welche trix kann euer hund?

Diskutiere welche trix kann euer hund? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hunde bringen sich auch nix selber bei, du musst es ihnen vermitteln! ;) Bin nicht umsonst durch einen Reifen gesprungen, durch Bäume und über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche trix kann euer hund? Beitrag #41
Ok, macht Sinn. Meiner ist faul und bringt sich nix selbst bei!!!!
Ausser heute meinen Rucksack umarmen, ablutschen und ansabbern....aber das mal ich nicht foerdern!

Hunde bringen sich auch nix selber bei, du musst es ihnen vermitteln! ;)
Bin nicht umsonst durch einen Reifen gesprungen, durch Bäume und über Stangen gespuren, Slalom gelaufen und unter Stangen durchgekrochen! :D
Ich zeige es meinem Hund und dann macht sie das auch mit Leckerlie nach. :D

• welche trix kann euer hund? Beitrag #42
  • welche trix kann euer hund? Beitrag #43
Oh doch, klar.
Die bringen sich viel selbst bei ;)

(Meistens zwar genau die Sachen, die sie nicht sollen, aber manchmal ist doch nützliches dabei ;) )

Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Sie gucken sich auch viel ab, ohne dass wir das bemerken.

Mir ist noch eingefallen, meine hört auch auf das Kommando "Schüttel Dich", aber... sie macht es nicht, wenn sie der Meinung ist, dass es absolut unnötig ist. So eben mal auf der Straße sieht sie nicht ein.
Wenn sie aus hohem Gras kommt, dann ist sie meistens so mit Gräserzeugs voll, da macht sie das wenn ich es sage, aber wenn ich nicht, dann läuft sie damit weiter, als wäre nichts gewesen.

Beigebracht hab ich es ihr nach dem abduschen oder wenn sie aus einem See oder Bach kam. Bevor sie sich schüttelt, während an mit weißen Hosen daneben steht. :roll::uups:

Ich hab die erste Zeit immer abgepasst, wenn sie sich sowieso schütteln musste und hab dann sofort "schüttel Dich" parallel dazu gesagt. Da sie es ja sozusagen gemacht hat;), gab es danach gleich ein feines Lob und Knuddels.

Ansonsten wenn ich zu ihr sage "hast Du Mama noch lieb?" Dann springt sie zu mir hoch und es gibt einen dicken Schlapp über meinen Mund. :uups:

Das macht sie auch bei Anderen Leuten, aber nicht bei Leuten, die sie nicht leiden kann.

LG Mikki

• welche trix kann euer hund? Beitrag #44
Oh ja, wo ich Mikki´s Beitrag eben gelesen habe, fällt mir ein, das Lucky sowas auch drauf hat. "Schüttel dich" hab ich ihm auch so beigebracht. Und bei uns heißt es nur "Hundekuss", bei "hopp" springt er da rauf, was ich ihm zeige und wenn ich ihn frage ob er was naschen möchte, rennt er in die Küche und stellt sich vor den Hundeleckerlischrank. Wenn ich ihn frage ob er raus in Garten möchte, läuft er zur Gartentür,(muß dazu sagen, wir haben so ne Art Doppeltür.) dann mach ich die erste Tür auf, und fordere ihn auf, die andere Tür selber auf zu Machen. Deswegen ist tagsüber die erste Tür immer auf, die bekommt er nicht auf, weil sie nach innen aufgeht. Nachteil dabei ist, das er alle Türen die nach außen auf gehen selber aufmacht. Also nichts mehr mit in Ruhe duschen oder auf´m Pott sitzen.

Ich denke auch, das Hunde sich was selber beibrignen, wobei beibringen vielleicht nicht das passende Wort ist, sie schauen sich halt viele dinge ab. Das ist wie bei kleinen Kindern, die lernen auch in der ersten Zeit durch abgucken.

• welche trix kann euer hund? Beitrag #45
Ja abgucken stimmt:
Unserer war mal ca. 2 Wochen mit einem ausgewachsenen kupierten Boxer, da der kupierte Boxer nicht wedeln konnte hat der immer mit dem Hinterteil gewedelt, das machte meiner obwohl er ein Schwanz hat, dann auch. Zum Glueck lies er das dann wieder, weil ist ja nicht so gut fuer die Huefte!

• welche trix kann euer hund? Beitrag #46
Schubkarre fahren:
Was ist damit denn gemeint? :)
So "richtig" in ner Schubkarre fahren oder sowas wie die kleinen Kinder immer im Sportunterricht machen müssen? ;)

Gemeint ist, dass sie in eine Schubkarre springt und sich darin ein bisschen herumfahren lässt. Es wackelt ja ziemlich, deshalb finde ich das schon ganz mutig!

Ansonsten finde ich schon auch, dass meine Hunde keine Zirkuskünstler werden müssen. Aber es macht Spaß, ihnen etwas beizubringen, und sie mögen es ebenfalls. Es ist ja eine Form gemeinsamer Beschäftigung, und den Hunden gefällt diese intensive Aufmerksamkeit, sie mögen die Belohnungen und genießen die gute Laune, die ich habe, wenn wir vorankommen. :)

• welche trix kann euer hund? Beitrag #47
Hallo,

mir ist in den letzten Tagen deutlich aufgefallen (hab bewusst mal drauf geachtet), dass es eigentlich viel viel mehr ist, was ein Hund oder mein Hund so alles versteht. Es sind nicht immer die Kommandos, wie "Sitz, Platz usw....", es sind viele Dinge, die für mich schon total selbstverständlich geworden sind.
Das fängt beim Gassi gehen schon an, sie will immer auf einen Grasstreifen pieseln, auf dem sie es nicht soll. Wenn ich hingucke, macht sie es nicht, achte ich nicht drauf, schwupps, sitzt sie da und das war es. Sag ich dann zur ihr" ehhh was machstn da...aber rüber" guckt sie mich an, als ob sie sagen wolle.. "tja Pech gehabt, ich war schneller" und kratzt mit ihren Hínterbeinen extra lange hinterher. Nur wenn ich auf sie zugehen und sage "aber ab" (incl. Armbewegung in die Richtung, wo sie darf), dann guckt sie ganz kurz "belämmert" und geht in Zeitlupe rüber, wobei sie immer wieder zu mir beleidigt rüberschielt. :lol:

"Mach Pipi" und "Mach Pups" weiß sie auch, was sie dann soll, vorrausgesetzt sie muss auch.
Normaler Weise macht sie auch nur dahin, wenn sie irgend wo fremd ist (im Urlaub z.B.), wo ich es ihr erlaube, da will sie dann aber auch immer hin, solange wir an diesem Ort sind.

Auch bleibt sie gerne an Wegkreuzungen sitzen, wenn es nicht ihre Wunschrichtung ist. :roll: Frag ich sie"na wo willlst Du hin", dann springt sie in ihre Wunschrichtung und bellt aufgeregt. Ich gehe meistens einfach weiter und tue so, als hätte ich ihren Sitzstreik nicht bemerkt.
Das Kommando "warte" kennt sie auch, sie bleibt dann stehen, oder "und rüber", dann flitzt sie über die Straße. Okay nun nicht mehr, das schafft sie ja aus gesundheitl. Gründen nicht mehr, sie geht jetzt sehr langsam, es sei denn ich sage, "schnell, da kommt ein Auto..." oder sie sieht eine Katze, da kann man dann immernoch kurz sprinten.

Den Unterschied zwischen Fröschen und Mäusen kennt sie auch. Wenn ich sage "wo sind die Mäuschen", dass such sie die Erde ab und wenn ich sage "wo sind die Fröschchen" oder "Froggies", dann sucht sie am Uferrand.

Liegt ein interessantens Stöckchen auf dem Wassergrund, dann geht sie mit blubbernder Nase runter und holt es sich.Klar, im flachen Wasser, obwohl sie sich da auch schon verschätzt hat und dann war der ganze Kopf plötzlich nass, aber das Stöckchen hatte sie trotzdem. :lol:

Oder auf der Couch, (sie darf bei mir da rauf, da hat sie eine Hundedecke drauf liegen) wenn sie sich zu fett macht, dann sag ich zur ihr, "Tessa rutsch mal en Stück" und sie rutscht dann ein bisschen mit einem Brummton.

Oder das zu bestimmten Personen gehen, "geh mal zu ......" das macht sie auch, aber lieber ist es ihr, wenn es heißt "geh mal zu ....., der hat Fresschen":lol: dann ist sie ganz schnell bei der Person. ;)

" Geh mal gucken", den Begriff versteht sie auch, "pass auf" und und und... es sind halt wie gesagt so viele Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Jahre eingeschlichen haben, worauf man gar nicht mehr so wirklich drauf achtet.

Ich denke, es geht Euch auch so, wenn Ihr euren Hund schon etwas länger habt.

LG Mikki

• welche trix kann euer hund? Beitrag #48
Stimmt, obwohl wir Lucky erst 1,5 Jahre haben. Jetzt wo Mikki das geschrieben hat, fällt´s mir auch auf. Ist halt irgendwie in den Alltag mitreingeruscht ohne das wir das als Tricks oder Grundgehorsam einordnen.

• welche trix kann euer hund? Beitrag #49
Weiß hier jemand wie ich meinem Hund bellen auf Kommando beibringen kann? Das problem ist, dass sie nur in selten situationen bellt, und es dadurch schwer ist, sie immer zu loben wenn sie bellt (Außerdem will ich gar nicht, dass sie ständig bellt, und wenn ich sie lobe bestärke ich sie ja dadurch und animiere sie zum öfteren kläffen!)

• welche trix kann euer hund? Beitrag #50
@ pinky: also mein hundi kann sogar bellen und knurren. dazu hab ich 2 verschiedene handbewegungen erfunden.
beigebracht habe ich es ihm so: immer wenn gebellt hat und es keinen sinn hatte (also wenn er zb auf der wiese war und einfach aus langweile geklääft hat, hab ich ihn gelobt und habe gesagt "fein, bell" - dazu die handbewegung.
(um so mehr er von sich aus bellt, desto schneller kann man ihm das auf kommando beibringen. also hab ich ihn auf der wiese immer ganz wuschich gemacht das er total aufgeregt war und hat durch die gegend gebellt. irgentwann hat er das alles verknüpft:clap:
und jetzt kann er auch knurren "knurri!" xD

• welche trix kann euer hund? Beitrag #51
Aber sonderlich sinnvoll ist es ja nicht seinen Hund fürs Kläffen zu loben. Damit erreicht man eher das Gegenteil und der Hund macht es umso öfter.

• welche trix kann euer hund? Beitrag #52
ne eigentlich nicht! bei meinem nicht!
so hat man wieder ein bisschen mehr respekt von dem hund bekommen.
denn er darf nur noch bellen wenn ich das sage... (also bei extremen fällen usw)

• welche trix kann euer hund? Beitrag #53
Leila kann:

Tricks:

-Kriechen
-Tauchen
-Männchen
-Rolle
-such...
-Toter Hund
-Pfote
-Five
-Zehn
-Gib Laut
-Winken
-fang...
-Tür zu
-Tür auf :p
-Häschen

Spiele:

-Fussball
-Verstecken
-Frisbee
-Jagen
...

Grundkommando´s

-Sitz
-Platz
-Fuß
-Bleib
-Hier
-Aus
-Ab
-Nein
-ruhe(still)

Sport

-Agility
-Longieren

Sie sucht auch nochnachverletzten und verweisten Igeln,weil ich mich immer um die kümmere...

LG Rachel und meine Haustiercliqe

Zuletzt bearbeitet:
  • welche trix kann euer hund? Beitrag #54
was ist denn longieren bei einem hund?

• welche trix kann euer hund? Beitrag #55
Ich versuch´s zu erklären. :eusa_think:

Also des ist ein Kreis,stells dir vor wie beim Pferd.
Du läufst innen im Kreis und der Hund außen,neben dir her.
Soll angeblich die Konzentration stärken.
Aber ich hab damit wieder aufgehört,weil Leila es garnicht mag.

Hoffe du hast es bissl verstanden,des war schwer zu erklären :)

LG Rachel und meine Haustiercliqe :cool:

• welche trix kann euer hund? Beitrag #56
also habs nich wirklich verstanden^^

also ist das so als wollte ich ein pferd richtig longieren, oder wie?
hat man dabei was on der hand?
aso muss der hund an einer langen leine sein, oder wie?
wie nekommt man ihn dazu das er dann wie ein pferd um dich rumläuft??

• welche trix kann euer hund? Beitrag #57
Also ich hab zu erst mit einer langen Trainingsleine angefangen.
Erst bin ich mit ihr draussen gelaufen,und dann bin ich in den Kreis und hab sie außen noch an der Leine gelassen.Bis sie es konnte,dann hab ich die Leine weggelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche trix kann euer hund?

Neueste Beiträge

Oben