Geht es mit Light zu ende?

Diskutiere Geht es mit Light zu ende? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Als ich heute endlcih (vor kurzem) von der kanutur mit der schule zurück kahm war schon dei erste freudige nachricht da: Schnuffel muss zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht es mit Light zu ende? Beitrag #21
Als ich heute endlcih (vor kurzem) von der kanutur mit der schule zurück kahm war schon dei erste freudige nachricht da: Schnuffel muss zum Tierarzt. Um mir Trockene sachen zu holen ging ihc in mein zimmer und wessen Käfig stand da leer? Lights -.- Ich hab Benny doch ihn rufen gehört und der hat doch leise gepipt! (das Pipen erkenne ich überall cih kenne die stimme meienr vögel nunmal)
ich hab alles abgesucht nix... vor kurzem hab ich ihn dann hi ter bennys käfig entdeckt -.- err hat dort heruntergefallene körner gefressen.
Wer weißß was er in der zeit alles angeknabebrt hat?!
Er wollte das auch ncoh weiterfressen hal cih versuchte es ihm aus dem schnabel zu zihen (und meinen finger gleich mitverspeißen)
auserdem fühlt er sich total mager an -.- und dabei spachtelt er dochn wien verrückter -.-
ich fürchte er wird es nciht schaffen. Soll ich ihm ncoh zeit geben oder soll cih ihn morgen zu einem Tierarzt bringen um ihn einzuschläfern denne s siht wirkllich nciht sehr gut umihn aus.
Ich meine gut Benny hat auch ncoh die Kurve gekrigt...
ich werd meine Tierärztin mal anrufen was dide dazu meint

• Geht es mit Light zu ende? Beitrag #22
Das hört sich ja wirkich traurig an. Ich kann euch nur die Daumen drücken, daß er es doch auch schafft.
Toi, Toi, Toi

• Geht es mit Light zu ende? Beitrag #23
Um Light siht es schlecht aus... er sitzt nurnoch da.. momentan hat er freiflug aber der siht bei ihm so aus des er scih für ca ner halben stunde aufgeplustert in eine ecke alleine hockt um dann später zu einem anderen ort zu fleigen andem er weiterhin alleine aufgeplustert hocken kann.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 13 Minuten und 10 Sekunden:

Um Light sihts wirklcih schlimm aus er sitzt hier unter meinem stuhl und macht nurnoch dei augen zu... gut jetzt gehen sie um deise zeit schlafen aber normal ist das auch nciht weil sie jetzt erst schlafen... er siht nciht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht es mit Light zu ende? Beitrag #24
Ich habe ihn etwas an die frische luft gestellt udn er war sofort aktiv ... richtig munter...
Ihc hab ihn dann weider rien geholt später und dann saß er drinenn nur in der ecke...
da hab ich ihn weider rausgestellt und er war munter...
was hat das zu bedeuten?

(ich hab ihn auf dem balkong da bekommt er auch keinen zug ab)

Light hat siet heute auch weider gesungen aber sehr leise und schep nicht sehr lange... ist schon ein krasses gegentiel zu sienem eigendlcihen gesang

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht es mit Light zu ende? Beitrag #25
Oh Sukkubus, das ist ja ein Auf und Ab mit deinen Piepsern :(

Das er auf dem Balkon munter wird, liegt wahrscheinlich an der ungewohnten Situation, die Wohnung kennt er und fühlt sich sicher, also traut er sich "sich gehen zu lassen" und zu dösen. Draussen ist alles neu, also ist das Vögelchen erst mal in Alarmbereitschaft und versucht gesund zu wirken.
Muss also leider nicht unbedingt positiv sein :(

Ich würde ihn fast in der Wohnung lassen. Das aufgeplustert herumsitzen hat ja wenigstens den Vorteil das er seine Energie spart.

Sag mal, warst du noch mal beim TA? Weiss deine Tierärztin davon das Light auffällig viel frisst?
Kotuntersuchung und Kropfabstrich wurde ja gemacht?

• Geht es mit Light zu ende? Beitrag #26
Kotprobe, Kropfabstrich und Kloakenabstrich waren alle negativ... da kahm nix raus

• Geht es mit Light zu ende? Beitrag #27
hallo! ich brauce dringend einen rat!
Light wollte unbedingt fleigen also hab ich ihn heir runter geholt und im flur fliegen lassen... er is auchmal geflogen aber dann aht er scih in ne ecke gesetzt um zu schlafen... meine mutter kahm rein oder es war zu hell, jetzt sitzt er jedenfalls in ner dunkklen ecke am boden und schläft.
Soll ich ihn weider in den käfig stecken oder soll ich ihn einfach schlafen lassen?
Ober werden die anderen ihn wachhalten

achja Benny ist weider recht munter mal sehn wie sihc das mit ihr entwickelt

also als er weider wach war saß er an der Tür und wollte weider raus. Ich ahb sie dann aufgeamcht aber er flog nciht so gut also hab ich ihn mitgenommen. Fliegen scheint für ihn zu anstrengend zu sien sollte ich ihn im käfig lassen?

ich mahc mir immer mehr sorgn um den kleinen... er schläft viel sit dauernd aufgeplstert ... er fleigt nicht sehr gut und vorallem nicht lang... wenigstens frisst er noch
ist er im nachteil weil ern rezi ist?

---

Sukkubus schrieb nach 2 Stunden, 9 Minuten und 37 Sekunden:

Light scheint jetzt erstmal ausgeruht zu sien als cih eben nachgesehn ahbe war er jedenfalls beim fressen und nahcdem er aufgewacht war hatte er auch erst gefressen bevor er dann an der tür saß

---

Sukkubus schrieb nach 4 Stunden, 20 Minuten und 28 Sekunden:

Lillith ist jetzt zu Morogh gezogen (nur in den selben raum)
Ich hoffe das Benny auch irgendwann umzihen kann.... sie sit jedenfalls weider fit... irgendwie sind die zwei einfach meine sorgenkinder...
mit BEnny gehts immer auf und ab und mit Light momentan nur abwärts -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Geht es mit Light zu ende? Beitrag #28
Light ist tot

Hi Luete Light ist eben gestorben... als ich zu ihm kahm um zu füttern sah er mich nur an und als er dann eigendlcih zum napf wollte viel er tot um:shock:
son abgang hab cih wirklcih noch nie erlebt aber irgendwei bin ich auch erleichtert das er jetzt wenigstens nht leidet...
Er is noch warm -.- hab ihn jetzt erstmal in kühlschrank und bring ihn heut noch zu meienr ärztin (liegt zum glück sogar auf dem weg)
sein blick siht aber so traurig aus diese halbzuen augen -.-

• Geht es mit Light zu ende? Beitrag #29
Hallo,
das tut mir leid für dein Vögelchen. Aber du hast recht das ist besser als wenn er leiden muß. Wie alt war er eigentlich ? Ich hoffe den anderen Vögeln geht es gut.

viele Grüße
domijan

• Geht es mit Light zu ende? Beitrag #30
Hallo,
ich durfte ihn nciht wegschicken mein vater sah das nicht ein. Er meinte er könne verstehen das ich die Tiere retten will aebr die machen ja nur geld damit sowas auszunutzen.
Ich geb benny jetzt wieder jogurt mit obst und sollte sie nicht merh gesund werden dann hatte sie dann wenigstens ne gute zeit.
Die anderen zwei sind ja schon wieder gesund. Morogh singt fleißig (was ja bei Light und benny nicht merh gegen ende geht/ging) und Lillith hüpft aufgedreht durch ihren Käfig (mein freund hat sich schon beschwert sie sei total hyperaktiv) sie will halt zu benny.

Wie alt Light war weiß ich nciht mindestens ein jahr somit wurde er also über 1 jahr alt... ich werd mal irgendwann den züchter fragen ob er vill noch weiß wie alt er war als er mir den vogel verkauft aht. Mir war sien alter eigendlcih egal ich hab den vogel gesehen und wusste den süßen nehm ich mit ^^ (er war auch der einzige weiße der züchter hatte nur gelbe schecken und Kaputzenzeisig mischlinge- es lag halt auf dem weg weil mein freund damals nach autos ausschau gealten hatte in der nähe)

• Geht es mit Light zu ende? Beitrag #31
Oh, ich habe das gerade erst gelesen. Es tut mir leid! :(
Aber wie du schon selber schreibst, Light hatte bestimmt ein schönes Leben bei dir, und mehr konntest du leider nicht machen.
Schade das dein Vater dir nicht erlaubt ihn zur Sektion zu schicken. Eventuell hätte man dabei mehr über die Krankheitsursache herausfinden können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht es mit Light zu ende?

Geht es mit Light zu ende? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Wellensittich schwer erkrankt: Hallo, meine Kleine war in der Vorweihnachtswoche in der Vogelklinik für 6 Tage. Sie plusterte stark und war plötzlich besonders anhänglich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben