wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Diskutiere wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, der Leo ist ein richtig guter "Therapie-Hund". :mrgreen: Ich freu mich so für Euch!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #101
Ja, der Leo ist ein richtig guter "Therapie-Hund". :mrgreen:
Ich freu mich so für Euch!

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #102
HAllo Helga
Leo und Ihr macht das richtig gut, ich bin mal gespannt zu hören wie sich Leo dabei verändert.

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #103
Daran muss man auch denken, der erste Hund soll nicht das Schlusslicht sein. Aber, wir leben einfach so weiter, Leo wird genauso behandelt, wie vorher und er spielt halt bisschen den Macho vor der Lisa, rennt ins Wasser, schleppt Riesenstöcke an, die er ihr vor die Füße knallt, spiel mit mir! Sie anbellt und auffordert, ihr die Ohren ableckt und Lisa läuft ihm hinterher, akzeptiert das auch, schließlich zwickt er nicht und will auch nicht aufsteigen! Scheint ganz wichtig für sie zu sein, denn in der Pflegefamilie gabs einen unkastrierten Hund, der Lisa belästigte. Die Plätze, die er hat, bleiben die gleichen, nichts hat sich für ihn verändert, ganz wichtig für Leo, er muss kein Fressen teilen, also da hörte sich dann wirklich alle Liebe zur Lisa auf.
Bilder von Lisa sind unter Hundehütte zu sehen und sie wirkt besser aussehend von der Gestalt her, als sie ist. Die vorstehenden Knochen und Rippen sieht man nicht so.
Gruß HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #104
Hallo Helga, boah, das sind echt tolle Neuigkeiten!! Klasse
Leo ist ein prima Hund und ich glaube er ist ausschlaggebend dafür, dass Lisa so schnell Fortschritte macht!
Ihr werdet es schaffen, nur weiter so, ich hab das Gefühl, dass Ihr alles richtig macht. Das mit dem Erschrecken wird wahrscheinlich nicht mehr ganz weggehen, vor allem wenn man eine Wasserflasche mit Zischen öffnet und sie in der nähe ist oder das mit der Mücke und per Hand schlagen, denn das hab ich bei Tessa auch nie ganz wegbekommen. Besonders schlimm ist es, wenn etwas herunter fällt, da macht sie immernoch einen Riesensatz und klemmt das Schwänzchen ein, aber sie beruhigt sich heute immer ganz ganz schnell. Sie nimmt es uns also nicht mehr übel. Ansonsten hat Tessa bei mir in etwa 3 Jahre gebraucht, dass sie mir voll und ganz vertraut, aber ich hatte auch den Nachteil, ich hatte keinen Zweithund, da geht vieles leichter, denn die Tiere gucken sich untereinander sehr viel ab.

Ich freu mich ganz dolle für Euch!!!

LG Mikki

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #105
@Mikki
Gut, dass du das geschrieben hast, also muss ich rechnen, dass das mit dem Erschrecken bleibt? Na gut, sie kann ja schließlich nichts dafür, sie ist halt ein Hund mit Trauma. Es ist richtig, es ginge alles nicht so schnell, wenn Leo nicht wäre, sie schaut auch immer zu, ich denke sie will das ausloten, was wir mit Leo machen, wie wir i h n behandeln und das scheint Vertrauen zu schaffen. Sie selbst schlief nachts schon auf dem Rücken, gutes Zeichen! Ich schaue nämlich manchmal nach, sie liegt ja nur einen guten Meter neben mir, sie muss nicht neben mir schlafen, sie kann ausweichen, aber da liegt halt, wie schon geschrieben, ihr weiches Daunenbett und das tut den Knochen besser, als Fliesen oder Holzboden. Leo gab seine Matratze, auch mit Samtpolster drauf vom Freßnapf, auf, man darfs garnicht sagen, seit Lisa da ist, liegt er am Fußende in unserem Wasserbett und ist durch nichts zu bewegen, runter zu steigen. Er bleibt jetzt da, er findet wahrscheinlich, das ist für seinen Rang die richtige Position. Ich bin ja nur 1.60 m groß und da haben wir beide Platz. Aber wie schon geschrieben, beiden wirds bald zu heiß werden und dann können beide im Sommer auf dem Balkon schlafen. Da gibts für Hunde einen trockenen windgeschützen Schlafplatz an unserem Schlafzimmer.
Gruß HelgaK
Gerade schaut Lisa wieder um die Ecke, ich glaube sie will mir sagen, was is los, schieb mal das Fressen endlich rüber, ist nach 12.00h!

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #106
@Mikki
Gut, dass du das geschrieben hast, also muss ich rechnen, dass das mit dem Erschrecken bleibt? Na gut, sie kann ja schließlich nichts dafür, sie ist halt ein Hund mit Trauma. Es ist richtig, es ginge alles nicht so schnell, wenn Leo nicht wäre, sie schaut auch immer zu, ich denke sie will das ausloten, was wir mit Leo machen, wie wir i h n behandeln und das scheint Vertrauen zu schaffen. Sie selbst schlief nachts schon auf dem Rücken, gutes Zeichen! Ich schaue nämlich manchmal nach, sie liegt ja nur einen guten Meter neben mir, sie muss nicht neben mir schlafen, sie kann ausweichen, aber da liegt halt, wie schon geschrieben, ihr weiches Daunenbett und das tut den Knochen besser, als Fliesen oder Holzboden. Leo gab seine Matratze, auch mit Samtpolster drauf vom Freßnapf, auf, man darfs garnicht sagen, seit Lisa da ist, liegt er am Fußende in unserem Wasserbett und ist durch nichts zu bewegen, runter zu steigen. Er bleibt jetzt da, er findet wahrscheinlich, das ist für seinen Rang die richtige Position. Ich bin ja nur 1.60 m groß und da haben wir beide Platz. Aber wie schon geschrieben, beiden wirds bald zu heiß werden und dann können beide im Sommer auf dem Balkon schlafen. Da gibts für Hunde einen trockenen windgeschützen Schlafplatz an unserem Schlafzimmer.
Gruß HelgaK
Gerade schaut Lisa wieder um die Ecke, ich glaube sie will mir sagen, was is los, schieb mal das Fressen endlich rüber, ist nach 12.00h!

