Ein Hund!??

Diskutiere Ein Hund!?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; So jetzt da ich erfahren hab, dass ich folgende Fragen fragen darf! Also ich habe mir seit längerer Zeit in den kopf gesetzt, mir einen Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Hund!?? Beitrag #1
rhino

rhino

Punkte Reaktionen
0
So jetzt da ich erfahren hab, dass ich folgende Fragen fragen darf!
Also ich habe mir seit längerer Zeit in den kopf gesetzt, mir einen Hund anzuschaffen!
Ich hatte mir jetzt verschiedene Rassen rausgesucht.
Top-favoriten sind:

---->PolnischerHirtenhund-PON
---->Mix aus Schäferhund&Husky
---->[habt ihr da noch Vorschläge?]

So und meine Infos/Überlegungen bisher dazu sind:
-Wohne mitten in Berlin (Charlottenburg)
-Könnte vor der Schule ne 1/2-Stunde mit dem Hund raus; nach der Schule so bis zu 3-Stunden(kommt auf den Tag an); und Abends nochmal ordentlich so 2-Stunden...kommt halt drauf an wie viel Auslauf der Hund braucht...
-Wir haben eine 7-Zimmerwohnung mit sehr langem Flur
-Örtliche beschaffenheit sind eigentlich ausgezeichnet(siehe bild):

-->bis zur roten Grenze wäre Gassi-lauf-Umgebung
-->grüne Bereiche sind Parks/Grünflächen
-->blaue Bereiche sind ruhige Bereiche/nicht sehr Lebhaft
-->gelbe Bereiche sind hektische/Einkaufstraßen
Es kommen aber dann noch Bereiche dazu, welche so 2-3 S-Bahn-Stationen entfernt liegen...Das wären dann: Der Grunewald, Wansee-Gegend,...Halt Gegenden wo viel Auslauf garantiert ist!
-Wenn ich einen Hund habe, würde ich sagen von klein auf! D.h. eine Welpe. Vom Privat-Züchter oder eine Welpe aus dem Tierheim weiß ich noch nicht!
-So gibts noch was?

Was denkt ihr dazu?
Wäre das ok?
Habt ihr Ideen noch?
Vllt ein paar Züchter-Adressen?
Noch andere (ähnliche) Hunderassen?
Mit dem Auslauf wie steht das bei den beiden Hunderassen?
Was könnt ihr mir über diese Erzählen?
Wie ist ihr Verhalten?
Was muss man berücksichtigen?
Gibt es Probleme?
Bla Bla Bla?

Wäre über massig Infos total happy! =)
Euer Rhino!!!
Ps: Wie schon gesagt, mein erster Hund^^

• Ein Hund!?? Beitrag #2
Huhu!

Meine Tante hat seid langem PONs, sie lebt in Köpenick, wenn Du möchtest kannst Du mir eine PN schreiben, dann lässt sich da sicher Kontakt zwecks Erfahrungsaustausch herstellen ;).

LG
Felis

• Ein Hund!?? Beitrag #3
Darf ich fragen wonach du die Rassen ausgesucht hast?

Und wie du vor hast deinen Hund auszulasten (nicht nur mit Gassi gehen)?

Was meinst du eigentlich mit "Privat-Züchter"?

:)

• Ein Hund!?? Beitrag #4
Danke danke schon mal! Sehr net mit den Pons aber meine Tante und mein onkel haben auch einen...da brauch ich nicht so wirklich hielfe xD...
Ich habe die rassen nach Größe, Empfelungen, Aussehen und Verhalten ausgesucht!
D.h. größer als Schäferhund-Husky geht auf keinen Fall, aber zu klein wär....naja es muss schon ein HUND sein xD
Außerdem darf der Hund nich zu schwer zu ehrziehen sein(z.B. shiba-inu)!
Und er muss natürlich für die Stadt geeignet sein!
Auslassten? Natürlich Gassi gehn...und dann bin ich von Natur aus ein begeisterter Fahrradfahrer...und joggen/rennen tu ich auch öfters...!
Noch was?
euer rhino =)

• Ein Hund!?? Beitrag #5
Und er muss natürlich für die Stadt geeignet sein!

