Ein Hund!??

Diskutiere Ein Hund!?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey mikke danke danke....lustig wie gedankenübertragung ich bin heut schon 3 stunden draußen gewesen und hab mich nach Hunden umgeschaut!...dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Hund!?? Beitrag #21
hey mikke danke danke....lustig wie gedankenübertragung ich bin heut schon 3 stunden draußen gewesen und hab mich nach Hunden umgeschaut!...dabei is mir ein schäferhund-dackel mix übern weg gelaufen....sah ganz nett süß aus...aber von dem hat ich jetzt nich so den guten eindruck...ich glaub der war volle kanne überfressen...schlimm sowas!
vllt kannst mir ja mal nen paar bilder von deinem schicken, oder ich schau mal auf deinem profiel, wenn ich de sdenn hin bekommen![ich blick des forum noch net so ganz ;)]
danke danke zu deinem:
Sie sieht ein bisschen wie ein überfressener Dackel aus, aber nur vom Körper, ist aber wesentlich größer. Die Beinchen sind voll Dackelbeinchen, wobei die Vorderbeine zu kurz geraten sind. Sie ist also der ideale Bergauf-Hund. *kicher*
ich hab sehr gelacht =)
hab mich jetzt endlos mit meiner cousine unterhalten...(die die die beiden hunde haben) und mich beraten lassen...ich ruf nachher mal bei züchter von ihrem Hund an...der sitzt am rande von Berlin-schöneberg!
namen hab ich auch schon rausgesucht...kommt natürlich dann auf den wurf an, welcher buschstabe vorgegeben ist, aber so meine favoriten sind:
Für weibchen:-Ronja
-Jule
-Tosca/Toska
Für Rüden:-Linus/Lines
-Bart(ziemlich unsicher)
-Balu

darf man wenn man einen namen hat...davor ein "spitzunamen" hängen wie z.B., meinetwegen buchstabe muss Q sein, will aber den namen Tosca, dass man dann draus macht: Queen-Tosca
geht das is das rechtsmäßig?
danke danke an alle für die vielen antworten=) helfen mir alle sehr!...
Und noch einmal JA ich weiß was ich da für eine verantwortung mit übernehme!
euer rhinoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo =)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

rhino schrieb nach 11 Minuten:

scheißem muss ich meinen eintrag nochmal schriben -.-
also Mikki das ist i-wie gedankenübertragung bin gerade so 3stunden draußen rum gelaufen und hab nach Hunden gesucht!...dann ist mir ein schäferhund-dackel über den weg gelafaufen, der sah aber ganz anders aus als dein avatar!...vllt kannst mir ja ein paar bilder schicken oder ich schau auf deinem profiel nach...falls ich das hinbekommen xD
dann über dein:
Sie sieht ein bisschen wie ein überfressener Dackel aus, aber nur vom Körper, ist aber wesentlich größer. Die Beinchen sind voll Dackelbeinchen, wobei die Vorderbeine zu kurz geraten sind. Sie ist also der ideale Bergauf-Hund. *kicher*
musst ich sehr lachen *hihi*
mööööp^^
hab gerade mit meiner cousine telefoniert und mich lang und ausgiebig informieren lassen!...
und Namen hab ich auch schon rausgesucht!kommt natürlich dann auf die zahl des wurfes an, mit welchem buchstabe der name anfangen muss...
hab da so gedacht, oder auch MEINE TOP-FAVORITEN!!!!:
Weibchen:-Jule
-Ronja
-Tosca/Toska
Mänchen:-Lines/Linus
-Balu (außém Junglebuch^^)
-Xeno (ziemlich unsicher)

darf man denn auch einen"spitzname" vor den eigentlichen namen packen? means: wenn der züchter dem wurf nach vorgibt "Q", dass man dann(weil der hund meinetwegen den namen Tosca haben soll) daraus machen kann: Queen-Tosca
ist da möglich/rechtlich ok?
Und noch mal an alle =) JA ich weiß was ich mit einem Hund für eine Verantwortung habe, ohne naiv zu wirken,...
Aber danke danke danke danke an alle die was geschrieben ahben oder hoffentlich noch schreiben werden =)
EUER RHINOOOO!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Hund!?? Beitrag #22
Wie ist das denn nun, wenn du ausziehst? Sind deine Eltern denn bereit, ihn zu behalten? Das dauert ja nicht mehr lang, gerade bei ´nem Welpen...Zu welchem ich dir nicht gerade raten würde...Leisten kannst du dir das nämlich anfangs sowieso nicht...
Husky ist keineswegs das Richtige für die Stadt, auch kein Mix, auch bei Mischlingen kann der Charakter 100% in eine Richtung gehen, war bei meinem Malamute-Mix auch so und den anzuschaffen war der größte Fehler überhaupt.

