Die Fische meiner Freundin

Diskutiere Die Fische meiner Freundin im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; dann is das ja net so schlimm... solange sie nicht gleich sterben bis sie an einen ort kommen mit den richtigen ww ich hab allerdings meine...
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #21
dann is das ja net so schlimm... solange sie nicht gleich sterben bis sie an einen ort kommen mit den richtigen ww
ich hab allerdings meine fruendin noch cnith erreicht ich werd mal shen ob ich sie heute ncoth erreiche

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #22
Hast du dir Tests gekauft?

Dann könnt eman eher sagen, ob die werte stimmen, oder nicht.

Ps: Sukkubus, achte bitte auf deine Rechtschreibung, es nervt ein wenig, Danke.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #23
nein wir sind leider nicht merh weg gekommen

Off-Topic

an meine rechtschriebung solltest du dich doch langsam gewöhnt haben

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #24
und wie gehts nun weiter mit den fischen????

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #25
sie will sie behalten...
ich werde sehn ob ich das mit dne wasserwerten in dne griff bekomme und wenn das net klappt dann kann ich ihr wenigstes sagen das ichs versucht hab unds net geht vill lässt sie sich dann umstimmen... teststreifen hol ich heute denn bald müssen mer ja die fische holen. Geld für ein größeres Becken ahb ich jetzt endlich. Ich schrieb euch dann die wasserwerte

könnten die schon beim umzug krank werden? ist doch viel stress aus dem AQ raus... der transport... ins AQ wieder rein ... Dann gennerell dei falschen wasserwerte was die einen angeht... das becken stand ja nciht...
ihr schriebt ja bei stress werden die schnell krank... stecken die dann auch die gesunden an?

achja und wei warm soll das becken denn eigendlich sein?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #26
So schnell erkranken sie nicht, dass ist meist nur, wenn der Stress über längere Zeit ertragen.

Bin mal gesüannt auf die Werte.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #27
Hallo!
Ich bekomme das Große Aquarium von meiner Freundin für den Goldfisch meines Freundes

Goldfische gehören nicht ins Aquarium. Mußte ich auch feststellen. Und vor allem nicht einer alleine. Meine wohnen jetzt in einem riesigen Teich. Hab fast geheult, als ich sie abgegeben hab, aber sie sind jetzt so glücklich. Vieleicht könntet Ihr Eurem Goldi auch ein schönes artgerechtes Zuhause suchen.

LG Nicki

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #28
Sukkubus weiß das.

Aber Goldfische kann man im einem AQ halten, wenn es über 200l groß ist.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #29
goldfisch in einem aqua?
hatte ich damsla cuh aber nun wieß ich, das das nicht artgerecht ist finde ich.
und dann nur alleine, der arme fisch.:|

@mukkel:meinste ehrlich?also ich denke, das sind eher teichfische, auch 200 liter finde ich noch zu wenig, ich denke sie sollten dem teich gehören, gibt doch schöne fische genug fürs aqua, auch größere.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #30
Über 200L, denn find ichs ok, das ist das absolute Minimum.
Es gibt auch Goldfische, die aufgrund der Hochzucht nicht mehr im Teich gehalten werden können, wie z.B. der Schleierschwanz.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #31
um den es ja geht...

also mein freund holt mir die teststreifen...
werd das dann heute ncoh schnell machen bevor ich dann weg muss.
was das AQ für den goldi angeht hat sich mein freund immernoch nicht getraut siener mutter das zu sagen die wird im schlimmsten fall ahlt überrascht.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #32
Ich habe ja damals auch den Fehler gemacht, mir im Zoofachgeschäft Goldfische als indeale Anfängerfische andrehen zu lassen. Wir haben uns zwar in der alten Wohnung dann einen Teich angelegt, aber als wir umgezogen sind, mußten sie wieder ins Aqua. Ich hab mir´s für meine drei dann mal ausgerechnet und ich hätte ein 500-Liter-Aqua gebraucht. Dann hätt ich wohl das Ehebett rausschmeißen müssen. Ich freu mich jedenfalls, daß sie nun im Teich leben dürfen.

Da wohnen sie nun (allerdings nur zwei - den dritten ereilte ja leider ein unglücklicher Vorfall - siehe Tierverzeichnis)

Anhänge

• P4110027_400x300.JPG
    P4110027_400x300.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 11
  • P4110026_640x480.JPG
    P4110026_640x480.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 8
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #33
Naja Goldfische sind ja nunmal keine AQ fischis unsre sidn ja auch im Teisch glücklich aber Schleiershwänze sind ja Krüppel und die hätten weder gegen die Katzen noch gegen die Goldis ne wirkliche cance...

so langsam dürften meine teststreifen mal eintrudeln ...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 2 Stunden, 9 Minuten und 42 Sekunden:

NO3:0-10
NO2: 0
KH:10°d
PH 7,6

GH
ca. 14°

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #34
NO3 0-10?