Mmmh... ich weiß jetzt gar nicht, ob Huskys so toll für die Stadt sind (bzw Schäferhund-Husky Mix)...?
Und ich denke, da gehört wohl noch etwas mehr dazu um so einen Hund auszulasten und gerecht zu werden...
Denke ich, bin mir net 100% sicher, da frag mal lieber die Experten hier ;)

LG

PS: Sind deine Eltern denn einverstanden?

EDIT: Achja und einen Husky-Schäferhundmix von einem seriösen Züchter zu bekommen, stelle ich mir schwierig vor... Die züchten doch wenn dan 'reine' Rassen, oder nicht? :eusa_think:

• Ein Hund!?? Beitrag #6
Also ich hab hier in Berlin in den letzten Tagen 4 Leute mit Schäferhund-Husky gesehn...
Wie kann man nen Hund denn noch auslasten?Schlittenhund spielen kann ich ja wohl hier net! xD
rhinooooooooooo

PS: Meine mutter is einverstanden, solang sie den Hund nicht erziehen muss...also sie will nich das ich einen Hund habe aber ich ihn net erziehe!....mein Vater is geht-so einverstanden, aber ich und meine mum wissen jetzt schon, dass er derjenige ist, der als erster mit dem Hund ne Runde drehen will.....xD

• Ein Hund!?? Beitrag #7
Der Hund will auch geistig gefordert werden, vom Kopf her ;)
Und einen Husky(-Mix) will generell viel ausgelastet werden. (Schäferhunde übrigens ebenso).
Das wäre der 1. Hund, oder?

Und ein seriöser Züchter (was ist denn nun ein "privater Züchter"?) produziert garantiert keine Mischlinge ;)

Ihr solltet euch bewusst sein dass ein Hund in der Familie was für ALLE ist und jeder "betroffen" ist. Für (hoffentlich) viele viele Jahre.

• Ein Hund!?? Beitrag #8
Das sehe ich auch so. So ein Hund ist wird viele Jahre alt... und was ist, wenn Du aus der Schule bist und in der Lehre, der Arbeit oder beim Studium. Die Lebensspanne eines Hundes liegt zwischen zehn und 15 Jahren. Es gibt aber auch Hunde, die bis zu 20 Jahre leben. Und irgendwann hast Du vermutlich auch mal Kinder oder lebst Dein eigenes Leben mit viel weniger Zeit als jetzt.

Ein Husky braucht ganz viel Auslauf, er ist ein Rudeltier... ergo... er benötigt auch noch andere Huskys die natürlich auch nicht nur bewegt sondern auch gefordert werden müssen. Allein mit Auslauf und Rad fahren ist das nicht getan. Sie müssen förmlich trainiert und gefordert werden damit sie ausgelastet sind. Und ein unausgelasteter Hund kann sehr ungemütlich werden und viel Schaden anrichten. Der Nordische Hund verlangt nicht nur - wie die meisten Hunde anderer Rassen auch - beschäftigt zu werden, nein, er strotzt geradezu vor Tatendrang.

Hier zwei interessante Links:

Einen solchen Hund wüde ich nie in der Stadt halten auch wenn ihn andere haben ist das noch lange nicht als positiv zu bewerten. Und vielleicht haben andere ja auch ein Grundstück außerhalb Berlins oder noch mehr Zeit als Du??? Artgerechte Haltung ist bei sochen Tieren äußerst wichtig. Und nichts ist schlimmer für solch einen Hund als sich zu langweilen oder zu wenig beschäftigt zu werden.

Ein Hirtenhund ist für die Haltung in der Stadt ebenso wenig geeignet. Er braucht ein großes Grundstück um auf sein "Rudel" aufzupassen. Hirtenhunde sind auch als Ersthund nicht empfehlenswert, weil sie völlig anders ticken als andere Hunde und irgendwann eigenständig denken. Hinzu kommt dabei noch, dass ein Hirtenhund RIESIG wird.
Sie benötigen eine Aufgabe und wollen nicht nur allein in der Wohnung liegen, wenn Du oder auch Deine Eltern nicht daheim bist. Bei Hirtenhunden kann es bei falscher Erziehung sogar sein, dass sie sich gegen Dich (oder jemanden aus der Familie) richtet, weil er Fehler bei der Erziehung gemacht hat. Hirtenhunde werden, gerade wegen ihres speziellen Charakters, auch meist nur an bereits sehr erfahrenere Tierhalter vermittelt und sogar oftmals nur an Halter die bereits einen Hirtenhund hatten.
Die Anschaffung eines reinrassigen Landseers z.B. kann bei einem guten Züchter bis zu 1600 Euro kosten, mal die Fahrtkosten nicht hinzugezählt.

