welche trix kann euer hund?

Diskutiere welche trix kann euer hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Schönes Thema, meine kann, außer natürlich sitz und platz... *gib mir 5 *gib mir beide *geh rum *bautz - dann fällt sie auf die Seite *kriech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche trix kann euer hund? Beitrag #21
Schönes Thema,
meine kann, außer natürlich sitz und platz...
*gib mir 5
*gib mir beide
*geh rum
*bautz - dann fällt sie auf die Seite
*kriech, dann robbt sie unter meinen leicht angewinkelten Beinen durch
Männchen (hat mein Sohn ihr beigebracht....lach)
*essen oder essen fertig.. dann holt sie alle an den tisch, so mit winseln.. kläffen, hin- und herflitzen..usw
*roll dich rum<<<<< das lasse ich sie aber nicht mehr machen, seit ich weiß, dass Hunde Magendrehung bekommen können, sorry, aber da hab ich echt Angst immer gehabt...

@ Nikita... is unsichtbar und riecht nach Hund??? ;O) klasse *muahahahahaaaaa*

LG Mikki

• welche trix kann euer hund? Beitrag #22
Leo kann gleich nach dem Schwimmen ins offene Auto-Fenster springen, weil er im Auto Leckerli vermutet, er hat Recht, aber es ist nicht angenehm, sich danach auf einen nassen Sitz ans Steuer setzen zu müssen. Jetzt muss ich in der Blutshitze das ganze Auto am Badeplatz verschließen, kein Lüftchen kann sich bewegen, bloß weil der Leo immer neue Tricks drauf hat.
Hoffentlich lernt das Lisa nicht alles!
Gruß HelgaK

• welche trix kann euer hund? Beitrag #23
Schönes Thema,
*gib mir 5
*gib mir beide
*geh rum
*essen oder essen fertig.. dann holt sie alle an den tisch, so mit winseln.. kläffen, hin- und herflitzen..usw
*roll dich rum<<<<< das lasse ich sie aber nicht mehr machen, seit ich weiß, dass Hunde Magendrehung bekommen können, sorry, aber da hab ich echt Angst immer gehabt...

LG Mikki

Wie hat er denn das erlernt ?

Willi kann:
Sitz - sitzen
Platz - hinlegen
Tod - tot stellen
Wo ist die Dicke - Katzen jagen

..mehr will er irgendwie nicht lernen.

• welche trix kann euer hund? Beitrag #24
ja das ist echt cool!
wie hast du beigebracht alle zum essen zu rufen???:shock:

• welche trix kann euer hund? Beitrag #25
Wie bringt ihr euren Hunden denn "schäm dich" bei?? Ich will das meiner auch beibringen!!!
Lg Pinky

• welche trix kann euer hund? Beitrag #26
also ich machs ja so:
ich nehme ein weiches relativ weites haargummi und tu das dem hund um die schnauze (aber locker!!!) dann haben hunde den "reflexs" (ist es zwar eig. nicht aber so was in der art) dass sie das ding los werden wollen.
also nimmt der seine pfoto und versucht es ab zu machen.
wenn der das macht, dann sagst du einfach schäm dich und lob den mit einer hohen stimme so das er weiß es ist toll ein haargummi abzumachen!

irgentwann wenn er weiß was schäm dich heißt und das wort verknüpft hat, dann probier es ohne haarband!
klappt eigentlich ganz gut!

• welche trix kann euer hund? Beitrag #27
das mit den haargummis (schäm dich) will meine aber irgendwie nicht verstehn.
ansonsten kann sie ihre sitz, platz, fuß usw.

aber sie holt auch ihren ball
männchen,
Gib pfötchen,
gib das andere pfötchen
hopp - da springt sie dann einen an oder ins auto,
langsam - damit sie die leckerlies langsam nimmt usw

• welche trix kann euer hund? Beitrag #28
macht sie sich denn gar nicht die mühe um das haargummi irgentwie abzumachen, oder steht sie da einfach nur???

ansonsten ist es vielleicht zuuuu locker das es sie gar nicht stört...
dann probiers mal mit nem ängeren!

