Die Fische meiner Freundin

Diskutiere Die Fische meiner Freundin im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich bekomme das Große Aquarium von meiner Freundin für den Goldfisch meines Freundes da sie ja nach Amerika ziht und übernehme noch ihr...
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #1
Sukkubus

Sukkubus

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich bekomme das Große Aquarium von meiner Freundin für den Goldfisch meines Freundes da sie ja nach Amerika ziht und übernehme noch ihr kleines Aquarium.
Sie meinte zu mir ihr Aquarium sie zu klein.
Drinnen hat sie (also ich ahb die Fische noch nciht gesehen ich hab sie nur gefrag was drin ist):
sumatrabarben
rotkopfsalmler
guppys (welche weiß sie nciht genau zudem werden sie ständig gebissen)
und Antennenwelse

Off-Topic

ich weiß nciht genau ob die Namen richtig geschreiben sind da sie mir nix sagen ^^"

Frage: wie groß müsste das eigendlcihe Becken für diese Fische sien und sollte ich sie etwas aufteilen in ein anderes AQ?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #2
Wie groß ist denn das AQ?
DAs wäre schon sinnvoll.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #3
Dafür müsste man erstmal wissen wie groß die alten Becken sind, wie wären denn überhaupt deine Wasserwerte (Stadtwerke) und weisst du eventuell die Anzagl der Tiere.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #4
also das AQ müsste so ca 60 lang und 30 breit sien diese dinger dies überall zu kaufen gibt halt
die anzahl der Fische kenn cih nicht.

kann cih dei wasserwerte irgendwo anchlesen ich ahb keine Teststreifen hier und meien alten sind abgelaufen weiß nciht ob die noch gehen

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #5
Kannst bei den zuständigen Wasserwerken nachfragen.

Sumatrabarben sind zu groß für das AQ und auch nichts für Anfänger.
Die erst ab 10 Tieren.

Guppys passen.

Und die Rotkopfsalmer passen auch, nur mit den Guppys werden es sicher zu viele Fische im AQ. Sie sollten min. zu 10. gehalten werden.

Antennenwelse werden auch zu groß.

So Wasserwerte wären wichtig, um zu sehen, ob auch alle Fische zu den Werten passen.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #6
ok dann muss ich erstmal herausfinden was fürn wasserwerk für uns zuständig ist...

was fürn AQ bräuchten sie denn und was mache ich wenn die werte nciht stimmen?

also bräuchte ich drei AQs?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #7
Sumatrabarben und Antennenwelse erst ab 112l halten.
Also du kannst auch alle Fische in einem großem AQ halten, vorausgesetzt die WW passen.
Wenn die Werte nicht stimmen sollten, dann kann man sie angleichen, ist aber schwierig, wenn es sich nicht um den PH-Wert handelt.
Ich würd die Fische, die nicht passsen abgeben.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #8
naja mal sehn aber ich werd sie vorher fragen müssen ich nehm sie nur in pflege für 4/5 jahre

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sukkubus schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

was nehm cih denn am besten um die wasserwerte zu messen die soll cih aj die erste zeit messen

also wir ham nen PH-wert von 7,39
und bei meiner Freundin nen PH-wert von 7,58

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #9
Wasserwerte nicht nur die erste Zeit messen. IN der ersten Zeit, bis der Nitritpeak überstanden ist, 2x täglich messen. Ist er überstanden, wöchentlich.

Ich bin ja für Tröpfchentests, aber Streifentests reichen auch aus.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #10
mir wurde mal gesagt das die Tropfchentests genauer sien sollen als die streifentests

ich find im internet nur die ph-werte wie bekomm ich dne rest raus? oder soll ich dann einfahc mal testen?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #11
Tröpfchen sind genauer. Aber kommt auch darauf an, wie gut, die Teststreifen sind, es gibt schlechte und gute.

Du kannst dem Wasser werk auch eine Mail schicken, oder anrufen. Selbst testen ist aber besser.

Wie ist denn der PH-Wert?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #12
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #13
7,39 ist ok für die Fische.
Jetzt wär noch interessant, die KH und GH zu wissen.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #14
ich hol mir einfahc morgen oder so testschteifen oder so mal sehn was ich finde
soll cih dafür in ne zoohandlung gehen oder zum fressnapf?

ich werd mich dann mal erkundigen woß AQs so zu kaufen gibt in de einen zoohandlung hatte ich aj schon eins gesehen und fragen bzw schauen kostet ja nix ^^

wei hoch sollten denn die anderen werte für die fische sein?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #15
Guppys kommen mit so ziehmlich jedem GH und KH zurecht.
Genauso wie Antennenwelse.
Sumis GH <20; KH <10
Die Rotkopfsalmer brauchen einen PH Wert von unter 7, max. 6,5 ist mir gerade aufgefallen, daher würd ich dir auch raten, sie abzugeben.
Sie brauen nämlcih auch eine sehr geringe GH sie sollte nicht höher als 5 sein.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #16
ich werd sie darauf ansprechen

wie wirkt sich das auf die fische aus wenn dei werte ncht stimmen?
dauert ja ne zeit bis dann jemand gefunden wird

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #17
Durch falscha Haltung, falsche Werte, etc entsteht Stress und Unwohlsein. Das führt zu Krankheiten und die zum Tod.
Natürlich ist das nicht zwangsläufig so, aber die meistens ist es so.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #18
óò
und wie lang würden die das aushalten?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #19
Das ist unterschiedlich, manche Fische halten das 'ewig' aus, fühlen sich aber nie richtig wohl... und es ist immer ein Risikofaktor Fische im Becken haben die Aufgrund von nicht idealen WW gestresst sind bzw sich unwohl fühlen da diese viel Anfälliger für Krankheiten sind.

LG Lilly

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #20
Sie bekommen öfter Krankheiten. Wenn man sie behandeln will, denn geht es, aber die Krankheiten kommen denn sicher wieder.

Thema:

Die Fische meiner Freundin

Die Fische meiner Freundin - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
Freundin will Katze loswerden HILFE!!!!!: Hallo liebes Forum, nun da ich wirklich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch! Weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin seit längerem in...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Oben