Leukose- Immunstärkung Terrakraft

Diskutiere Leukose- Immunstärkung Terrakraft im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo!! Meine Katze ist an Leukose erkrankt. Ich wollte vor längerer Zeit hier im Forum Tipps zur Immunstärkung haben. Auf einen gut gemeinten Rat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leukose- Immunstärkung Terrakraft Beitrag #1
M

mone!

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Meine Katze ist an Leukose erkrankt. Ich wollte vor längerer Zeit hier im Forum Tipps zur Immunstärkung haben. Auf einen gut gemeinten Rat hin habe ich dann Terrakraft bestellt, die durchTraubenkerne gewonnene Flüssigkeit soll sehr viele positive Eigenschaften besitzen. Auf der Flasche stehen nur Anwendungshinweise für den Menschen, im Internet kann man sie auch für Hund und Katze finden... Jedenfalls habe ich meinen Tierarzt gefragt, ob er mit Terrakraft Erfahrung hat. Doch ihm war das Produkt garnicht bekannt. Er meinte es ist meine Entscheidung, ob ich es weiterhin verabreiche, aber er könne nicht dahinter stehen und würde es seinem Tier nicht geben. Da es aus Traubenkernen gewonnen wird und eine geringe Menge an Trauben für Tiere (Hunde) tödlich sein können. Danach war ich so verwirrt, dass ich es meiner Katze vorsichtshalber nicht mehr gegeben habe. Seitdem steht die Flasche für 30 Euro im Kühlschrank.
Aber was ist da jetzt wirklich dran???
Hat von euch jemand positive oder negative Erfahrungen mit Terrakraft am Tier gemacht?

Liebe Grüsse
mone!

• Leukose- Immunstärkung Terrakraft Beitrag #2
Hallo mone,

das Terrakraft wird u.a. zur Immunstärkung bei Katzen empfohlen von
Dr.med.vet. Wolfgang Bevcar, Tierarzt, ehemaliger Dozent an der Akademie für Tiernaturheilkunde und Autor. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine verlässliche Quelle handelt. ;)

Dass ein TA ein Produkt nicht kennt, finde ich bei der Vielzahl der vorhandenen Mittel nicht so verwunderlich. In der Naturheilkunde gibt es viele Mittel, die für Mensch und Tier geeignet sind.

Meine Katzen haben Terrakraft vor einigen Monaten bekommen und gut vertragen. Einen Erfolg zu beurteilen, ist jedoch nicht so einfach, denn dazu müsste ich wissen, wie das Immunsystem ohne das Terrakraft reagiert hätte. :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leukose- Immunstärkung Terrakraft

Leukose- Immunstärkung Terrakraft - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Tiere aus Spanien und ansteckende Krankheiten: Guten Morgen, wir sind verzweifelt und brauchen dringend einen guten Rat. Meine Kinder wünschen sich seit Langem eine Katze. Ihr Wunsch wurde...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...

Neueste Beiträge

Oben