Hallo Helga, es muss nicht sein, dass sich Lisa immer so stark erschrecken wird, sie hat Leo als Vorbild, da kann das auch ganz anders laufen. Nur ganz auszuschließen ist es eben nicht. Tessa erschreckt sich immernoch ganz schnell, aber sie kommt gleich darauf wieder zurück und winselt mich mit heftigem Schwanzwedeln dann an, so nach dem Motto, boah musste das jetzt sein, aber ich leb ja noch... ;O)

Hund scheinen Erinnerungen auch in Träumen ziemlich lange noch zu verarbeiten, jedenfalls hab ich das bei Tessa so erlebt. Sie hat bestimmt 6 Jahre lang (natürlich immer seltener werdend) ziemliche Albträume gehabt, sie hat dann im Schlaf ihr Schwänzchen mis unter den Bauch geklemmt, ganz wild mit ihren geschlossenen Augen gezuckt, schwer oder ganz schnell gehatmet und manchmal hat sie dabei auch gewinselt, aber es war ein jämmerliches Winseln. Ich bin dann immer gleich zu ihr und hab sie ganz lansam gestreichelt, und gut zugeredet, bis sie langsam aufgewacht ist. Anfänglich hat sie sich auch da ab und an ein bisschen erschreckt, aber mit einem tiefen Seufzer hat sie sich dann immer gestreckt und mit ihrem Schwänzchen gewedelt. Also war sie wohl immer ganz doll erleichtert, dass ich dann da war.

Noch mal zum Erschrecken, wenn ich mir heute mal aufs Bein schlage, dann flitzt sie nicht mehr weg. Ich hab ihr das Geräusch mit Leckerlies geben als positiv vermittelt, vielleicht hätte ich es in den anderen Bereichen auch machen sollen, aber ich glaube dann wäre Tessa irgendwann geplatzt... sie ist ja nicht sooo groß. ;O)
Ich weiß nicht, kennst Du Dich ein bisschen mit Klickern aus? So ähnlich hab ich es damals mit dem bei mir aufs Bein klatschen auch gemacht... *klatsch* = Leckerlie, einzigster Nachteil... sie guckt heute noch gierig, wenn sie dieses Geräusch hört..*lach* ich knuddele sie dann immer.

Am Besten ist es wirklich, wenn man sich so wie immer verhält, denn dann ist YEuer Leo so wie immer und sie kann sich viel abgucken.

Achja, dass er jetzt erhöt liegen muss ist normal, damit lässt er den King raushängen, ich würde ihn trotzdem wieder aus dem Bett befördern, denn so merkt er, dass er jetzt "Gleichrangig" ist mit Lisa. Aber alle anderen Machomacken, solange sie nicht ungezogen sind, würde ich akzeptiern. Aber das macht Ihr ja eh bald, wegen dem Balkon.

Ich finde, Ihr habt schon riesige Fortschritte gemacht, mehr kann man fast gar nicht in so kurzer Zeit erwarten.

LG von der *freumichmiteuchmikki* ;)

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #107
Ja, der Leo heizt uns ein, ich dachte er liegt nur zeitweise bei uns am Fußende, hat er doch selbst ein Bett, sah ihn auch oft da liegen, aber heute in der Nacht merkte ich doch, weils mir zu heiß wurde, der Leo liegt immer noch da, geht also nicht mehr auf seine Matratze, die ist nämlich genauso gut und weich, wie Lisas. Aber der Sommer kommt mir zu Gute, auch dem Leo wirds zu heiß und da wird er den Balkon vorziehen, drunter ist nämlich ein Teil des Weihers und da ists dann nachts richtig interessant? Fische springen in der Früh, Katzen schleichen rum, das können beide durch die Balkonlatten sehen. Heute sind wir nicht am See, haben Gartenarbeit, Lisa schläft, hat sehr viel gefressen und ich hoffe sie nimmt zu. Schlechte Träume hatte Leo nach dem TH auch, ich weckte ihn immer und es war so, wie bei Tessa, aufgewacht, geschmatzt, damits Maul glatt liegt, gestreckt, gewedelt, eingeschlafen.
Wird schon werden, ich denke jeder Tag bringt mehr Sicherheit und der Abstand vom alten Leben wird für Lisa immer größer werden.
Gruß HelgaK

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #108
Hallo Helga,

und was gibt es Neues von Lisa und Leo????

Wollte dich noch Fragen wie ihr nun gefahren seid? Über die A3 oder über die A61?

Liebe Grüße
Sabrina

• wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf! Beitrag #109
Wir sind die kürzere Zeit lt. Navi gefahren und das war, München/Nürnberg/Frankfurt/Troisdorf. Deine Strecke haben wir uns auch angeschaut, aber der Navi meinte, sie wäre länger. Ich gaube schon, dass du da auch im Recht bist, mit Stuttgart, aber mein Mann wollte da nicht fahren.
Trotzdem danke noch für den Tipp, wir fahren öfters die Strecke an die Nordsee und das nächste Mal, gehts nach mir und das wäre dann die Strecke, die du vorschlugst.
Ich schreibe heute noch mehr über Lisa, muss jetzt aber arbeiten, höre die beiden aber schon toben, eigentlich mehr den Leo!
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wir nehmen einen Notfall-Hund als Familienmitglied auf!

Oben