Sehr schöne Hunde und vor allem auch liebevolle Hunde, sind Labradore (kurzes Fell und somit auch sehr pflegeleicht) oder Golden Retriver (längeres Fell und muss auch gekämmt werden).
Sie haben einen sehr gutmütigen Charakter, brauchen zwar auch viel Bewegung, auch Agiltiy-Training aber haben nicht den Drang, dass man sie wirklich viel trainieren muss wie einen Husky oder auch Hirtenhund. Sie werden auch oftmals als Rettungshunde eingesetzt. Und sie sind auch recht große Hunde, vor allem auch familienorientiert. Allerdings würde ich auch solch einen Hund nicht immer an der Leine haben. Auch diese Hunde fordern den Halter und benötigen viel Auslauf und Beschäftigung.

Allerdings möchte auch ich Dir sagen, dass ALLE aus der Familie von der Anschaffung eines Hundes betroffen sind und Ihr Euch alle um die Erziehung kümmern müsst. Dabei kann sich niemand ausschließen. Bedenke bitte auch, dass junge Hunde anfangs sehr viel kaputt machen. Sei es die neue Hose, ein schickes Kleid, Tapete von der Wand, die Kabel vom Rechner oder auch der X-Box... und und und...
Ein Hund in der Wohnung bedeutet auch viel mehr sauber zu machen.
Außerdem muss er anfangs alle Stunde raus und er wartet nicht bis Du aus der Schule heim kommst und dann mit ihm Gassi gehst. Wer würde das dann in dieser Zeit erledigen? Und ein großer Hund, wie z.B. ein Hirtenhund kann sehr große Haufen setzen und auch riesige Pfützen machen, auch wenn er noch jung ist, da er sehr schnell wächst und die werden Deiner Mutter in der Wohnung sicherlich nicht gefallen.

Ich laufe oftmals bei unserem Hirtenhund auch 1 1/2 - 2 Stunden bis er das erste Häuflein setzt obwohl ich ihn dabei auch trainiere. Agility ist für solche Hunde äußerst wichtig. Sie MÜSSEN beschäftigt werden. Nur allein Laufen, Gassi gehen und nur am Fahrrad hinterher laufen ist für diese Hunde zuwenig. Hinzu kommen irgendwann auch die Tierarztkosten. Wir haben uns auch extra für den Hund ein neues Auto gekauft mit riesigem Kofferraum und Hundegitter, da ein normaler Wagen viel zu klein wäre.

Und wie gesagt, als Ersthund würde ich beide Hunderassen, auch wenn es Mischlinge sind, eher NICHT EMPFEHLEN, da diese Hunderassen auch sehr viel Hundeerfahrung benötigen, mal von den anderen genannten Gründen abgesehen.

Kannst mich aber auch gern kontaktieren und wir sprechen miteinander.

Lieben Gruß

MaskGirl

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hund!?? Beitrag #9
Schon mal an eine kleinere Rasse/Mischung gedacht, die nicht so viel gefordert werden muss wie die Rassen die du dir ausgesucht hast?

Größere Hunde sind auch nichts für ne Wohnung, würde ich sagen.

Meine Oma hatte immer große Hunde (Wolfspitze, Berner Mix und jetzt einen Kl. Münsterländer), die woll(t)en gar nicht ins Haus oder nicht lange, die sind lieber im Hof rumgelaufen und wollten gewordert werden...

Was machst du wenn du mit der Schule fertig bist? Dann hast du ja eig. noch weniger Zeit...

Joar, und den rest haben die vor mir schon geschrieben...

LG

• Ein Hund!?? Beitrag #10
Hallo rhino,
zum Husky,auch Mix stelle ich dir mal einen Link rein.Da ist zwar einiges bei ,was nicht passend ist,aber im großen und ganzen ist da schon wisses wertes bei.

Das du dir schon nen Kopp gemacht hast,sieht man und ist auch lobenswert.
Wenn du dich für einen Husky-Mix entscheiden solltest mußt du dir im klaren sein,das es da mit 3-4 x am Tag ne Runde nicht getan ist.Da solltest du eher ne gute Stunde für ansetzen,je.

