Vergesellschaftung & andere Fragen

Diskutiere Vergesellschaftung & andere Fragen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich mal wieder. ^^ Ok, seeehr wahrscheinlich kommen am Samstag Pippin und Merry mir. ( Bilder gibt's hier, sie heißen Tony und Puya) Ich habe...
  • Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #1
Kate

Kate

Hey,
ich mal wieder. ^^
Ok, seeehr wahrscheinlich kommen am Samstag Pippin und Merry mir. ( Bilder gibt's , sie heißen Tony und Puya)
Ich habe sie mir mit meiner Mutter schon vor ein paar Wochen angesehen, da hatten sie allerdings etwas, darum haben sie Medikamente bekommen. Aber jetzt sind sie damit fertig.
Soa, dann fange ich mal an mit meinen Fragen.
1. Sollte ich dir beiden trotzdem in Quarantäne setzen?
Wenn ja, könnte ich es so machen, dass ich sie reinsetzte? Und meine Damen sind dann unten?
Sind etwa jedes Mal etwas über 2 qm.
(Bevor ihr anfangt: Ich weiß zu klein, bekommen aber auch ein größerers, wenn wir umgezogen sind)
2. Das Dumme ist, dass ich nicht wirklich einen Raum für die Vergesselschaftung habe. Wieviel Platz bräuchten sie den mindestens? Könnt eich sie in das Gehege der beiden Weibchen setzen? Kann ich dieses dann überhaupt mir Wasser reinigen, da es nämlich Holz ist.
In der Hütte sind auch nochmal 1,1 m². Wäre aber zu klein dafür, oder?
()
Und ich will meine Ta morgen fragen, was sie davon hält, meine beiden Damen zu kastrieren. Wenn es dazu kommt: Muss ich irgendetwas spezielles beachten?

Ok, des war's erstmal.^^
Lg Kate

• Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #2
Hallo, Kate^^

Ich glaube zur Vergesellschaftung eignet sich gerade ein kleiner Raum, der muss aber neutral sein. Das heißt, dass er bis jetzt von keinem der anderen Tiere markiert wurde. Der Käfig der beiden Damen wäre also sehr ungeeignet, dann greifen sie die Neue wahrscheinlich gleich an, um das Revier zu verteidigen.
Ein kleiner Raum ist, wie gesagt, Ok, solange die Tiere dann beim späteren Zusammenleben wieder mehr Platz haben.;)

Liebe Grüße: Neko-Chan

• Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #3
1. Kommen die beiden aus dem Tierheim? Dann ist Quarantäne nicht nötig.
2. Ich würde lieber auf kleinerem Raum vergesellschaften(2qm). Die Hütte halte ich für 4 Kaninchen eher zu klein. Ansonsten mit Essigwasser schrubben. Das sollte gehen.

• Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #4
Also vier Tieren würde ich schon einen Raum von 4m² geben.
Was ist denn mit Badezimmer oder Flur?

• Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #5
Also, die beiden kommen nicht aus dem Th, sie sind, glaube ich, Nottiere, wenn man es so nennt. Die Mutter von ihnen wurde aus schlechter Haltung rausgeholt (ständig geworfen), dann durfte sie ihren letzten Wurf da ordentlich aufziehen.
Mhh, mit dem Raum hat sich dann doch geklärt, sie dürfen in die Garage. *puh*
Mein Vater hat sich erweichen lassen.^^

• Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #7
Hey,
da die Frage wegen des Platzes ja geklärt ist, würde ich doch noch gerne wissen, was mit der Quarantäne ist. Weil ich da ja dann auch noch ein bissel was vorbereiten müsste.
Wär lieb, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.
Lg Kate

• Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #8
Quarantäne ist in jedem Fall anzuraten wenn ein neues Tier dazu kommt, egal woher es ist ;)
Am Besten ist du separierst sie so weit wie möglich voneinander.
Könntest du zB eine Gruppe dan reinholen solange?

• Vergesellschaftung & andere Fragen Beitrag #9
Wird schwer, da meine Eltern die Tiere nicht nochmal im Haus haben wollen. Aber mein Vater und ich haben, zumindest versuchen wir es gerade, ein 4 m² "Gehege" zusammengebaut (war vorher ein komposter). Dort könnte ich sie in der Garage lassen. Oder auf den Balkon, wenn er dabei nicht einbricht.;)
Wäre Garage ok, oder zu stickig?

EDIT: Wie lange müssten sie denn in Quarantäne bleiben?

Thema:

Vergesellschaftung & andere Fragen

Vergesellschaftung & andere Fragen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!: Hallo Forum, Ich habe mich hier nun extra mal Registriert um ein großes Problem los zu werden, was ich grade mit meine 2 Katern bzw. dem...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Meerschweinchen sollen Einziehen (viele fragen): Hallo, wie der ein oder andere vieleicht schon im Kaninchenforum gelesen hat stand oder stehe ich vor der Wahl mir entweder zu meinen beiden...
Oben