• welche trix kann euer hund? Beitrag #29
sie macht ihn schon ab, aber leider nicht mit der pfote sondern meine macht ihren mund ständig auf und zu und schüttelt den kopf dazu noch, und somit kriegt sie ihn dann auch ab.
Das halt leider gar nichts mit "schäm Dich" zu tun.

aber ok, sie muss ja auch nicht alles können*g*

• welche trix kann euer hund? Beitrag #30
ja jetzt kann sie einen neuen trick!
nämlich dich und deine trix auszutrixen:D

ist doch auch cool!

• welche trix kann euer hund? Beitrag #31
hm, solche sachen haben sie meistens sehr schnell raus*fg*

• welche trix kann euer hund? Beitrag #32
Schönes Thema,
*gib mir 5
*gib mir beide
*geh rum

LG Mikki
hi mikki!
warum antwortest du uns denn nicht mehr???

• welche trix kann euer hund? Beitrag #33
Wie hat er denn das erlernt ?

Willi kann:
Sitz - sitzen
Platz - hinlegen
Tod - tot stellen
Wo ist die Dicke - Katzen jagen

..mehr will er irgendwie nicht lernen.

Ja hauptsächlich haben wir ihr das im Winter beigebracht, weil es ihr da meistens langweilig war. Sie durfte oft nicht so lange raus wegen Krankheiten oder weil das Fell noch nicht nachgewachsen war nach div. OP’s. Mein Sohn fand es total witzig. Er hat ihr dann solche Dinge wie gib mir fünf beigebracht. ;O)
Ich hab ihr das Kommando kriech , roll Dich rum und Vorraus beigebraht, weil ich es für wichtig hielt, ebenso Platz, per Handbewegung. Ich war immer sehr viel mit ihr draußen und hab sie halt immer über Stock und Stein mitgenommen. Gerade im Wald, da waren ihre Beinchen oft zu kurz, um drüber zu springen, dann ist sie halt unten drunter durch gerobbt.

ja das ist echt cool!
wie hast du beigebracht alle zum essen zu rufen???:shock:

hi mikki!
warum antwortest du uns denn nicht mehr???

Sorry Phachilufy,

aber ich hab den Thread irgendwie aus den Augen verloren.

[FONT=&quot]Das mit dem Leute zusammen holen, hat sie im Laufe der Jahre durch mich so mitbekommen, ich hab immer gerufen und wenn keiner kam, dann hab ich gesagt, komm Tessa dann wollen wir sie mal zum Essen holen... irgendwann ist sie von alleine losgelaufen und hat Theater gemacht... alle haben sie gleich gelobt und kamen dann auch gleich zum Essen. Sie hat es dann ab und an gemacht und irgend wann hab ich es nur noch zu ihr gesagt und sie lief los...

Das mit dem Vorraus, hab ich auch mit Leckerlies gemacht, gerade bei schmalen Wegen, ich hab einen Leckerlie nach vorne geworfen und hab gleichzeitig "Vorraus" gesagt. Irgendwann hab ich keine Leckerlies mehr vorgeworfen, stattdessen nur so gelobt oder geguckt, dass das Ziel dadurch interessant war, wie zum Beispiel über eine Gitterbrücke gehen, um an ihr geliebtes Wassermodderloch ranzukommen.

... und nochmal sorry, ich werd mich bemühen, den Thread nicht mehr aus den Augen zu verlieren. ;O)

LG Mikki
[/FONT]

• welche trix kann euer hund? Beitrag #34
Meine kann den spanischen Schritt noch! :)
Ist aber dabei noch in der Lernphase, sieht man aber schon gute Ansätze!

