Hund fällt andere Hunde an!

Diskutiere Hund fällt andere Hunde an! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen,:) unsere Hündin(Tina) ,ein Schäferhund-Labrador,3 Jahre alt fällt beim Spatzieren gehen immer andere Hunde an.Es gibt nur 2 Hündinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund fällt andere Hunde an! Beitrag #1
Katrin

Katrin

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,:)
unsere Hündin(Tina) ,ein Schäferhund-Labrador,3 Jahre alt fällt beim Spatzieren
gehen immer andere Hunde an.Es gibt nur 2 Hündinen mit denen sie sich verträgt,bei dem Rest weichen wir immer aus und gehen in ne andere Richtung.Bei männchen geht es eigentlich,ab und zu wird ein bisschen geknurrt, sonst geht es eigentlich.
Das ganze fing damit an das uns einer der weibchen mit der sie sich damals noch vertragen hatte entgegen kam.Wir haben die Hunde schon von der Leine gelassen damit sie spielen konnten.Auf einmal sind die aufeinander los und haben sich total gezankt.ich glaub seitdem geht Tina auf weibchen los.
Was kann mann gegen dieses Verhalten machen?
Wäre es vielleicht gut mit ihr auf nem Hundeplatz zu gehen,damit sie wieder mehr Kontakt zu Hunden hat?

für hilfe bin ich euch sehr dankbar,

LG Katrin

• Hund fällt andere Hunde an! Beitrag #2
Ich denke das mit dem Hundeplatz wäre keine schlecht Idee nur musst du aufpassen, dass sie dort niemanden angeht. Sonst kannste doch mal mit ihr in die Hundeschule deswegen gehehn;)

Es kann ja auch sein, dass sie seit dem "Kampf" Angst hat und deswegen so reagiert, dann brauchst du erst mal viel Gedult und musst am Anfang einen "Sicherheits" abstand halten kommt immer auf den hund an;)

• Hund fällt andere Hunde an! Beitrag #3
Das is ja lustig wir haben auch einen Labrador Schäferhund Mix.Er zankt sich auch mal ganz gerne mit Rüden.Das kommt aber selten vor und ist auch nicht ganz so wild.er will halt immer den großen Max raushängen lassen:?

Denke ein Besuch in der Hundeschule wäre aufkeinenfall schlecht.Kontakt zu Artgenossen ist sehr wichtig!!

• Hund fällt andere Hunde an! Beitrag #4
Hallo!
Ich hatte mal eine Schäferhündin (hieß auch Tina), die hat sich nie so richtig mit fremden Weibchen vertragen. Mit Männchen hatte sie keine Probleme, mit denen hat sie gespielt. Kleine Hündinnen hat sie nur angeknurrt, aber große auch mal Angegriffen. Ich denke das sie aus Angst gebissen hat.
Bei manchen kann aber auch Dominanzverhalten eine Rolle spielen.

Auf jedenfall hat sich das (wenn auch nur ein bisschen) verbessert als sie dann öfters Kontakt zu Artgenossen hatte. Deswegen denke ich Hundeplatz oder Hundeschule ist eine gute Idee.;)

• Hund fällt andere Hunde an! Beitrag #5
hi katrin.
wichtig ist erst mal raus zu finden warum sie das macht?!wie du ja swchon sagtest das sie sich mit der hündin gebissen hat das kann einer der gründe sein.
ich würde dir empfehlen erst mal die beschwichtigungssignale zu beobachten und in welchen situationen sie sich anders verhält.

• Hund fällt andere Hunde an! Beitrag #6
hallo
auch wir haben damit oft ein problem.
unser balu wurde ja im vorrigen jahr von einen schäferhund angegriffen seitdem ist er nicht auf jeden hund gut zu sprechen.
ich habe das schon wieder ganz gut hin bekommen aber es gibt eben hunde die er nicht mag.
vor allen die jenigen die ihm beträngen.
er läuft fast immer ohne leine und es klappt auch prima er geht den hunden dann aus dem wege,aber einige kommen dann so nah an ihn ran und lassen ihn nicht in ruhe das er dann giftig wir und seine zähne zeigt.
leider hat er auch keine angst vor noch so großen hunden.
da ich hier weiß wem er nicht mag nehme ich ihn dann eben an die leine .
es wird immer so sein das sich nicht alle hunde mögen ist ja bei menschen auch so.
lg ela:smiley-channel.de_t :006:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund fällt andere Hunde an!

Hund fällt andere Hunde an! - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...
Oben