Meine anderen zwei

Diskutiere Meine anderen zwei im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wie ihr wisst, ist Suru gestorben, insgesamt hatten wir drei Meeris, Suru, so hab ich das Gefühl war immer die goldene Mitte, die die zwei...
  • Meine anderen zwei Beitrag #1
Suru

Suru

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wie ihr wisst, ist Suru gestorben,
insgesamt hatten wir drei Meeris, Suru, so hab ich das Gefühl war immer die goldene Mitte, die die zwei zusammen gehalten hatte( lacky und Suru kennen sich schon als die zwei noch gaaaanz klein waren) udn Hugo ist als kleines Tier dazu gekommen, ich glaube, Suru hatte ihn sozusagen adoptiert!
Nun verstehen sich die zwei nicht mehr, sie beißen sich!!!
Ich habe sie auseinander gesetzt. aber was soll ich machen???
Alleine kann ich die zwei nciht lassen...

• Meine anderen zwei Beitrag #2
Wie sah denn das Beißen genau aus?Ist Blut geflossen?
Vll. müssen sie nun die Rangordnung neu ausmachen(kann das sein?)
Was haben die zwei den für ein Geschlecht,ich denke mal Hugo ist ein Männchen oder?Und lacky?

LG Purzel:D

• Meine anderen zwei Beitrag #3
Hugo ist ein kastrietes Männchen udn Lacky ein Weibchen, aber Lacky ist ziemlich, na ja, dominant!
Eigentlich war die Rangordnung immer so:
Lacky,
Hugo und Suru(ich weiß nicht so genau, das schwangte immer ein bisschen)
Also Hugo hat gar nichts, also man sieht nichts,
und Lacky hat am Genick oder Hiinterkopf auf beiden Seiten kein und oder weniger Fell und auf der einen Seite war Blut, aber es war nicht tief, es ist nicht rausgeflossen....
Aber jetzt nach zwei Tagen ist es wieder verheilt

• Meine anderen zwei Beitrag #4
Mmh,wenn es "Verletzte" gab,ist es natürlich schwieriger*seufz*
Da ich mich mit Meeris jetzt auch nicht so gut auskenn,glaub ich das ich dir jetzt auch nicht mehr weiter helfen kann:?
Genug Platz hatten sie ja,oder?
Wart mal auf unsere "Meeri-Experten"
Schlimmstenfalls musst du halt entweder ein,wenn sich die zwei dann mit einem neuen wieder vertragen oder zwei neue Meeris,wen es nicht klappt holen.
Wünsch dir viel Glück*daumendrück*

• Meine anderen zwei Beitrag #5
Also die dürfen eigentlich jeden Tag im haus rumlaufen, der gesicherten Zone!
Aber ich war am Wochenende weg, und meine oma hat sie gefüttert, sie hat sie nicht laufen lassen, vll waren sie dann am Montag noch etwas gereizt?
Und ich hab so zwei große Meerschwienkäfige zusammengebaut... sind ja jetzt auch nur noch zwei....
Ich hoffe nicht, dass wir noch mal zwe kaufen müssen, denn eigentlich sind es nicht meine Tiere, nur Suru war emin Tier udn ich habe mich vorher auch noch ganz viel um die andren gekümmert, aber im Moment kümmern sich die iegentlichen Besitzer um ihre tiere, was ich auch so lassen will, denn im Moment kann ichj kein Meerschwein anfassen, ich vermsse meine suru so sehr....
Aber wenn sie mein Familie sich nit um die meeris kümmert mach ich es notfalls!

• Meine anderen zwei Beitrag #6
Mmh gereizt?Aber dann hätten sie sich ja eher beißen müssen,als sie noch in den Käfigen waren,weil am Montag hatten sie ja wieder Auslauf,oder?

• Meine anderen zwei Beitrag #7
also sie können ja erst, wenn ich heim gekommen bin, doer?
und als ich sie raus setzteen wollte, war sie doch schon gebießen udn sonntagsabends war sie nocht gebießen worde, also wo ich ins Bett gegangen bin!
Aber so gesehen, richtig wissen, was die Tiere fühlen udn warum sie sich so verhalöten können wir nicht, oder?