Guck mal hier:

Da würde ich dir "empfehlen":
-Olli
-Batman
-Esta
-Stojka
-Ulk
-Oreo

Ich hab jetzt auch ein bisschen nach Größe und Alter geguckt und halt nach Anfängertauglichkeit, ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges überlesen...

• Ein Hund!?? Beitrag #23
Ich finde es ganz toll, dass Du Dir wirklich Gedanken machst um den Hund. Das zeugt von sehr viel Tierliebe und wirklicher Verantwortung.

Wegen der Wohnung würde ich nicht unbedingt einen riesig-großen Hund nehmen, auch wenn Du 1,90 bist.
Übrigens hast Du vielleicht ja oder auch bald eine Freundin und für die brauchst Du dann auch noch viel Zeit. Machne Mädels haben auch ne Tierhaarallergie, wie z.B. eine Freundin von mir. Sie hat sich aus diesem Grund einen Pudel angeschafft. Die sind gut für Allergiker.

Vielleicht den Hund doch später, wenn einige Fronten, nach die Ausbildung, geklärt sind, anschaffen?

Schönes Wochenende

MaskGirl

• Ein Hund!?? Beitrag #24
Also...ne Freundinn hab ich schon...aber das ist eigentlich gar kein problem....alles schon besprochen...und tierhaar-allergie hat die gar net!
danke lg rhino

• Ein Hund!?? Beitrag #25
Klar schreib einfach rein, solang meine Frage net außer acht gelassen wird =)
kann da auch gleich was sagen:
Ganz richtig Australian Sheperd brauch sau viel Auslauf und sau viel Beschäftigung!
Mein Freund hat so einen (zwar nen mix aber naja(name: layla)) die haben auch ein Haus mit Wald neben dran(auch in Berlin)!Diese "kleine" nette Dame ist sowas von anstrengend aber ich kenn kein netteren Hund...Die is egal bei welchem Wetter tag ein tag aus die ganze Zeit im Garten und tollt rum!Und schlau ist die, muss man sagen, die kann die tür mit der klinke aufmachen, sich aus dem küchenschrank bedienen, usw. usw......
Agility oder wie des heißt, hab ich mit dem auch gemacht(hab den mit meinem Freund vom Züchter abgeholt, bla bla bla) war echt ne schöne zeit, nun isser 3 jahre alt und wie schon gesagt der liebste und netteste Hund den es gibt...
musst aber auch alle anderen Punkte, die mir schon gesagt wurden berücksichtigen, wie was nach der schule ist(der schwierigste Punkt find ich, wo ich auch noch ziemlich stutze!)
sonst denk ich mal, als Familien hund(???)ist die rasse perfekt(was sagen die anderen da?)und für "pferde-auslauf" ist der Hund insgesamt auch nicht ganz ungeeignet, musst aber aufpassen, meines wissens sind Australian-Sheperd-hunde für "NEUES" ziemlich schreckhaft?...
ich hoffe es kann dir etwas helfen (alle anderes haut rein, schreibt was...kräääätisiert was ich geschrieben hab, oder bestätigt es(würde mich sehr freuen^^))
Wollt noch i-was wichtiges schreiben, is mir aber entgangen
(weißt schon....polizeiruf110+forumeintrag machen, is mehr als kompliziert-->bin keine Frau kann nicht Multitasking xD) wenns mir wieder einfällt schreib ichs =)
guten abend dein rhino =)

• Ein Hund!?? Beitrag #26
Hay danke für die antwort aber das wurde hier glaub gelöscht weil ich dann ein eigenes thema aufgemacht hab, hab das vorher nich gecheckt aber egal ^^ kannst ja da mal vorbeischaun is das erste oben ;)
schönen aben auch laura!

• Ein Hund!?? Beitrag #27
@favole hat vollkommen recht, alle müssen den Hund in der Familie willkommen heißen. Gerade wenn man so jung ist wie du, da kommt es laufend zu Veränderungen. Der Hund muss als Rückhalt immer die Familie haben und nicht nur dich, denn du veränderst deine Lebensbahn.
Bei mir war es auch so. Mit 22 Jahren bekam ich den ersten Hund, ging für 3 Jahre nach Brüssel, nahm den Hund mit und dann ging ich für ein Jahr in die USA und der Hund musste bei meinem Eltern bleiben, ich flog oft nach Hause, aber was wäre gewesen, wenn meine Eltern keinen Hund wollten! Deshalb ganz wichtig, alle müssen JA sagen, ansonsten hat das TH wieder mal einen Hund mehr.
Gruß HelgaK

• Ein Hund!?? Beitrag #28
ja schon klar....ich...also ihr glaub doch net wirklich das jemand einen hund nimmt, wenn der vater meinetwegen dagegen isdt oder?
und was ist mit der HUNDESTEUER eigentlich, wie viel beträgt die, auf was kommts an?
rhinooo=)

• Ein Hund!?? Beitrag #29
Also ich finde ja, dass ein Husky mehr Bewegung als ein Aussi braucht. Aussis brauch auch viel bewegung, aber Huskys meiner Meinung nach mehr...