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=GbEGv7Yf9nI"]YouTube - Spanischer Schritt ~ Finja[/ame]
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=GbEGv7Yf9nI"][/ame]

• welche trix kann euer hund? Beitrag #35
Och ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Aber erwartet nicht zu viel, trotz Border Collie:mrgreen:

Also Lucky kennt: rechts, links, vorraus,(spaziergang, radfahren, schwimmen), bring her, gib her(apportieren), hol ... zurück(mit mehreren Hunden unterwegs), such(leckerlis verstecken), sitz, platz, komm, fuß, (also das "normale" Grundgehorsam) am bleib, üben wir noch(also das ablegen) Diese sachen beherrscht er auch als Handzeichen. Und jetzt kommen die richtigen tricks: auf den Arm springen, rolle rechts, rolle links, ergib dich, peng toter Hund, schäm dich, gib mir fünf, guten tag mit rechts, auf wiedesehen/tschüß linke Pfote, bitte bitte, männchen, gib laut.

So das waren sie, sind aber natürlich noch am üben von anderen tricks, ist ja ein Border:mrgreen: und da gebe ich mich nicht mit so ein paar tricks ab. Sein Rudel zum Essen führen kann meiner auch, beim ersten mal haben wir drüber gelacht, und wollten es erst nicht glauben. Mein Mann lag auf dem Sofa und das Kind war im Kinderzimmer, ich hatte die Pfanne auf den Herd gestellt und Öl reingemacht, da flietzte der Hund unter der Eckbank hervor und hat Herrchen geweckt und ist dann ins Kinderzimmer um Minifrauchen zu holen. Lucky scheint eine "innere Uhr"für "essen ist fertig" zu haben. Das macht er immer noch und zwar von sich aus. Ach ja, und wenn mir im Haushalt mal ne Wäscheklammer oder sogar mal ein Wäschestück runterfällt, bringt er es mir hinterher.

• welche trix kann euer hund? Beitrag #36
Die kleine Silvie kann seit einer Weile eine Schublade aufmachen (mit Hilfe eines drangehängten kurzen Knotentaus) und sich ihr Leckerli da rausholen.

Außerdem kann sie allmählich alle Grundkommandos und außerdem: "Rolle", auf den Schoß springen, Küsschen, Schubkarre fahren, "Hoch" (= kurz auf den Hinterbeinen stehen) und "Hopp" (= auf was drauf springen oder über etwas rüber).

Vor kurzem hat sie jetzt schwimmen gelernt! Ist natürlich eigentlich kein Kunststück, aber sie war so wasserscheu! Hat sich jetzt sogar getraut von einem Steg direkt ins Wasser zu springen!

Noch was zur Rolle:
Malka konnte anfangs die Rolle nur in eine Richtung. Dann habe ich ihr (ganz wie am Anfang) auch die andere Richtung beigebracht und sage nun "Rolle links" oder "Rolle rechts" mit entsprechenden verschiedenen Handzeichen. Zuerst hat sie das noch durcheinaner gebracht, aber wenn man konsequent korrigiert, unterscheiden Hunde das irgendwann ganz gut.

• welche trix kann euer hund? Beitrag #37
  • welche trix kann euer hund? Beitrag #38
Also, am Anfang dacht ich wieso bringen die das ihren Hunden bei, die sind doch keine Zirkustiere??? Naja, scheinbar koennen viele Hunde Tricks.
Joe kann gerade mal so die Standart Kommandos....und die Luft zum stinken bringen....so wie ein paar andere hier.

Ich glaub dabei bleibts auch!!!!

• welche trix kann euer hund? Beitrag #39
Also, am Anfang dacht ich wieso bringen die das ihren Hunden bei, die sind doch keine Zirkustiere???
Meine Hunde müssen auch keine dreiundneunzig Tricks können ;)
Aber es ist schon ne gute, geistige Übung für sie. Und da sie sich das Meiste (von dem Wenigen ;) ) selbst beigebracht haben führ ichs gern weiter und forder sie da ab und zu auch bissel mehr :)

• welche trix kann euer hund? Beitrag #40
Ok, macht Sinn. Meiner ist faul und bringt sich nix selbst bei!!!!
Ausser heute meinen Rucksack umarmen, ablutschen und ansabbern....aber das mal ich nicht foerdern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche trix kann euer hund?

Oben