daher toitoitoi
wann weißt du denn mehr über die röntgenbilder?

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #98
Heut Nachmittag werden sie gemacht (16:30 haben wir Termin, so ne halbe Stunde bis Stunde vorher müssen wir losfahren), dann mal schauen was die in der Klinik zu sagen, mal sehen was ich zu sage ( ;) ) und Dienstag früh bringen wir sie bei unsrer Tierärztin vorbei. Die schaut drauf, überlegt wie wir am Besten vorgehen und Nachmittags operieren wir dann wenn alles klappt (also sie operiert, ich helfe nur. Selbst an meinem Shiny rumschnippseln will ich doch nicht, selbst wenn ich dürfte ;) )

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #99
verständlich ;)
hab mal praktikum bei TA gemacht... bei andern tieren alles kein prob, aber wenn ich an meinen rumschneiden müsste oder so... meine güte... da hätt ich bammel vor ;)

• Shiny kommt Montag unters Messer Beitrag #100
So, da sind wir wieder!

Der eine Backenzahn ist wohl wirklich betroffen, das heißt: Ziehen.
Mein Mann bringt die Bilder gerade bei unsrer Tierärztin vorbei.
Ich hab hier für euch auch mal zwei (auch wenn man auf den Verkleinerungen kaum was sieht, bei Bedarf kann ich sie auch größer schicken ;) ).

Einmal von der Seite, man sieht ganz gut, dass da was ist.

Und von oben (und die große Beule neben am Kopf ist kein Fehler, da hat sich der Eiter gesammelt. So sieht er zur Zeit wirklich aus).

Thema:

Shiny kommt Montag unters Messer

Oben