wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Diskutiere wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für die nette Anteilnahme. Vorhin habe ich noch eine Tel.Nr. ausfindig gemacht und rief dort an, die Dame dort, teilte mir mit, sie wisse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #41
Danke für die nette Anteilnahme. Vorhin habe ich noch eine Tel.Nr. ausfindig gemacht und rief dort an, die Dame dort, teilte mir mit, sie wisse Bescheid, ich erhalte noch heute meinen Anruf. Na hoffentlich, aber zum los fahren, ists fast zu spät. Da kommen wir heute nicht mehr weit. Das Traunsteiner-TH hat dann sicher auch geschlossen, also bis morgen um die gleiche Zeit bin ich dann, wenn wieder kein Anruf kommt, sicherlich schon verstorben. Also wenn es nicht um einen Hund ginge, ich war nämlich schon ziemlich wütend, ja dann hätte ich alles gecancelt, aber ein Hund, der nichts dafür kann, um den wird gekämpft.
@Meeresstrand, danke für deinen Beitrag, wenn alle Stricke reißen, ja dann nehme ich dein Angebot an!

Falls ihr morgen nix von mir hört, sind wir nachts los gefahren, vielleicht gegen 4.00h, nicht früher, wir wollen keine Tiere überfahren, 2 Freßschüsseln sind schon im Auto und ein Wassernapf.
Viele Grüße, wird wieder eine "Rumwälz-Nacht" werden.
HelgaK

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HelgaK schrieb nach 1 Stunde, 15 Minuten und 17 Sekunden:

Großer indianischer Freudentanz!
Der Anruf kam! Lisa ist für uns reserviert, wir können sie nach Absprache mit der Pflegefamilie abholen. Sie ist aber erst gegen 21.00h zu erreichen und die TV-Dame (Tiervermittlg.) meinte, zum Wochenende wäre das gut. Aber das ist zu spät, wir müssen ja wieder montags arbeiten, wir brauchen ja mindestens 2 Tage bis wir zu Hause sind und warten kann ich eigentlich auch nicht. Gut, aber vor Donnerstag werden wir eh nicht in Troisdorf sein.
Ausschlaggebend war jetzt das TH Traunstein, sie haben nämlich noch einmal, das sagten sie mir, in Troisdorf angerufen und unseren Platz en detail geschildert. Bin sicher, dass das jetzt entscheidend war, wir hätten den Hund nicht gekriegt, weil wir zu weit weg sind. Ich werde mich noch dankbar zeigen beim TH Traunstein. Die TV in NRW hätte Lisa bestimmt nur für PLZ 5-Interessenten weiter gegeben. Ich finde das falsch, der Hund hätte sicher noch lange warten müssen, integriert sich in eine Pflegefamilie, um dann wieder Tschüss zu sagen. Er selbst weiß doch nicht, dass er nur in Pflege ist.
Der Hund ist sehr scheu, flüchtet gerne vor Menschen und sollte auch im Haus die Leine um haben, damit er sich nicht versteckt, sondern Gassi-gehen kann. Mensch, ist das ein armes Hascherl, so jung und schon so die Schnauze voll mit Menschen. Er braucht Geduld, Geduld, nicht streicheln, empfindet er als zu aufdringlich, verstehe ich auch. Wir haben also da schon eine Aufgabe mit Lisa, die wir gerne erfüllen.
So, Entwarnung, Gott sei Dank, wir müssen nicht mehr warten, wir sind bald zu 4.!
Vielen Dank noch für euer "Mitfiebern", es scheint geholfen zu haben.
Liebe Grüße HelgaK
Fotos kommen, aber kann sein, dass sie auch noch vor der Camera Angst hat.
HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #42
Helga,das ist schön zu hören.
Damit hast du jetzt vielen den Schlaf für die Nacht gesichert.:mrgreen:
Dann wünsche ich euch eine gute und Stau freie fahrt.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #43
Hallo Helga
Es freut mich von ganzem Herzen für dich und vor allem für Lisa das sie zu dir darf.
Ich bin mir sicher das du genug Einfühlungsvermögen hast Lisa ein schönes Leben zu bereiten, und ihr die Möglichkeit gibst sich zu entwickeln.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #44
Oh! Das ist schöööön. Einen besseren Platz hätte die Süße gar nicht kriegen können. Ich wünsch Euch eine gute Hin- und eine noch bessere Heimfahrt :D

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #45
Helga, ich wünsche euch eine gute stressfreie Fahrt und alles Gute mit Lisa!

