nachimpfen und Transportkiste

Diskutiere nachimpfen und Transportkiste im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich fahre gleich (18:30) mit meinen beiden zum Nachimpfen. Aber es ist so schwül und heiß draußen. Haben Gott sei dank ne Klimaanlage im Auto...
  • nachimpfen und Transportkiste Beitrag #1
Bomel

Bomel

Hi,

ich fahre gleich (18:30) mit meinen beiden zum Nachimpfen. Aber es ist so schwül und heiß draußen. Haben Gott sei dank ne Klimaanlage im Auto und die Autofahrt dauert keine 10 Minuten. Denke das wir einschließlich Autofahrt ca. 30 Minuten unterwegs sind. Es sei denn es kommt ein Notfall dazwischen.

Soll ich Ihnen am Transportkorb die Wasserflasche festmachen, ist wohl besser? Sie bekommen außerdem Möhren in die Kiste.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Größe der Transportkiste. Ich habe für die beiden eine gemeinsame Kiste, denke mir sie fühlen sich wohler wenn sie gemeinsam sitzen?
Die Kiste ist so groß das sie normal darin sitzen können und sich problemlos rumdrehen (und für ein Möhrchen ist auch noch Platz) , reicht das so?

Anke

• nachimpfen und Transportkiste Beitrag #2
Ich denk die Kiste reicht so ;)
Grad bei der Hitze sollten sie halt nicht unbedingt so aneinander gequetscht sein müssen (auch wenn sie das wahrscheinlich von sich aus machen, zumindest meine), aber sie darf auch nicht zu groß sein. Im Falle eines Unfalls (oder ner scharfen Bremsung) fliegen sie sonst ganz schön durch die Gegend.

Wasser würd ich schon anbieten, in einer TB machen sich Näpfe leider nicht so gut, also wird eine Flasche da zur Not doch gehen :)

• nachimpfen und Transportkiste Beitrag #3
So,
hat alles wieder gut geklappt. Allerdings war mein Ta nicht da, Urlaub! War ne nette Vertretung. Sie hat sich die Nickels kurz angeschaut und sie dann in die Boxe zurück gesetzt. Auch dann in der Box geimpft. Weiß nicht ob es so besser ist, aber hatte das Gefühl als währen sie beim Impfen so ein wenig ruhiger gewesen.
Außerdem hat sie festgestellt, das die Irmgard ein wenig wund ist unter den Füssen. Genau an den Krallen. Ich soll das beobachten und eincremen. denn sie meint das sich an solche Stellen schnell mal ein Pilz einnistet.

Kann es sein das sie die Wunden Stellen vom Buddeln hat? Bis jetzt haben die beiden ja noch nie gebuddelt und die letzen zwei-drei tage sind die echt fleißig.

Anke

Thema:

nachimpfen und Transportkiste

nachimpfen und Transportkiste - Ähnliche Themen

Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Vergesellschaftung läuft nicht so gut: Hallo ihr Lieben, ich brauche dann doch mal etwas Rat, denke ich. Folgendes Problem: Ich habe seit Jahren 2 Kater: Whisky (rund 15 Jahre, EKH)...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben