wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Diskutiere wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, ok - so gesehen, hast Du natürlich Recht... Aber ich würde leiden, wie ein Hund, bei jeder Nacht länger, die ich drüber schlafen müsste.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #21
Ja, ok - so gesehen, hast Du natürlich Recht...
Aber ich würde leiden, wie ein Hund, bei jeder Nacht länger, die ich drüber schlafen müsste.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #22
@Sonnenschein hat Recht!
Morgen, oh Gott, wie weit weg! Noch so eine Nacht und Leo schläft auch nicht, nur Sepp, der schläft und das ärgert mich auch schon. Aber so ists immer, es geht alles nach Plan, nur nicht nach meinem!
Ich kann ja mittags nicht mal ne halbe Bier reinziehen, zur Beruhigung, könnte doch sein, dass ich fahren muss.
Gruß Helga, selbst heute arme Sau.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HelgaK schrieb nach 5 Minuten und 14 Sekunden:

@Okapi
Wenn die Dame das erst heute Nachmittag klärt, können wir morgen spätestens abends in Troisdorf sein, vielleicht haben die dann schon geschlossen. Denn wir müssen ja Autobahn Traunstein (Chiemsee) bis hoch nach Köln und das im Schwerverkehr um Nürnberg rum und mit dem Womo können wir nicht so schnell fahren und machen auch Pausen, fahren runter von der Autobahn, das kostet immer Zeit, schon wegen Leo, der raus will und wir radeln dann auch bisschen mit ihm auf Feldwegen, damit er nicht den ganzen Tag im Womo verbringt. Aber komisch ists schon, Leo sitzt schon im Womo, ich glaube, er spürt, wir fahren........
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #23
Dann versuch's halt mal mit einem Beruhigungstee, wenn Du sowas zu Hause hast. :idea:
Mich ärgert das auch immer fürchterlich, wenn meine bessere Hälfte seelenruhig schläft, wenn ich wegen irgendwas total aufgekratzt bin und die ganze Nacht nur quasseln könnte. :roll:

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #24
Ich glaube ich würde sofort auf "blauen Dunst" hinfahren... vielleicht kommt Ihr ja in etwa gleich mir der Dame da an??? Mir wäre es ein Versuch Wert...*schmunzel*

@ Helga... macht doch nichts, wenn sich unsere Beiträge überschnitten haben.... ;O)
*daumenganzdolldrück*

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #25
Hach, die Fahrt ist ja sehr weit, das hab ich nicht bedacht.
Da sitzt man wie auf glühenden Kohlen, hoffentlich behält Leo recht und ihr könnt heut noch los.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #26
Falls es heute nicht mehr klappen sollte, kann man doch auch dort eine kleine Pension zur Übernachtung nehmen oder? ;O) Leo darf doch mit???

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #27
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #28
Einfach losfahren, geht nicht, ich kenne die Adresse nicht, das blitzte aber schon bei mir im Hirn auf, aber das macht mein Sepp nicht, bei dem muss alles korrekt sein und Hand und Fuß haben.
@Mikki, klar fährt Leo mit, weshalb glaubst du haben wir ein Wohnmobil, wegen mir vielleicht?
Jetzt wirds schon 11.00h, noch können wir starten...........
Beruhigungstee, geht nicht, muss funktionieren auf der Autobahn, muss die Hälfte fahren.
Gruß HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #29
Man möge es mir verzeihen... ich bin bei sowas immer auch schnell aufgeregt.... ich kann sehr gut nachempfinden... ;O)

Schade, dass es nicht schneller klappt.... als ich Tessa damals aus dem Tierheim holte, war ausgerechnet an diesem Tag dickes Blitzeis, statt ner halben Stunde sind wir 3,5 Stunden "gefahren".."gerutsch".."geschlittert" und zurück zu 4 Stunden.
Mein damaliger Mann wollte erst nicht hinfahren.. ich hab solange gequengelt und gedrängelt und ihm gesagt... und wenn ich hinlaufen muss... ich bin da auch immer schrecklich ungeduldig, wenn es darum geht eine Tierseele glücklich zu machen. Bei mir damals war es halt die beste Entscheidung, weil danach war gleich das WE. Sie wäre mir an diesem WE beinahe gestorben, gut dass sie bei mir war. Vielleicht steckt das Erlebnis bei mir immernoch so drin... sorry...

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #30
Hallo Helga,

ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und wir fahren immer nach Ramsau in Urlaub. Ich kann euch einen kleinen Tip bzgl. Autobahn geben. Wir fahren immer über die A61...also über die 8, dann 5,6 und dann auf die A61 an koblenz vorbei...dadurch habt ihr die A 3 gespart...überlegt es euch mal...ist echt einen super gute Strecke...ausser um Stuttgart ist kein Stau.

Habt ihr schon ne neue Info bzgl. Lisa?

Liebe Grüße
Sabrina

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #31
@VilleHexe
Danke für den Tipp, werde noch schnell im Navi nachschauen. Mein Mann Sepp wird jetzt auch schon angefressen, ich rief ihn schon an........Es ist ja nicht so, dass wir jeden Tag fahren können, wir arbeiten ja, ich im Hause, kann also immer bei meinen Waulis sein, kanns mir einteilen, aber bei Sepp geht das nicht so einfach, er ist im Schuldienst. Ich kann um 15.00h den Kugelschreiber hinschmeißen und gehe dann meistens mit Leo und vielleicht Lisa ? zum Schwimmen. Was denken sich die Leute, dass wir den ganzen Tag einfach wegkönnen?
@Elton gab mir den Tipp die Tel.Nr. einzugeben, ich fand darunter eine andere Dame, rief sie an und sie versprach sich mit der Dame, die das zu entscheiden hat in Verbindung zu setzen. Das war vor einer halben Stunde. Nix, kein Anruf, kann auch nicht zum Einkaufen, nicht mit Leo raus, arbeiten kann ich so wie so nicht.
Vielleicht ist ein anderer Bewerber im Spiel, dort in Troisdorf in der Nähe? Vielleicht wollen sie uns antesten, in wie weit uns das mit Lisa ernst ist? Denken, vielleicht nehmen sie dann einfach einen anderen Notfall-Hund. Tun wir, aber erst, wenn wir wegen Lisa eine Absage erhalten. Wir kämpfen um Lisa, ach wenn die Lisa wüsste........
Gruß, die hochgradig ungeduldige HelgaK

---

HelgaK schrieb nach 33 Minuten und 52 Sekunden:

Jetzt ists 12.00h und ich mache mir langsam Sorgen. Mir fiel gerade ein, meine Freundin hatte sich auch einen Hund ausgesucht, sich schon gefreut und dann wurde einfach nichts mit dem Hund, es hieß er wäre schon vermittelt. Jetzt hat sie einen anderen lieben Hund, auch Notfall, aber trotzdem denkt man manchmal immer an den zuerst "ausgesuchten", gehts ihm auch wirklich gut dort?
Hoffentlich weiß ich bis abends mehr, die Schwierigkeit ist dann nur, abends Sepp zu bewegen zu fahren, denn er muss ja das auch regeln. Leo fährt eh und ich auch.
Gruß HelgaK
Aber abends rufe ich dann das TH Traunstein an und frage, ob da überhaupt ein Anruf da war.
Das ist vielleicht wieder ein lausiger Tag.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #32
Hallo Helga,

so erging es uns auch..
einen Boxer aus Bergheim..Sonntag wollten wir hinfahren, termine abgesagt etc und am samstag abend der anruf. ''der hund soll in die Nähe vermittelt werden etc etc''
wir waren traurig..
Aber, wir haben jetzt einen gefunden.

der arme sitzt immer noch da,denn im Netz auf der Seite ist er noch da.
schade..
denn eigt sollte man froh sein,ein tier vermitteln zu können.

ich drück euch die daumen, es wird schon.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #33
Siehste und so ein Gefühl kriege ich jetzt auch, der Hund soll in der Nähe bleiben. Was ist das nur für ein Gedanke, dem Hund kommst doch auf die Familie drauf an, dem ist doch wurst, ob die Reeperbahn in der Nähe ist, oder die Ski-Rennpiste!
Werde langsam niedergeschlagen, gebe aber nicht auf, das TH in TS wird noch heute von mir angerufen.
Gruß HelgaK

---

HelgaK schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 53 Sekunden:

Jetzt wurde mein Sepp narrisch, es ist 15.00h nachmittags! Er rief das TH in Traunstein an und fragte, ob da ein Anruf von der Tiervermittlung kam, sie verneinten, sie können sich gut an Leos Platz erinnern, sagten auch, sehr schöner Platz und jetzt rufen sie dort an in Troisdorf und klemmen sich dahinter. Das kann jetzt schon was bringen. Wir müssen wieder mal warten!
Ich habe so den Eindruck, sie wollen dort in Troisdorf garnicht hier anrufen!
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #34
Helga,
schreibe doch mal Angeldust ne Mail,die kommt aus Troisdorf und kann da für dich direkt hinfahren und die mal eben verwackeln,ähhh ich meine Fragen.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #35
Gute Idee! :023:

Was denken die sich auch dabei, einen so im Unklaren zulassen? Wobei die doch genau wissen, was Ihr für 'ne weite Anreise hättet... :?

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #36
@Elton, gute Idee, ich kenne aber die Adresse nicht, es ist ein Pflegeplatz.
Das TH in Traunstein hat mich zurückgerufen, sie haben dort die Dame, der Tiervermittlung nicht erreicht, nur den Mann, der weiß von nix, ich soll dort gegen 16.30 h anrufen, da wäre die Dame zu Hause und das TH Traunstein, sagte, sie stünden für Fragen, wenn diese Frau anruft, zur Verfügung, haben aber heute natürlich auch nicht ewig offen.
Das habe ich so dick, wenn jemand Versprechungen macht, heute anrufen will, alles klären und uns dann im Regen stehen läßt, aber uns gehts um Lisa, sie kann nix dafür.
Die Leute meinen, wir haben nix anderes zu tun, als schnell mal nach Köln zu fahren, denken überhaupt nicht daran, dass man sich das arbeitstechnisch auch einteilen muss. Außerdem finde ich es roh! Es geht doch schließlich nicht um ein Auto, sondern um eine Hunde-Seele!
Na ja, noch ist der Tag nicht zu Ende und wir können immer noch paar Stunden, wenigstens bis zur Dunkelheit fahren.
Gruß HelgaK

---

HelgaK schrieb nach 22 Minuten und 36 Sekunden:

Jetzt 16.33 h ist der Anrufbeantworter dran! Niemand meldet sich.
Gruß HelgaK

Zuletzt bearbeitet:
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #37
Ich les das jetzt schon die ganze Zeit mit und ich hab jetzt schon selber Bauchweh vor Wut...das ist ja wohl das letzte... *HelgamalinArmnehm*

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #38
Och Mensch, Helga... das tut mir leid!
Vielleicht war die Pflegefamilie bei Lisa jetzt ist heute nicht zu erreichen...? Na ja, aber selbst DAS hätten sie Dir mitteilen können - wenigstens irgendwas. :(

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #39
....und, wie siehts aus? *neugierig*

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #40
Nachdem wir vorhin telefoniert haben, habe ich jetzt hier im Tierforum geschaut nach Deinem Eintrag....

Und immer noch nix Neues???? Wenn ich irgendwas tun kann, weißt schon, rühr Dich einfach.

Und denk daran, dass die Leute, die den Hund vermitteln, nicht soooo einen Druck haben wie Du, denen kommt es auf einen Tag mehr oder weniger nicht an.. kenne ich doch alles selbst... cooooool bleiben, ok?

Ich bin in Gedanken bei Euch!
Umarmung von babs:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Oben