Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!!

Diskutiere Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal,ich hab ein grosses problem und zwar hab ich drei super süsse zwergkanninchen zwei mädels ein bock alle ca 5bis6monate alt.....als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! Beitrag #1
N

nacisgirl3

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,ich hab ein grosses problem und zwar hab ich drei super süsse zwergkanninchen zwei mädels ein bock alle ca 5bis6monate alt.....als ich heute nach hause gekommen bin um ca.4.20uhr hat meine sweety wie wild ein nest gebaut sie hat fast das ganze hintere teil vom haus zu gebaut und dann ear sie ein paar minuten drinne ca 10min und dann kam sie raus und ist wie wild hin und her gerannt im käfig die anderen beiden hab ich natürlich raus genommen ich hab kein anderen käfig deshalb sind die anderen beiden jetzt in ein leeren zimmer mit heu und essen und wasser aber keine angst den geht es da sehr gut:D.....
ich weiss jetzt aber nicht ob sie nur scheinschwanger ist oder wirklich trächtig ist???!!!???Sie will unbedingt aus dem käfig und wenn ich die käfig tür aufmach und sie raus kann ist sie ganz ruhig und tollt herum so kenn ich sie gar nicht,im käfig ist auch kein blut oder so....das meine andere schwanger ist weiss ich da man es ihr ansieht sie hat ein total dicken bauch und brummt immer wenn der bock auf sie will so war sie auch aber ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll muss das ja wissen damit ich weiss was ich mit den anderen beiden machen sol...ach ja der bock ist nicht kastriert!!!!!!!Bitte helft mir.......so schnell es geht:roll:
danek schon ´mal im voraus:uups:

• Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! Beitrag #2
Herzlich Willkommen

Wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann dann ist wohl auch dein anderes Kaninchen schwanger, dies kann dir jedoch nur ein TA endgültig bestätigen. Ich frage mich nur wieso man unbedingt 2 Kaninchen schwängern lassen muss und dies passiert Zwangsweise wenn man einen unkastrierten Bock mit 2 Mädels zusammen setzt (schon mal was von Blumen und Bienen gehört)? Hast du überhaupt eine Ahnung wie man die kleinen gross zieht bzw. hast du schon Plätze für die kleinen Fellknäuel? Es gibt doch weiss Gott schon genug Tiere welche ein zuhause suchen wieso dann selber noch vermehren?

Gruss

• Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! Beitrag #3
Herzlich Willkommen

Wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann dann ist wohl auch dein anderes Kaninchen schwanger, dies kann dir jedoch nur ein TA endgültig bestätigen. Ich frage mich nur wieso man unbedingt 2 Kaninchen schwängern lassen muss und dies passiert Zwangsweise wenn man einen unkastrierten Bock mit 2 Mädels zusammen setzt (schon mal was von Blumen und Bienen gehört)? Hast du überhaupt eine Ahnung wie man die kleinen gross zieht bzw. hast du schon Plätze für die kleinen Fellknäuel? Es gibt doch weiss Gott schon genug Tiere welche ein zuhause suchen wieso dann selber noch vermehren?

Gruss

danke für die antwort...ja ich habe schon abnehmer und es war keine absicht beide schwängern zu lassen...ich muss jetzt nur wissen woran ich erkenn ob sie scheinschwanger oder wirklich trächtig ist denn ich muss ja entscheiden ob ich die anderen wieder zu ihr setzen kann!!!nach wieviel stunden kann sie gebähren?mfg

• Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! Beitrag #4
huhu!
Also mit kaninchen kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber hab dir mal einen Link raus gesucht.

du schreibst
.....wirklich trächtig ist denn ich muss ja entscheiden ob ich die anderen wieder zu ihr setzen kann

du möchtest die anderen zwei Kaninchen wieder zu ihr setzen ? Du hast ein Männchen, das beide deiner zwei weiblichen Kaninchen schwängern kann. Du musst den Bock von beiden weibchen fern halten, oder möchtest du das beide schwanger werden ?

• Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! Beitrag #5
Hallo Nacisgirl3,
als erstes solltest Du deine 3 Hasen nehmen und schleunigst zum TA damit!!!!
Das Böckchen sofort kastrieren lassen und die 2 Mädchen untersuchen lassen. Dann solltest Du Dich nach 2 weiteren Käfigen umgucken, so schnell wie möglich.
Wenn die Hasenbabys da sind wieder ab zum TA und sieh zu, dass die Hasenbabys, wenn sie alleine fressen und die Mutter nicht mehr brauchen, ebenfalls nach Geschlechtern getrennt werden. Der TA wird Dir sagen, wer was ist und ab wann sie kastriert werden können.
Der Admin hat völlig Recht, es gibt genug Tiere, man muss nicht noch selber dafür sorgen, dass weitere Tierchen ohne Ende produziert werden.

Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, was passiert, wenn beide Hasenmädchen ihre Babys bekommen haben? Ich glaube Du wirst sie wohl kaum alle behalten können.

Geh unbedingt mit den Dreien zum TA!!!! Der Tierarzt wird Dir sagen was Du als Nächstes tun musst!

Gruß Mikki

• Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! Beitrag #6
Der Bock muss in jedem Fall einzeln gesetzt und kastriert werden, da er die Mädels direkt nach der Geburt wieder decken kann. Nach der Kastration bitte auch noch die Kastrationsfrist einhalten.

Ansonsten les doch bitte mal hier:

und hier:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zu diesem Thema schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!!

Ich Brauch Schnell Eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Brauche dringend Hilfe :(: Hallo, seit gestern habe ich zwei Meerschweinchen. Elsa und Olaf. Alles war super. Beide haben gefressen, getrunken und den Käfig erkundet. Seit...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben