wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Diskutiere wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Unser frecher Leo hat hier im Dorf niemanden zum Spielen, entweder ältere Hunde, die nicht mehr toben wollen, oder wenig junge, die nicht von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #1
H

HelgaK

Punkte Reaktionen
4
Unser frecher Leo hat hier im Dorf niemanden zum Spielen, entweder ältere Hunde, die nicht mehr toben wollen, oder wenig junge, die nicht von der Leine gelassen werden. Da wir früher schon 2 Schäferhunde (TH-Hund und einer vom Bauern, der dort für die Bauern lästig war) hatten, Bella starb als letzte und wir den Platz auch haben, auch die Zeit, entschlossen wir uns, noch eine "arme Sau" aus der Notfall-Tiervermittlung zu holen. Viel habe ich nicht gesucht, das kann ich nicht, die armen Hunde-Seelen, das verhagelt mir das ganze Wochenende. Gestern bewarben wir uns um LISA, eine RR-Mix-Hündin, gleichaltrig mit Leo, Leo ist ja kastriert, Lisa stammt aus schlimmsten Verhältnissen, vegetierte, leben kann man nicht sagen, beim Bauern an der Kette, Winter im Verschlag und wurde abgeholt vom Tierschutzverein. Sie ist zu sehen unter: bei der Suchfunktion unter Lisa. Ich sah sie aber zuerst unter RR in Not, da hing alles auf dem Foto, die Augen, die Ohren, Schwanz nicht sichtbar, weil er so eingeklemmt war, ja und für den Hund interessieren wir uns. Gestern wurde schon angerufen, sie wollten mehr über uns wissen, ist auch in Ordnung, ein Hund ist schließlich eine Wert-Sache! Der Hund ist fast am anderem Ende von Deutschland, in Troisdorf bei Köln und wir holen ihn, wenn es klappt, fast vom südlichsten Zipfel von Bayern (30 km vor Salzburg) mit dem Wohnmobil ab. Hoffentlich steigt sie ein, da habe ich richtig Angst, denn der Hund braucht ganz viel Geduld, Liebe sowieso und wir müssen ihn kommen lassen, nicht umgekehrt. Ich werde schon mal die Stufen im Womo dort mit Wienern belegen, Leo irgendwie ablenken, sonst sind die Wiener weg.
Ich bin ganz aufgeregt, morgen entscheidet sich das, ist klar, wenn sich jemand aus der Nähe bewirbt, denn sie selbst kontrollieren können, dann wirds nix mit Lisa. Immer positiv denken, wir hoffen, es klappt und die süße Maus zieht bei uns ein, wird "Bayerin"!
Gruß HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #2
Hallo Helga,
ich drück ganz fest die Daumen für euch das es klappt und freue mich dann schon auf deine Berichte.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ELTON schrieb nach 18 Minuten und 26 Sekunden:

Helga,ich finde da nichts.Oder ist sie das in weiß mit schwarz um die Augen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #3
Hallo Helga!

Ich freue mich total für Euch und natürlich für Lisa - sollte es klappen. Alle Daumen sind gedrückt.

Habe Lisa in der Suche nicht gefunden... :(

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #4
Hallo Helga
Ich drücke Lisa ganz fest die Daumen das sie zu dir kommt, denn da bin ich mir sicher, einen besseren Platz kann Lisa nicht bekommen.

@ ELTON und Sonnenschein
Lisa findet ihr, wenn ihr oben rechts Lisa eingebt und dann auf der 2. oder 3. Seite ganz unten.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #5
@Ricalein: Ich hab schon alles mögliche versucht, ich kann sie nicht finden. Ich glaub, ich bin heut zu blöd dazu... oder ist sie das 3-Bein? *grübel*

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #6
Danke Ricalein!
Stimmt, , Notfall anklicken und PLZ 5, vielleicht noch Rhodesian-Ridgeback-mix eintragen, ich fand sie zuerst unter RR-Forum, Rhodesien-Ridgeback in Not und später sah ich sie noch einmal in der Tiervermittlung. Notfall.
Ich kann kaum noch was tun, so aufgeregt bin ich, ich sagte schon zum Sepp, meinem Mann, wenn ich morgen das okay kriege, fahren wir aber schon mittags!
Klar, sagte Sepp, sonst hab i ja koa Ruah!
Gruß HelgaK
Ricalein, dir alles Gute!

