- Erfahrungen mit Tierärzten, Zoo-Geschäften, TierFACH-Geschäften usw Beitrag #1
anca0903
Ich hab gedacht wir schreiben mal Alle unsere Erfahrungen zusammen...
1. Find ich es interessant
2. öffnet es vielleicht einigen Leuten, die meinen 'mein Tierarzt ist gut' die Augen
3. wird es zeigen, warum man Tiere nicht aus Zoo-Geschäften und Co. kauft...
Also hier mal meine Erfahrungen:
Tierarzt:
Nach der Vergesellschaftung unserer Meeris hatte der Große ein paar kleine Wunden, vorsichtshalber sind wir also zum TA...
Ich alles erklärt und er 'Eine waaas hatten sie gerade?'
Und da musste ich dem tatsächlich erklären was eine Vergesellschaftung ist... :roll:
Zoo-Geschäft:
Ja, auch wir haben vor 2 Jahren den Fehler gemacht und Meeris im Zoo-Geschäft gekauft...
Fazit ein Weibchen stellte sich als Männchen raus...
Des Weiteren wurde uns damals ein viel zu kleiner (und überteuerter) Käfig angedreht... 'der reicht für 2 Schweine aus' jaaa...klar...
Genauso wie uns Trockenfutter als optimale Ernährung verkauft wurde...nix von Heu usw...Sowas haben unsere 2 ersten Meeris lange Zeit nicht gesehen
Fressnapf:
Ja, auch hier, wo ich dachte die Leute haben wenigstens etwas Ahnung...
Ich heute mit 2 Tüten Beneful zur Kasse und noch was wegen diesem Welpenclub gefragt...
'das geben sie aber nicht ihren Welpen, oder?'
Ich: 'wieso?'
Sie: 'Beneful ist doch noch nichts für Welpen'
Ich die Tüte rum gedreht und ihr die Aufschrift 'gesunde Anfänge für Welpen' gezeigt und gesagt 'Beneful gibt es übrigens auch für Welpen!'
Die is so rot geworden :lol:
Also liebes Tierforum...
In diesem Sinne:
Danke dass es euch und die vielen Aufklärer gibt!
Hätt ich mich hier damals nicht angemeldet würden unsere Meeris immer noch in nem Winz-Käfig ohne Auslauf hocken und Trocken-Futter ohne Heu usw fressen...
1. Find ich es interessant
2. öffnet es vielleicht einigen Leuten, die meinen 'mein Tierarzt ist gut' die Augen
3. wird es zeigen, warum man Tiere nicht aus Zoo-Geschäften und Co. kauft...
Also hier mal meine Erfahrungen:
Tierarzt:
Nach der Vergesellschaftung unserer Meeris hatte der Große ein paar kleine Wunden, vorsichtshalber sind wir also zum TA...
Ich alles erklärt und er 'Eine waaas hatten sie gerade?'
Und da musste ich dem tatsächlich erklären was eine Vergesellschaftung ist... :roll:
Zoo-Geschäft:
Ja, auch wir haben vor 2 Jahren den Fehler gemacht und Meeris im Zoo-Geschäft gekauft...
Fazit ein Weibchen stellte sich als Männchen raus...
Des Weiteren wurde uns damals ein viel zu kleiner (und überteuerter) Käfig angedreht... 'der reicht für 2 Schweine aus' jaaa...klar...
Genauso wie uns Trockenfutter als optimale Ernährung verkauft wurde...nix von Heu usw...Sowas haben unsere 2 ersten Meeris lange Zeit nicht gesehen
Fressnapf:
Ja, auch hier, wo ich dachte die Leute haben wenigstens etwas Ahnung...
Ich heute mit 2 Tüten Beneful zur Kasse und noch was wegen diesem Welpenclub gefragt...
'das geben sie aber nicht ihren Welpen, oder?'
Ich: 'wieso?'
Sie: 'Beneful ist doch noch nichts für Welpen'
Ich die Tüte rum gedreht und ihr die Aufschrift 'gesunde Anfänge für Welpen' gezeigt und gesagt 'Beneful gibt es übrigens auch für Welpen!'
Die is so rot geworden :lol:
Also liebes Tierforum...
In diesem Sinne:
Danke dass es euch und die vielen Aufklärer gibt!
Hätt ich mich hier damals nicht angemeldet würden unsere Meeris immer noch in nem Winz-Käfig ohne Auslauf hocken und Trocken-Futter ohne Heu usw fressen...