Der sollte nicht höher als 0 sein.
Wird das nicht genauer angegeben?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #35
doch müsste 0 sien konnt die farbe nciht genau erkennen
hab eben gesehend as der net ganz weiß is sondern so ganz leicht gelblich und wäre er bei 10 dann müsste er shcon etwas dunkler und leicht rosa sien

---

Sukkubus schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

sumis und guppys gehn ja dann in ordnung oder?

aber das mim phwert verwirrt mich weil das wasserwerk ja was ganz anderes angibt wobei halt 7,2 und als nächstes 7,6 kommt .... verwirrend :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #36
Gelb ist bei dem NO3 Test nicht ausschlaggebend (ich denke, dass kommt vom Papier/Licht/vorhandenen Wasserfärbung), der Farbumschlag geht von weiß ("klar") über rosa zu magentafarben/rot:

Sumatrabarben sind nicht für die Vergesellschaftung mit trägen Schleierschwänzen und langflossigen Guppys. Und dazu auch noch ganz und gar kein Anfängerfisch - ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen!

LG
Felis

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #37
schleierschwänze habe ich aber auch schonmal im teich gesehen und denen ging es gut,ich denke es kommt doch um den umstand an.
ich meinte ja eigentlich auch die richtigen goldfische, manchmal sind die ja schon so riesig, das die sich ja in einem auqa kaum noch bewegen könnten.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #38
Gelb ist bei dem NO3 Test nicht ausschlaggebend (ich denke, dass kommt vom Papier/Licht/vorhandenen Wasserfärbung), der Farbumschlag geht von weiß ("klar") über rosa zu magentafarben/rot:

Sumatrabarben sind nicht für die Vergesellschaftung mit trägen Schleierschwänzen und langflossigen Guppys. Und dazu auch noch ganz und gar kein Anfängerfisch - ganz schnell wieder aus dem Kopf schlagen!

LG
Felis
Ich nehme sie nur zur pflege die sind schon länger bei meiner freundin!
Sie sitzen in dem becken mit ihren guppys weshalb ich sie in ein großes becken setzten werde und nur die antennenwelse dazu (wenn das geht)

Sie müssen dann halt noch bei den anderen bleiben bis ich das große becken geholt hab aber ich lass mir da nicht so viel zeit... was für pflanzen soll ich dann in das becken für dei sumis machen? Im internet stand sie mögen dichte bepflanzung

die schleierschwänze sind in einem anderen becken und kommen zu meinem freund (sofern der endlich siene mutter drauf anspricht)

meine freundin hat neimanden gefunden der ihre fische in pflege nimmt.

meine eigendlcihen sorgenkinder sind auch eher die salmler weil die wasserwerte überhaupt nicht stimmen

sie will die fische halt nciht hergeben soll ich die einfach darauf sitzen lassen?

und das ich die fishe nicht nehmen soll kommt auch sehr früh weil ich ihr schon gesagt hab das ich auf sie aufpasse -.-
---
Sukkubus schrieb nach 15 Minuten und 22 Sekunden:

schleierschwänze habe ich aber auch schonmal im teich gesehen und denen ging es gut,ich denke es kommt doch um den umstand an.
ich meinte ja eigentlich auch die richtigen goldfische, manchmal sind die ja schon so riesig, das die sich ja in einem auqa kaum noch bewegen könnten.

vieleicht aber der schleierschwanz ist in nem anderen thema heir geht es eigendlich nur um die fische meienr freundin die nach amerika ziht für 4-5 jahre und niemanden sonst gefunden hat der sich um die vicher kümmernt udn hergeben will sie die nicht.
sie hat nur rotkopfsalmler, Sumatrabarben, Antennenwelse und Guppys...

hier wärs sicher passender für dich:

ich hab doch schon meinen kampf damit ihr die salmler auszureden wie soll ich ihr jetzt sagen das si ihre leiblingsfische dann auchnoch hergeben muss. gibt es nciht irgendwas wo ich das nötige wissen einfach lernen kann?
wo ist denn das größte problem an den tieren?

stimmt was auf dieser seite steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #39
Bis auf die Sumatrabarben ist ihr Besatz in Ordnung(wenn sie 112L hat), die Barben müssen da aber unbedingt raus -schau dich am besten nach einem geeigneten Platz für die um, am besten bei einem erfahrenem Aquarianer.

Thema:

Die Fische meiner Freundin

Die Fische meiner Freundin - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
Freundin will Katze loswerden HILFE!!!!!: Hallo liebes Forum, nun da ich wirklich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch! Weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin seit längerem in...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Oben