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #7
Ich weiß gar nicht was es da noch zu zögern gibt, das die dich so auf die Folter spannen.
Für mich gäb es dann auch kein Halten mehr wenn alles klar ist.
Danke Helga

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #8
@ricalein
Wenn ich diese Dame wäre, die das zu entscheiden hat, ich hätte mich nicht auf Dienstag vertröstet, sondern mir heute noch Bescheid gegeben. Aber sie sagte, sie kann erst das TH in Traunstein am Dienstag anrufen und so müssen wir halt warten. Hoffentlich macht sie das gleich früh...........denn langes Warten ist nicht so mein Ding! Ich muss mich beherrschen, sie nicht selbst anzurufen und zu fragen: Was isn nun?
Gruß HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #9
Man soll es nicht für möglich halten, aber ich habe sie gefunden... :D über google... :uups:

Guckt ja ganz lieb, die Süße!
Helga, mach Dich nicht noch mehr verrückt - das ist ansteckend.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #10
Hallo Helga,

ich glaube ich hab sie entdeckt, PLZ5 und Seite 31... vielleicht ändert es sich ja da auch andauernd auf diesen Seiten, dass alle Hunde eine Chance gesehen zu werden?

Ist sie eine ganz hell gescheckte Hundemaus?

Ich wünsche Dir viel viel Glück, dass Du sie bekommst!!! Machst Du dann auch ein Foto hier rein, wenn Du sie hast? *gespanntbin*

Eben hab ich schon wieder geheult, es ist so schrecklich wieviele Hund es gibt, die ein Zuhause suchen.

LG Mikki

Hab eben noch das Bild mit angehängt... ist sie das?

Anhänge

• Lisa.jpg
    Lisa.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 37
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #12
Okay, das ist sie nicht, danke Okapi, ich glaube auch, dass sie die Lisa ist, die Du gefunden hast.
Aber ich finde beide Hunde einfach toll!
Ich glaube ich könnte mich gar nicht entscheiden, es sind ja soooo viele liebe Hundeseelen, die da warten... *heul*

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #13
Hallo Helga und Leo,

freue mich tierisch das ihr noch einer Plüschnase einen schönen Platz gebt. Ich gehe mal schwer davon aus das TH die einzig richtige Entscheidung trifft und Euch Lisa vermittelt. Ich und Ronja drücken gaanz fest die Pfoten. Sag bitte gleich bescheid wenn sich was neues ergiebt.

Lg
Elstertier

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #14
@Okapi
genau das ist sie!
@Mikki, nein, diese Lisa ist es nicht.
Wir warten und warten, mittlerweile ist es fast 10.00h und wir könnten so gut noch heute fahren. Ungeduldig wie ich war, rief ich dort an, der Mann von der Dame, die die Tiervermittlung hat, sagte, seine Frau wäre heute nach Köln gefahren und kommt erst nachmittags wieder. Herrschaftsseiten, da können wir ja kaum noch heute losfahren, wieder ein Tag mehr, den Lisa dort bleiben muss. Wir beide, Sepp und ich, sind so nervös, können nichts anfangen, wissen nicht Bescheid und das mürbt und mürbt. Ich weiß nicht, was manchmal in diesen Leuten vorgeht, sie können sich doch denken, dass in der Relation ein Hunde- und Menschleben anders einzuschätzen ist. Für uns ist ein Tag - fast nix, aber für den Hund sinds schon mehr Tage. Außerdem der Sommer ist da, der See erwärmt sich, je eher Lisa da ist, desto eher gewinnt sie an Lebensfreude. Jedenfalls habe ich jetzt auch schon unser TH in Traunstein verrückt gemacht, kein Anruf wegen Lisa da, die Handynr. von der Dame in NRW habe ich nicht erhalten, sonst hätte ich sie erinnert, bitte TH TS anrufen, sich nach uns erkundigen und wie gehts Lisa - Nix!
Rausfahren trauen wir uns nicht, könnte ja ein Anruf für uns kommen!
Liebe Grüße, bitte noch Daumen drücken.
HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #15
Alle fiebern mit! :D Sag ich doch: Das ist ansteckend... ;)

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #16
@Mikki
Die Mail von uns beiden hat sich überschnitten, es ist Lisa in Troisdorf!
Gruß HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #17
Och Mensch, ja das ist wirklich zermürbend :?

Aber Daumen sind gedrückt und morgen könnt ihr sie dann ganz bestimmt abholen!

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #18
@ Helga,

Das wird bestimmt was, gaaanz ruhig :)
Hier sind auch alle Pfoten gedrückt, Ronja hofft natürlich mit das ein Leidensgefährte an so einen super Platz kommt wie bei Euch.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #19
Morgen...? Ich glaube, dass wollte sie jetzt NICHT hören... :lol:

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #20
Na, aber wenn die Dame erst heut Nachmittag wiederkommt :(
Aber dann wird heut noch alles geklärt und Lisa kann morgen Vormittag abgeholt werden und hat dann vor der ersten Nacht im neuen Zuhause noch etwas Zeit ihre Menschen und den Leo ein bisschen kennen zu lernen. Das ist doch auch was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Oben