- wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #1
H
HelgaK
- Punkte Reaktionen
- 4
Unser frecher Leo hat hier im Dorf niemanden zum Spielen, entweder ältere Hunde, die nicht mehr toben wollen, oder wenig junge, die nicht von der Leine gelassen werden. Da wir früher schon 2 Schäferhunde (TH-Hund und einer vom Bauern, der dort für die Bauern lästig war) hatten, Bella starb als letzte und wir den Platz auch haben, auch die Zeit, entschlossen wir uns, noch eine "arme Sau" aus der Notfall-Tiervermittlung zu holen. Viel habe ich nicht gesucht, das kann ich nicht, die armen Hunde-Seelen, das verhagelt mir das ganze Wochenende. Gestern bewarben wir uns um LISA, eine RR-Mix-Hündin, gleichaltrig mit Leo, Leo ist ja kastriert, Lisa stammt aus schlimmsten Verhältnissen, vegetierte, leben kann man nicht sagen, beim Bauern an der Kette, Winter im Verschlag und wurde abgeholt vom Tierschutzverein. Sie ist zu sehen unter: www.Tiervermittlung.de bei der Suchfunktion unter Lisa. Ich sah sie aber zuerst unter RR in Not, da hing alles auf dem Foto, die Augen, die Ohren, Schwanz nicht sichtbar, weil er so eingeklemmt war, ja und für den Hund interessieren wir uns. Gestern wurde schon angerufen, sie wollten mehr über uns wissen, ist auch in Ordnung, ein Hund ist schließlich eine Wert-Sache! Der Hund ist fast am anderem Ende von Deutschland, in Troisdorf bei Köln und wir holen ihn, wenn es klappt, fast vom südlichsten Zipfel von Bayern (30 km vor Salzburg) mit dem Wohnmobil ab. Hoffentlich steigt sie ein, da habe ich richtig Angst, denn der Hund braucht ganz viel Geduld, Liebe sowieso und wir müssen ihn kommen lassen, nicht umgekehrt. Ich werde schon mal die Stufen im Womo dort mit Wienern belegen, Leo irgendwie ablenken, sonst sind die Wiener weg.
Ich bin ganz aufgeregt, morgen entscheidet sich das, ist klar, wenn sich jemand aus der Nähe bewirbt, denn sie selbst kontrollieren können, dann wirds nix mit Lisa. Immer positiv denken, wir hoffen, es klappt und die süße Maus zieht bei uns ein, wird "Bayerin"!
Gruß HelgaK
Ich bin ganz aufgeregt, morgen entscheidet sich das, ist klar, wenn sich jemand aus der Nähe bewirbt, denn sie selbst kontrollieren können, dann wirds nix mit Lisa. Immer positiv denken, wir hoffen, es klappt und die süße Maus zieht bei uns ein, wird "Bayerin"!
Gruß HelgaK