Die Fische meiner Freundin

Diskutiere Die Fische meiner Freundin im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wenn ich dich ignorieren würde, würde ich hier nicht schreiben. Ich hab sogar deinem Beitrag im AF gelesen :011: . Die Rofköpfe hab ich...
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #41
Wenn ich dich ignorieren würde, würde ich hier nicht schreiben. Ich hab sogar deinem Beitrag im AF gelesen :011: .

Die Rofköpfe hab ich übersehen, bin irgendwie von was größerem ausgegeganen :roll:.

Also:
- Du hast recht, was die WW angeht - die müssen raus, am besten zu einem Diskusliebhaber.
- ich bleibe bei meinem Standpunkt mit dem Sumatrabarben (schau mal im AF in der Fischdatenbank ^^)
- die Artbeschreibung in deinem Link ist OK, meine fressen allerdings praktisch kein Grünzeug, und einen Schwarm von 30 Tieren halte ich für zu groß. Ich pflege 16 Stück und bei dieser Gruppengröße haben sich im AQ schon zwei kleine Schwärme gebildet.
- Ich würde an deiner Stelle die Fische nehmen und vermitteln. Lade deine Freundin doch ein sich hier anzumelden, wenn sie das nicht möchte.

Was genau sit das schwirige an den Fischen damit ich mcih da drauf einstellen kann?
- sie fressen den anderen das Futter weg, überfressen sich selbst, fressen sich gegenseitig an, evtl auch die Pflanzen, stressen andere Aquarienbewohner zu Tode, fressen ihre Flossen/Augen - brauchen also ein Händchen beim Füttern, einen bodenständigen Beibesatz oder ein Artbecken und jemanden, der weiß wie man eingreifen muss (und dass auch ohne Zögern durchführt) wenn mal etwas passiert.

Bodengrund und Temperatur sind ihnen egal, genauso der Bodengrund und die Pflanzen, was wichtiger ist: ein paar strukturierende Elemente im AQ, zB. eine große wurzel, die bis zur Wasseroberfläche reicht und wenn Du noch andere Arten im Becken hast: für die natürlich zahlreiche Orte zum Verstecken (bei Guppys am besten Schwimmpflanzen).
Die Kombi mit den Antennenwelsen dürfte gehen, wenn Du darauf achtest, dass sie genügend Futter abbekommen.

Fertig. :p
Grüße
fischfan

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #42
Ok danke und ich verstehe deine einwände

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #43
hallo, sie aht 5 Sumis
5 Guppys
3 Antennenwelse
4 Rotkopfsalmler
und der eine ist unbekannt
vill könnt ihr mir sagen was das für eienr ist?
Ich kann ihn lieder nur beschrieben hab kein bild von ihm.
Ich nehme diese skitze zur unterstützung... links ist halt wie der fisch aussiht. rechts oben ist er von vorne (um zu zeigen wo die flossen halt ungefähr leigen) und rechts unten sind halt die zei flossen nicht doppelt abgebildet... (also wie er von der seite aussiht).
Er ist durchsichtig an der seite hat er jewals einen schwarzen punkt (sihe bild) die flosse auf dem rücken ist wenn man von der seite draufsiht vorne weiß bis nach oben gezogen wobei es halt durch etwas schwarz (wie auf der zeichnung) unterbrochen wird. richtung körper ist sie auch etwas gelblich. der rest ist durchsichtig. kurz vorm Schwanz hat er noch so ne kleine flosse die durchsichtig sit und sich auch nicht bewegen lässt...
Ganz vorne hat er links und rechts ne flosse mit der er halt schwimmt die sind eher durchsichtig... weiter hinten und etwas weiter unten (sihe bild) hat er wieder links und rechts ne flosse. sie sind sehr schmal und länglich und weiß und schwarz gefärbt. Die benutzt er auch beim schwimmen.
unten in der mitte etwas weiter hinten hat er weider so ne längliche schmale schwarzweiße flosse (Bild links - c) die ist auchbeweglich.
Auf der linken siete in der skitze das mit "b" gekennzeichnete sit durchsichtig nciht beweglcih und kommt direkt nach der flosse "c". Es sit durchsichtig und geht bis zur schwanzflosse (hört halt da auf)
Das kerlchen sit ca 5 cm groß weiß aber nciht ob er(sie schon ausgewachsen sit. Es verfolt immer die 4 Rotkopfsalmler etwas abseits und scheint ihre nähe sehr zu suchen
Es tut mir leid das ich leider kein bild machen kann und auch das meine skitze so shclecht ist im zweifelsfall kann ich nochmal versuchen ne bessere zu machen dieheir war halt mit kuli

Er hat ähnlichkeit mit einem Sternflecksalmler
Die Körperform udn dei färmung der oberen flosse stimt jedoch sit diese bei ihm länger

ewrwerqw3zn0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #45
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #46
Huhu!

Ich würde vermuten, dass es sich um einen Salmler der Gattung Hyphessobrycon.

Die zusätzliche kleine Flosse die Du da beschreibst ist ein typisches Merkmal für eine Salmlerart, sie wird als Fettflosse bezeichnet :D.

Um ihn genau zu bestimmten: Kannst Du deine wirklich gute Zeichnung :clap: vielleicht noch etwas kolorieren? Und wie groß ist er ungefähr? Ähnelt er von der Körperform eher dem Roten von Rio oder den Trauermantelsalmern?

LG
Felis

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #47
Huhu!

Ich würde vermuten, dass es sich um einen Salmler der Gattung Hyphessobrycon.

Die zusätzliche kleine Flosse die Du da beschreibst ist ein typisches Merkmal für eine Salmlerart, sie wird als Fettflosse bezeichnet :D.

Um ihn genau zu bestimmten: Kannst Du deine wirklich gute Zeichnung :clap: vielleicht noch etwas kolorieren? Und wie groß ist er ungefähr? Ähnelt er von der Körperform eher dem Roten von Rio oder den Trauermantelsalmern?

LG
Felis
Eher dem roten von rio

ich werds nachher mal färben... reicht es die rückenflosse zu färben?
bis auf die rückenflosse udn die schwarzweißen flossen sit er ja recht durchsichtig

er dürfte ca. 5 cm lang (also von schnautze bis schwanz) sein und so ca. 2 cm (vill etwas mehr aber keine 2,5) hoch

aber wei gesagt die färbung ist halt wie beim sternflecksalmler (also die flossen) nur das die halt bei dem kleinen länger sind asl beim sternflecksalmler

so wie die rückenflosse unten beid em bild ist siene gefärbt

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #48
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #49
bunttx8.jpg

Also die braunen flossen sid in real durchsichtig und der graue körper sit auch sehr durchsichtig..
unten dei flossen sind weiß dahinter etwas schwarz und dann durchsichtig
zum fleck: der is net ganz rund auf der einen siete sah er sogar etwas dreieckig aus (halt nach unten zusammenlaufend)

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #51
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #52
Huhu,
Die Rotköpfe haben ein neues Zuhause gefunden ^^ ich wollt sie ja schon das letzte wochenende da hin bringen aber das wurd nix... dafür zihn die halt dieses wochenende um

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #53
super :clap:, immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung :D.

Wie geht es den Guppymännern?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #54
bis jetzt ganz gut... gibt halt immer zankereien wenn der eine dazu kommt und untereinander richten dei sich net so zu nur kleine zankereien ... immr hängts am einen guppy @.@

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #55
hallo, Die Rotköpfchen zihen heute um da weir das Goldfisch AQ zu meinem freund bringen (Wir= Meine Freundin bzw ihre eltern und ich) und da nehm ich die rotköpfe mit. Den "Einzelgänger" (so nennt ihn meine freundin) geb ich da auch mit weil die Rotköpfe gerade ncoh so als gesellschaft taugen. Eventuell findet er ja auch im neune becken salmler die eher zu ihm passen aber besser als wenn er jetzt ganz alleine in der gegend rumdümpelt...

Zu den Sumis: Am Wochenende gehn mer nochmal nach nem AQ suchen mein Freund hat auch schon ausschau gehalten und welche beim Fressnapf entdeckt das eine war aber nurn 120l AQ mein AQ sollte schon nen Meter lang sein (das andre is ja nur 80cm lang)

Mein Freund meinte er könnte mir dann vill auch sein kleines geben dann hätte ich ein becken falls maln Fischi krank ist
ich schrieb nochmal und sag euch dann weis gelaufen ist

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #56
So langsam steig ich nicht mehr durch,

aber hört sich ganz i.O. an.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #57
ZusammenFassung: meine Freundin hatte 2 AQs
1AQ: 60l; Besatz: 5 Sumatrabarben, 5 Guppys, 4 Antennenwelse, 4 Rotkopfsalmler und noch ein Salmler (die zeichnungen)

2AQ: 200l; Besatz: 2 Goldfische und noch ein paar welse...

----------------------------------------------------------------------
Mein Freund hat 2 AQs ein Großes mit Salmlern und so (gehörte seinem Vater und jetzt seiner mutter) und ein kleines indem sein Goldfisch sitzt.

Das 60l AQ meiner Freundin wanderte zumir aber die wasserwerte und der Platz reichten einfach nicht für dei Rotkopfsalmler. Dann stellte sich heraus das die Wasserwerte aber bei dem großen AQ bei meinem Freund passen würden also sind sie da zetzt eingezogen.

Mein Freund übernimmt das 200l AQ von meiner Freundin und setzt dort dann seinen Goldi dazu.
Mein Besatz des 60l Beckens ist also jetzt nurnoch 5 Guppys, 5 Sumatrabarben und 4 Antennenwelse.
Mit Glück finde ich aber am Samstag schon ein 200l becken

so hoffe das ist jetzt übersichtlicher ist etwas chaotich aber meine Freundin fliegt halt schon am 28. nach Amerika und das Haus ist bereits leer.

Achja mein Freund bekommt den Filter nciht zum laufen er aht sie bisjetzt noch nciht wieder gemeldet also versucht er es immernoch es läuft zwar amcht aber nur merkwürdige geräuche und saugt seinermeinung nach nicht
Seine Mutter wollte ihm nicht helfen weil sie mal weider schlechte laune hat und mein Freund amcht sich jetzt sorgen um die Fische
(es handelt sich um einen ausenfilter)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus schrieb nach 1 Stunde, 8 Minuten und 2 Sekunden:

Der Filter läuft jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Fische meiner Freundin Beitrag #58
Der Filter hat heutemorgen schon weider versagt da hat mein freund ihn genommen und komplett gereinigt.
Der will jetzt auch das AQ komplett reinigen und neuen sand besorgen...
Das AQ soll aber dann gleich weider bezogen werden weil dei Fischis da ja weider rein müssen...
hat da jemand ncoh nen tipp?

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #59
Wenn du alles komplett reinigst und den Filter nicht, dann können die Fische gleich wieder einziehen.
Aber i-was muss man machen, damit der Filter nicht immer ausfällt.

• Die Fische meiner Freundin Beitrag #60
Was hat er denn für einen Filter, vielleicht kann man helfen.

Thema:

Die Fische meiner Freundin

Die Fische meiner Freundin - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...
DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
Freundin will Katze loswerden HILFE!!!!!: Hallo liebes Forum, nun da ich wirklich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an euch! Weiß wirklich nicht mehr weiter. Bin seit längerem in...
Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
Oben