Schon mal überlegt, ob ihr euch einen Hund leisten könnt?
Die Hündin meiner Tante wurde als sie ein Welpe war angefahren. Der ganze Spass hat über 3000 Euro gekostet...
Mein Opa hat einen kl. Münsterländer Welpen. Er hat ihn seit 2 Monaten. Direkt am Anfang hatte er Durchfall. Jetzt hat er ne Ohrenentzündung. Dazu kommt noch die Impfung, das Entwurmungsmittel und das Zeckenmittel...

Also die Hundesteuer in Berlin könnte etwas mehr kosten als hier in Hessen auf dem Land...
Hab grad mal geguckt:
In Berlin kostet sie 120 Euro, hier bei uns kostet sie etwa 45 Euro...

LG

• Ein Hund!?? Beitrag #30
ist unterschiedlich mit HS. Berlin 120€ wenn ich richitg gefunden hab.

• Ein Hund!?? Beitrag #31
ah ok...is doch schon eine ziemliche menge aber okii dankeee!!!
dolle grüße rhinooo!!=)

• Ein Hund!?? Beitrag #32
ist unterschiedlich mit HS. Berlin 120€ wenn ich richitg gefunden hab.

Ja, das ist richtig, allerdings weiß ich nicht, ob es nach Größe geht in Berlin. Irgendwie hab ich da mal sowas gehört, kann auch sein, dass es das Land Brandenburg war..
Für Tessa waren es auch 10,00 € monatlich, aber sie ist ja ein kleiner Hund.

Hier bezahle ich "nur" 46,- € für das gesamte Jahr.

@Rhino, Du würdest Dich wundern, wieviele einen (2 und 3) Hund(e) oder eine Katze haben, wo die Eltern nicht einverstanden waren oder noch sind. Leider!
Viel zu wenig machen sich darüber Gedanken, was es heißt, ein Haustier zu haben.

Davon mal abgesehen, was es kostet. Futter, Steuern, Zubehör und Löwenanteil Tierarzt, wenn der Hund mal was hat. Hinzu kommen die jährlichen Impfungen und die variieren auch nach Größe. Je größer der Hund, desto teurer auch die Impfungen. Ist auch logisch, man braucht ja auch mehr Impfstoff.

Ich finde es super, dass Du dich hier im Vorfeld erkundigst und nicht, wenn es eh schon zu spät ist, wie es leider immer wieder zu lesen ist.

(Ich werde von Tessa mal einen Steckbrief ins Forum stellen, da sind dann auch Fotos bei. ;) )

LG Mikki

• Ein Hund!?? Beitrag #33
  • Ein Hund!?? Beitrag #34
Hallo Rhino, das mit dem Fahrradfahren ist gar nicht so einfach. Denn wenn du dir einen Welpen nimmst dann darf der erst mit einem Jahr neben dem Fahrrad herlaufen. Das hängt mit seinen Gelenken zusammen das dauert nämlich bis die ganz ausgewachsen sind.
Ein Hund aus dem Tierheim hat auch so seine Vorteile, meine letzten beiden hatte ich aus dem Tierheim und die waren beide super lieb. Was ich ganz toll finde das dein Hund nicht allein ist wenn du in der Schule bist, da deine Mutter mit dir an einem Strang zieht. Labrador finde ich auch ganz Klasse aber sie lieben das Wasser und ich bin der Meinung das man es ihnen auch ermöglichen sollte ins Wasser zu gehen, geht das bei dir?
LG
Sabine

• Ein Hund!?? Beitrag #35
das ist bei mir eigentlich gut möglich...im litzenseepark, gibt es im sommer unedndlich viel wasser und halt den gesamten see,
dann den grunewaldsee und bei ausflügen wannsee und so weiter!
Und des mit fahrradfahren weiß ich auch....hab ich schon gemacht!
Und mit dem Kranksein hab ich auch ahnung von....der hund von meinem freund(wie schon gesagt: Australian Sheperd) hatte oder hat noch (in Venezuela) Herzwürmer...der wär fast dran gestorben!!!
Ja ich schau mal so rum...bla bla bla =)
eurer rhino

Ps. schreibt weiter!!!xD

• Ein Hund!?? Beitrag #36
wenn ich kurz dazwischenfragen darf...hat jemand ein foto von einem schäfer-husky-mischling? würde mich echt interessieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Hund!??

Ein Hund!?? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Oben