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #46
Hallo Helga,
das freut mich sehr für euch und auch für Lisa! :)
Sie hat wirklich Glück bei dir leben zu können. Ich wünsch euch eine gute Fahrt und natürlich viel Spass mit Lisa und Leo.

LG

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #47
Hallo ihr 3,

freue mich das es geklappt hat! Wünsche euch einen möglichst ruhigen und stressfreien Einstieg in Euer neues gemeinsames Leben!!!

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #48
Na siehste - aller Ärger und schlaflose Nächte sind vergessen! :D
Hab's leider eben erst gelesen, da ich gestern nicht ins TF kam (Wartungsarbeiten?).
Ich freue mich so für Euch und Eure kleine Familie... einfach toll. *hüpf*

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #49
Na ich les das die ganze Zeit schon mit. Jetzt freu ich mich aber auch!
Gute Fahrt!

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #50
Da meld ich mich jetzt auch mal zu Wort :)

Hab auch schon mitgelesen und für euch gehofft... wär ja wirklich schade gewesen, wenn es nicht geklappt hätte, nur wegen der Entfernung... man merkt ja, wieviel euch an Lisa liegt....

Ich freu mich echt für euch, dass es geklappt hat :D

hoffentlich kann sie ihre Angst bald ablegen, aber sie wird im Laufe der Zeit sicher merken, dass nicht alle Menschen bööööse sind und es auch liebe Exemplare davon gibt :)

Hier warten sicher alle gespannt auf die Berichterstattung mit allem, was dazu gehört :D

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #51
Bin gerade noch zu Hause, muss nur noch mein Täschchen nehmen und ins Womo steigen. Leo sitzt schon drin und wird sich sagen, was macht nur die Alte wieder ewig im Haus!
Gestern noch die Pflegestelle um 21.30 h abends erreicht, ich hätte auch um 24.00h angerufen, obwohl das unhöflich ist, egal, es geht um einen Hund! Wir können Lisa um 18.00h Donnerstag (leider erst so spät) in Troisdorf abholen, eher schaffen wir das eh nicht. Die Leute dort sagen, sie liegt ständig vor Angst flach auf dem Boden, bei lauten Geräuschen, Traktor, etc., also Geduld und am besten, den Tipp bekam ich schon - erst mal nur anwesend sein und Futter geben und sie in Ruhe lassen, sie wird sich verkriechen, ich muss eine lange Kordel dran lassen, damit ich sie zum Gassigehen greifen kann, denn ansonsten flüchtet sie. Sie wurde getreten, deshalb nicht hinter ihr gehen, sondern immer an der Seite, geschlagen natürlich auch, wenn mir der in die Finger käme, den ..........na ihr wißt schon, diese Krone der Schöpfung. Lisa ist erst 1 1/2 und kennt nix, keine Wiese, keinen Wald, See schon garnicht und zum Schwimmen soll ich auch die erste Zeit die Schleppleine dranlassen, denn es kann sein, irgendwie hört sie einen Schuß, Böller, bei uns machen das ja die Leute, wenn Hochzeit ist und das arme Hascherl schwimmt vor Angst uns einfach davon. Wir werden das hinkriegen und ich bin sicher, Leo wird da kräftig mitmischen und vielleicht ists so, dass Hunde doch irgendwie kommunizieren können und Leo sagt, die beiden da, die sind völlig in Ordnung, du darfst hier fast alles, sogar wenn du klaust, sagen sie nix und die Sache mit Aldi, werde ich so schnell nicht mehr hinkriegen, da sie jetzt ihren Geldbeutel vorne im Auto lassen werden.
Trotzdem bin ich der Meinung nach wie vor, wenn der Tierschutz von Traunstein dort nicht 2 x angerufen und unseren Platz geschildert hätte, Lisa hätten wir nicht gekriegt, sie hätte in NRW bleiben müssen.
Liebe Grüße, bin ja so erleichtert, jetzt starten wir.
HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #52
Tut mir furchtbar leid, was Lisa in ihrem jungen Hundeleben schon erleben (oder sollte ich besser "ertragen" sagen) musste. Aber Ihr kriegt das bestimmt hin, dass sie schon bald vertrauen fasst und ihr Leben genießen kann.
Hunde lernen ja sehr viel vom abschauen und wenn Lisa sieht, wie Leo mit Euch umgeht, dass er total entspannt ist und glücklich, dann wird sie es auch bald schaffen - da bin ich mir ganz sicher. :001:

Und jetzt wünsche ich eine gute Fahrt, kommt heil zurück... Viel Spass! :039:

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #53
Huhu Helga...auch wenn Du schon unterwegs bist (endlich!), wünsch ich Dir nochmal eine guuuuute Reeeeisssee!!! :D

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #54
Danke für die nette Anteilnahme....

So, Entwarnung, Gott sei Dank, wir müssen nicht mehr warten, wir sind bald zu 4.!
Vielen Dank noch für euer "Mitfiebern", es scheint geholfen zu haben.
Liebe Grüße HelgaK
Fotos kommen, aber kann sein, dass sie auch noch vor der Camera Angst hat.
HelgaK

:clap: Super Helga, Ihr habt gekämpft für Lisa, wie die Löwen und alle nur möglichen Chancen wahr genommen.
Sie wird Euch bestimmt ein gutes Familienmitglied werden! Tiere spüren sowas, wenn man um sie kämpft.

Ich freue mich ganz ganz dolle für Euch, auch wenn ich weiß, dass Ihr die eigentliche Arbeit noch vor Euch habt!

Bin schon ganz gespannt wie Euer Leo auf sie reagiert und umgekehrt.

..und jetzt wo ich weiß, dass Ihr sie bekommen könnt... lasst Euch Zeit mit den Fotos, sie soll ja keine Angst haben.

... aber mal so im Garten durch den Busch anpirschen und heimlich knipsen?:uups::angel:

LG Mikki :mrgreen:

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #55
hallo

ich hab es ja auch die ganze zeit verfolgt, und bin froh das ihr Lisa bekommt!

Es wird sicher ein hartes Stück arbeit, aber wer so um einen hund kämpft wie ihr, werdet ihr die besten Halter,die sich lisa nur wünschen kann:clap:

<ich freu mich für euch, und wenn lisa erst mal da ist wird das ganze Forum mit guten Tipps parat stehen !!

Die Arbeit wird euch mit der zeit mit ganz viel Liebe zurück gezahlt werden!
gruß melli mit Elton

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #56
Hallo Helga,
auch ich freue mich daß euer Wunsch nun in Erfüllung geht.
Mit viel Liebe und Gedult werdet Ihr Lisas Vertrauen schon gewinnen.. es braucht halt seine Zeit.
Fühlt euch von mir lieb gedrückt.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #57
Ohhh das ist ja toll, jetzt gehts rund :) Hoffentlich kommt ihr gut an und könnt die kleine schnell für euch gewinnen... Auch wenn es sicher sehr schwierig mit ihr wird, ich bin sicher, ihr schafft das ;)

Aber was für ein (bitte beliebiges Schimpfwort einsetzen, mir fällt kein angemessenes ein) hat den Hund SO dermaßen verstört? Das muss wirklich abartig gewesen sein, der hätte das gleiche verdient....

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #58
Hallo Dready, beliebiges Schimpfwort.. Unmensch...

Ich gebe Dir 100% Recht!
So viele gequälte und traurige Tiere, aber eins kann wieder fröhlich werden!!! Lisa

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #59
Hallooooo auuuuufstehen! :039:

Wir warten auf Berichterstattung... :031:

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #60
Na,die Helga ist doch noch gar nicht zurück. Lisa kann doch erst Heute um 18 Uhr abgeholt werden. Ahhhh, ich kanns gar nicht mehr erwarten bis die Helga wieder da ist *rumhüpf* :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Oben