Krank?

Diskutiere Krank? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Da mir in meinem anderen Thread keiner Antwort gibt, geb ich der Frage einen eigenen Thread... Ich schildere einfach mal... Mein kleiner Killa...
  • Krank? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Da mir in meinem anderen Thread keiner Antwort gibt, geb ich der Frage einen eigenen Thread...

Ich schildere einfach mal...

Mein kleiner Killa ist mir ja leider gestorben weil ich zu langsam war... deshálb moechte ich jetzt aber nicht uebertreiben wenn ein kleines Wehwehchen ist... Ich weiß aber nicht ob das was kleines oder was großes ist...

Smokie - der neue - Ist fit uns munter, rennt, huepft, ist frech - alles was ein gesundes Kaninchen so sein und tun sollte... allerdings ist er auch merkwuerdig... seitdem er hier ist hab ich 12 mal Pipi von ihm gefunden - das waeren 4 mal am Tag... Er boebbelt eigentlich auch nich ohne, das merkwuerdige ist nur das er Nachts boebbelt... sonst eigentlich nicht... bisher hab ich ihn auch nich nich trinken sehen... hab ihm deshalb nur zur sicherheit 3 ml (ich weiß is nich viel) per Spritze eingetrichert... Seine boebbels sind auch nicht fotztrocken also hat er fluessigkeit zu sich genommen - die halbe Tomate hat er nich angeruehrt bisher... nur die Karotte und eben die Kohlrabiblaetter wollte er haben... wobei die Karotte die 2te Wahl war...

Ab und an seh ich ihn mal Heu muemmeln...

Auf eine Verstopfung deutet eigentlich nichts hin - verhaertungen im Bauch kann ich keine feststellen - die boebbels sind klein aber nicht fest man kann sie zerdruecken...

Also was koennte das sein? Einfach nur die Aufregung?

• Krank?

Anzeige

• Krank? Beitrag #2
Vielleicht hat er durch das Frischfutter schon genug Flüssigkeit und hat deshalb nichts getrunken...

• Krank? Beitrag #3
Naja aber soviel frisch wars eben nicht das er zu sich genommen hat...

• Krank? Beitrag #4
Wie lange trinkt er denn noch nichts?

• Krank? Beitrag #5
ich kann nich sagen ob er nun garnichts trinkt... aber bisher hab ich ihn noch nich am napf gesehen und heute hat er nur die 3 ml zu sich genommen... (es sei denn er hat aus dem Napf getrunken, das kann ich eben nich sagen weiß nich wieviel ich rein gemacht hab der is noch recht voll...

• Krank? Beitrag #6
Hi Killa,

also wenn das Allgemein Befinden nicht beeinträchtigt ist würde ich mir nicht gleich sorgen machen. Eine Verstopfung kann es nach Deiner Schilderung nicht sein. Beobachte einfach weiterhin den Kot und Urinabsatz und sein Verhalten.
Wie lange hast du ihn den jetz schon, kann auch gut sein das es mit der Eingewöhnung/Stress zu tun hat.

Grüße
Elstertier

• Krank? Beitrag #7
Ich denke solange er frisst und ansonsten fit ist, ist es okay. Meine haben auch mal ihre Phasen wo garnichts getrunken wird.
Hatte er im Tierheim Napf oder Flasche? Ich würde vllt. beides anbieten.
Aber er scheint ja genug Flüssigkeit zu haben. Sonst hätte er ja Verstopfung.
Wahrscheinlich ist es einfach Aufregung oder Freude... ;)

• Krank? Beitrag #8
Ja, vll. kennt er kein Napf. Bei meinen Farbmäusen aus dem Tierheim hatte ich erst eine Flasche, dann hab ich gesehen, dass sie nichts trinken. Dann hab ich einen Napf reingestellt. Hab jetzt beides im Angebot...

• Krank? Beitrag #9
Er ist am Freitag Nachmittag hier eingezogen... ich wuerde nicht sagen das er einen schlechten Eindruck macht ganz im gegenteil - er ist frech wie Pipi... :D

Ist es nicht merkwuerdig das er nur Nachts boebbelt? Ich schau mal ob seine Boebbel riechen moment... nein sie riechen nicht... hab eben mal ein Bild gemacht denn sie sind wirkich klein - wobei der keine Mann auch nur 1165g wiegt... sein alter weiß ich leider nicht...

wobei ich sagen muss das sie jetzt so fest sind das man sie nicht mehr zerdruecken kann - war heute morgen noch anders ... (kommt mir schon vor wie ein Hobby ~Boebbel zerdruecken~)

EDIT:

ich biete ihm beides an - aus der Flasche hat er den ganzen Tag nichts getrunken... Leider hab ich auch im Tierheim nicht nachgeschaut was er da hatte... Aus dem Napf kann ich nich erkennen ob er was trinkt aber ich werd den gleich nochmal ganz voll machen dann seh ichs ja... *hope*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

KiLLa&KrüMeL schrieb nach 3 Stunden, 8 Minuten und 8 Sekunden:

*schieb* lalala

er hat jetzt innerhalb von den 3 stunden an die 30 Boebbels gemacht oO aber klein sind die dennnoch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Krank? Beitrag #10
Hi Killa,

wie gesagt, ich denke das Du Dir im Moment keine Sorgen machen musst. Ich schätze mal das die Kaninchen im TH TF bekommen. Daher kann es einfach mit Nahrungsumstellung zu tun hat. Eine Verstopfung schließe ich weiterhin aus. Beobachte einfach weiterhin besonders das Allgemein Befinden. Wenn es hier zu veränderungen kommt musst Du reagieren.
Du kannst das Wasser im Napf beim Auffüllen auch abmessen, dann kannst Du leicht nachvollziehen ob er was getrunken hat.

Lg
Elstertier

Thema:

Krank?

Krank? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Abszess, durch Zahnwurzel verursacht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich jetzt im Haltungsforum schon viele Fragen beantwortet bekommen habe, mache ich jetzt hier einen neuen Thread für...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Oben