• Ein Hund!?? Beitrag #11
danke danke euch....sehr nachdenkendswert und...hmm...ja jetzt bin ich erstmal platt...also da war noch ne idee, das ich den Hund direkt am anfang der sommerferien bekomme...das wären erstmal 6-7wochen erziehung pur, da ich dieses jahr gar net wegfahre...danach fängt allerdings 11. klasse an!
Dann kommt noch: zuhause ist bei uns immer jemand, und sonst maximal ne halbe stunde keiner da!
...hab mir gerade den link von elton angekuckt und JA ich weiß wie viel Aufwand ein husky macht...aber ich dacht...halt ein mischling-KEIN GANZER HUSKY-omg nein nein nein :S
Und nochmal zu den PON´s die werden nich SO groß meine Tante hat Einen, einen Rüden...die zieht auch selber Hunde...
Dann jaja mit Hunde/welpen-Schule & agility hab ich auf jeden fall mit gerechnet!...
Hab beides auch schon mit 3-hunden öfters gemacht [PON, Havaneser und Australian-shepert....hunde von freunden und bekannten]!!!
Mit meinen Eltern is des kein Problem meine Mutter möchte den Hund, mein Vater ist NOCH NICHT ganz überzeugt....aber mit meinen Eltern ist das echt kein problem!
...guter stichpunkt ist aber des mit NACH DER SCHULE....ja muss ich mal drüber nachdenken, aber erstmal hab ich ja noch 11. 12. 13. klasse schule...
Ich ruf ma noch meine Tante an....euer rhino
Ps: schreibt ruhig kräftig, alles hielft mir weiter...!

• Ein Hund!?? Beitrag #12
Husky finde ich auch nicht so eine gute Idee (auch Mix), da sie einfach keine Wohnungshunde sind, sie mögen es lieber kalt, die Wohnungen sind ihnen zu warm...
Vielleicht findest du eine andere Rasse...?

• Ein Hund!?? Beitrag #13
Nun ja... nur allein die Sommerferien werden für die Erziehung des Hundes nicht ausreichen zumal sich der Hund auch an Dich und Deine Anwesenheit gewöhnt und plötzlich bist Du dann nicht mehr daheim.

Meine Tochter macht übrigens auch Gymnasium und ich weiß wieviel Zeit das in Anspruch nimmt. Oft kommt sie nachmittags nicht raus, weil sie lernen muss oder etwas vorbereitet, Hausaufgaben macht usw. Dann ist der Nachmittag auch dahin und der Hund wurde nicht bewegt. Huskys brauchen wahnsinnig viel Bewegung. Meine Freundin hatte auch einen und der musste ununterbrochen beschäftigt werden. Sie machte Abi und im Anschluss will sie nun Tierärztin werden und studiert... der Hund litt darunter und sie musste ihn abgeben, denn auch ihre Eltern waren damit überfordert.
Wie stellst Du Dir das vor, wenn Du ins Studium gehen möchtest? Was möchtest Du später mal werden bzw. studieren und vor allem dann wo? Vielleicht im Ausland? Was wird dann aus dem Hund und wer bewegt ihn dann täglich? Und wie stellst Du Dir das dann vor dort den Hund möglicherweise mitzunehmen zumal Studenten eh nie Geld haben noch dazu meist sehr kleine Wohnungen haben, gern mal Party machen, wie willst Du ihn dann versorgen falls es an allen Ecken und Enden, auch finanziell, knapp wird?

LG MaskGirl

• Ein Hund!?? Beitrag #14
also da war noch ne idee, das ich den Hund direkt am anfang der sommerferien bekomme...das wären erstmal 6-7wochen erziehung pur

Das ist schon mal eine gute Idee.In der Zeit kann man sehr gut schon eine Bindung zu dem Tier aufbauen.Aber Erziehung pur über diesen Zeitraum wäre Streß für euch beide.
Dann käme es noch darauf an,wie jung/alt der Hund ist.

Das deine Ma schon dafür ist,ist schon sehr gut.

• Ein Hund!?? Beitrag #15
Danke danke schon mal!...
D.h. größer als Schäferhund-Husky geht auf keinen Fall, aber zu klein wär....naja es muss schon ein HUND sein xD
Und er muss natürlich für die Stadt geeignet sein!...
euer rhino =)

Hallo Rhino,

kleine Hunde sind also keine Hunde in Deinen Augen? :eusa_think: so eine Aussage find ich ätzend!

Was willst Du mitten in Berlin mit einem großen Hund? Es gibt auch etwas kleinere lauffreudige Hunde. Sorry, aber die Tierheime in Berlin sind voll davon! Woher ich das weiß? Ich bin Berliner und hab bis vor kurzem noch da gelebt! Ich bin oft ins Falkenberger Tierheim gefahren und hab dort kleine Spenden hingebracht, daher weiß ich eben auch, dass sie dort sehr viele große oder größere Hunde haben.
Wenn Du einen Hund haben möchtest, der nicht so schwer zu erziehen ist, dann geh ins Tierheim und suche Dir da eine arme Hundeseele.
Ich hab meine auch aus dem Tierheim (aber ein Privates) und sie war von Anfang an ein sehr liebes Geschöpf. Sie hat superschnell gelernt und es nie vergessen. Ebenso hat sie mir noch nie etwas kaputt gemacht. Meine war damals 6 Monate etwa alt.
Im Allgemeinen hören Hundemädchen auch leichter/besser als Rüden.

Ich kenne übrigens auch Husky-Schäferhund-Mixe, die brauchen mehr als nur ein bisschen im Kreis laufen, auch wenn Du vielleicht eine größere Runde ziehst. Die wollen erleben, rennen ohne Ende und durch Wasser toben. Dazu solltest Du schon etwas außerhalb wohnen. Die Gegend in der Du wohnst, reicht für einen großen Hund nicht aus, es sei denn, er kann nicht mehr laufen oder ist krank!

LG Mikki

• Ein Hund!?? Beitrag #16
Kann mich Mikki nur anschließen.
Schau dich doch einfach im TH mal um. In einem guten TH wirst du beraten und die schauen auch gemeinsam mit dir welcher Hund passen würde. (Das Thema Hirtenhund/Schlittenhund/Hütehund/Jadthund ist generell nicht so geeignet für Leute die in einer Stadt leben und für Anfänger schon fast garnicht!)
Ich finds schonmal toll das du dich so erkundigst und nicht in das "ich will, ich will" Verhalten absteigst ;)
Vllt findest du ja auch einen kleineren Mischling der dein Herz stielt ;)
"Lass dich überraschen...was kann schon geschehen! *sing*^^

lg Laui

Ps: unterschätze auch kleine Rassen nich! "Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund!" =)

• Ein Hund!?? Beitrag #17
Man leute xD des mit ein kleiner hund ist kein Hund war doch natürlich nicht ernst gemeint....also ich mein bloß ich würde...oder zu mir würde ehr ein Hund passen der etwas größer ist als ein chiwawa....eigentlich sogar noch ein bissel größer als ein Havaneser...meine verwanten(wie schon gesagt) haben so einen und naja der is zwar super lieb und lustig (der kann auf den vorderbeinen laufen und so xD)aber die größe ist einfach mir persönlich ein bisschen zu klein...bin nämlich auch keine 1,50 neter groß sondern tendiere ehr so auf die 1,90 zu....das ein großer hund in der stadt nicht geht ist selbstverständlich ich will den armen kleinen ja net quälen...und mit rüde/weibchen hab ich auch zwar ehr an weibchen gedacht, vorallem weil sie meisten 5-10cm kleiner sind, aber auch wegen der erziehung!...
Bezüglich TH: Kann man da einfach hingehn? ich kenn nur eins da muss man aber von mir aus mit dem auto 3stunden hinfahren, vor berlin...kennt ihr bestimmt so ein riesiges aus giesbeton und einzelnen blöcken für jede tierart!...???
aber gibt es auch welche innerhalb Berlins?wenn ja weiß da jemand einen namen? sonst frag ich gleich mal !
Danke erstmal und nicht vergessen SCHREIBT SCHREIBT SCHREIBT ich/wir kommen der antwort näher! xD
euer herzlichst dankender rhino =)

PS:Habt ihr vllt noch ideen für hunderassen, wenn schäferhund/hirtehund(PON)/Husky-mix und CO denn gar net "tauglich" sind???
Und an Mikki alles schön und gut aber was ist denn des für ein Hund? lg rhino^^

• Ein Hund!?? Beitrag #18
Naja wenn du mit ihnen genug aufs Land färst und auch Hundeschule besuchst (wegen auslastung durch agility etc. )
:
Goldi
Labrador
Colli
Pudel
Dalmatiner
Deutsche Dogge <<(sehr liebevolle Tiere!)
Elo<<(sehr schöne Hunde! nur ob die vom Fci anerkannt sind das weiß ich nicht ich glaub da kannst am besten Fini fragen)
Boxer
Mittelspitz
und von kleinen Hunden gibts die tollsten Mischungen!

um nur einige zu nennen ...
Allerdings musst du dir auch im KLaren sein das diese Hunde (wie jeder Hund) Freilauf bracuhen! Kannst du ihnen das geben in einer Großstadt ohne Führerschein?