• Meine anderen zwei Beitrag #8
- Gibt es bei dir in den Käfigen "Sackgassen" (Häuser mit nur einem Eingang...)?
Das Verhalten kommt mir doch recht komisch vor, manchmal gibt es zickige Weibchen aber meitsnes kann man ein Pärchen recht gut halten. Zeigt eines der Meerschweinchen noch irgendwelche Auffälligkeiten, haben sie sich im Verhalten geändert...? Vielleicht hat eines Schmerzen...?

• Meine anderen zwei Beitrag #9
nein, alle drei häuser haben zwei ausgänge...
ich war beim TA, er meinte, jetzt gäbe es keine Schmerzen mehr...
Aber Lacky war schon immer zickig, aber es könnte doch auch sein, dass sie sich aus Futterneid gebissen haben, oder?
Also wenn z.B. Hugo nichts mehr hat udn dann das von Lacky will und dann die sich um das streiten???
meine Oma hat den nämlcih was am Montagmorgen gegeben; sie wollte wirklich nur Gutes,aber sie erinnert sich, dass sie nicht gleichviel gegeben hat!
ich habe ihr gesagt, dass das nicht gut ist, udn dass stimmt doch uach, doer?

• Meine anderen zwei Beitrag #10
Hast du sie denn nach dem Beißen noch raus gesetzt?Wenn ja waren sie dann im Auslauf brav?Wann hast du sie denn getrennt?
Ja du hast Recht,dass sie nicht gleichviel gefüttert hat ist nicht gut,dass stimmt,aber wieso fütterst du deine Schweinis einzeln?Wie machst du denn das?Meine zwei teilen sich einen Napf*fragezeichen im Kopf hab*

• Meine anderen zwei Beitrag #11
Vielleicht findest du ein phlegmatisches Schweinchen im Tierheim dass der Gruppe wieder etwas Ruhe bringt.

• Meine anderen zwei Beitrag #12
nein, ich habe sie nicht rausgesetzt, ich habe sie in einen einzigen Käfig gesetzt, udn hab mich dann um Suru gekümmert, dann nachher abendas, hab ich sie laufen lassen, da hat Hugo verrsucht lacky zu besteigen udn die haben sich angepinkelt, weil ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich sie getrennt, war das fasclh?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Suru schrieb nach 1 Minute und 35 Sekunden:

Ja vll, wenn es nicht anders geht, weil sich ja meine Familie sich die arbeit teilen müsste, denn es sind ja nicht meine Tiere , ich kümmere mcih trotzdem drum, nur ich will im Moment keins anfassen und ich aheb im Moment eh keine Zeit für noch mal ein schweinchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine anderen zwei Beitrag #13
Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid, dass Suru gestorben ist :(

Dass sich die anderen beiden jetzt erstmal streiten ist normal und wie Du schon sagst, müssen sie die Rangordnung neu klären. Als meine Nicky gestorben ist, haben sich die verbliebenen 3 Mädeln auch ein paar Tage nur angezickt und gebissen. Das hat sich dann aber auch nach ner Zeit wieder gelegt. Sind sie jetzt immer noch getrennt?

• Meine anderen zwei Beitrag #14
Ich würde nochmal eine VG versuchen.Natürlich nach den VG-Regeln,neutraler Boden,genug Platz,usw.
Wenn es gar nicht klappt,müsst ihr wohl noch ein TH-Schweinchen dazuholen und hoffen,dass es dann wieder klappt.

Aber wartet mit all dem nicht zu lange,da Eoinzelhaltung ja auch nicht gut ist;)
LG Purzel:D

Thema:

Meine anderen zwei

Meine anderen zwei - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
4er Böckchengruppe versteht sich nicht mehr, wurden getrennt. Ein erneutes Zusammenführen möglich?: Hallo! Ich habe auch eine Frage zu meiner 4er Böckchengruppe. Zwei der Böcke haben wir schon länger. Sie sind 3 bzw. 4 1/3 Jahre alt und haben...
Oben