• Ein Hund!?? Beitrag #19
na klar kann ich das....wenn ich mit dem hund 10minuten fahrrad fahre...dann bin ich mitten im dorf am waldesrand...
und hier in der stadt (siehe plan) gibt es aber für "kleinere" spaziergänge oder um mal ne stunde jogen zu gehn massig platz
!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hund!?? Beitrag #20
Man leute xD des mit ein kleiner hund ist kein Hund war doch natürlich nicht ernst gemeint....also ich mein bloß ich würde...oder zu mir würde ehr ein Hund passen der etwas größer ist als ein chiwawa....eigentlich sogar noch ein bissel größer als ein Havaneser...meine verwanten(wie schon gesagt) haben so einen und naja der is zwar super lieb und lustig (der kann auf den vorderbeinen laufen und so xD)aber die größe ist einfach mir persönlich ein bisschen zu klein...bin nämlich auch keine 1,50 neter groß sondern tendiere ehr so auf die 1,90 zu....das ein großer hund in der stadt nicht geht ist selbstverständlich ich will den armen kleinen ja net quälen...und mit rüde/weibchen hab ich auch zwar ehr an weibchen gedacht, vorallem weil sie meisten 5-10cm kleiner sind, aber auch wegen der erziehung!...
Bezüglich TH: Kann man da einfach hingehn? ich kenn nur eins da muss man aber von mir aus mit dem auto 3stunden hinfahren, vor berlin...kennt ihr bestimmt so ein riesiges aus giesbeton und einzelnen blöcken für jede tierart!...???
aber gibt es auch welche innerhalb Berlins?wenn ja weiß da jemand einen namen? sonst frag ich gleich mal !
Danke erstmal und nicht vergessen SCHREIBT SCHREIBT SCHREIBT ich/wir kommen der antwort näher! xD
euer herzlichst dankender rhino =)

PS:Habt ihr vllt noch ideen für hunderassen, wenn schäferhund/hirtehund(PON)/Husky-mix und CO denn gar net "tauglich" sind???
Und an Mikki alles schön und gut aber was ist denn des für ein Hund? lg rhino^^

Hallo Rhino,

zuerst einmal, bin ich erleichtert, dass Du kleine Hunde doch respektierst. Es gibt leider immer wieder welche, die kleine Hunde nicht für voll nehmen und sowas ärgert mich gewaltig.
Meine ist ein Dackel-Schäferhund-Mix. Jepp eine lustiger Prominentenmix. ;) Sie sieht ein bisschen wie ein überfressener Dackel aus, aber nur vom Körper, ist aber wesentlich größer. Die Beinchen sind voll Dackelbeinchen, wobei die Vorderbeine zu kurz geraten sind. Sie ist also der ideale Bergauf-Hund. *kicher*
Auf meinem Avatar siehst Du sie. Sie ist eine ganz kluge und sehr liebe Hundemaus.

Zu Deiner Frage,
ich hab Dir hier einen Link rausgesucht:
Hier dürftest Du genügend Infos bekommen. Ansonsten gibt es ja das "neue"- ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt - Tierheim in Falkenberg. Mit Bahn und Bus kann man es recht gut erreichen. Das letzte Stück allerdings müsstest Du dann laufen, ich denke mal so 800 Meter, also nicht wirklich schlimm.
Hier mal der Link zur Homepage:

Wenn Du da auf Anfahrt klickst, bekommst Du den Plan angezeigt.

Viel Geduld und Glück!
Glaub mir, ein Tier, was abgeschoben oder vorher schlechte Erfahrung gemacht hat, dankt Dir Deine Liebe doppelt, wenn Du es geschafft hast, sein oder ihr Vertrauen zu gewinnen.

Enttäusche Deinen neuen Freund/in nie und ihr werdet Unzertrennlich sein.

Viel Glück!!

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Hund!??

Ein Hund!?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Oben