verschwinden

Diskutiere verschwinden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo bei mir verschwinden fische oder liegen tot und angeknabert im becken kann es sein das ein anderer vich sie tötet und frist :106: :?: ich...
  • verschwinden Beitrag #1
T

Tierfan!!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo bei mir verschwinden fische oder liegen tot und angeknabert im becken kann es sein das ein anderer vich sie tötet und frist :106: :?:
ich habe:
2 Ballon molly
1 Gemeiner nadelwels
2 Glaswels
1 Schnecke
5 putzfiche
2 Dornaugen
2 Neon
Was tun?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tierfan!!! schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

und einen Feuerschwanz

Zuletzt bearbeitet:
  • verschwinden Beitrag #2
hallo.
was für fische sind denn verschwunden oder welche sind tot??

dazu muss man sagen das ballonmollys eine qualzucht sind.

dornaugen sind schwarmtiere also mindestens zu 10 halten.

auch neons sollte man erst zu 10 halten.

zu den anderen kann ich nichts sagen
wie groß ist dein becken denn??

• verschwinden Beitrag #3
Huhu,
Wie groß ist denn dein AQ?
Wie sind deine Wasserwerte?

Also dein Besatz ist alles andere als optimal.
Mehr dazu, wenn du meine Fragen beantwortet hast.

• verschwinden Beitrag #4
Wie groß ist denn dein AQ?*

Also dein Besatz ist alles andere als optimal.

*60 liter

• verschwinden Beitrag #5
Also Wie Fischliebhaber schon sagte,
Neons, Dornaugen, deine Putzfische, ich glaube du meinst Panzerwelse und Glaswelse sind Schwarmfische und sollten zu 10. gehalten werden, wobei die Panzerwelse auch zu 5. gehalten werden könnten.
Ballonmollys sind Qualzuchten, aber dennoch Gruppenfische und daher auch min. zu 5. pflegen.
Deine Werte wären wichtig um zu sehen, welche Fische die Werte in deinem AQ gut vertragen. Und auch vllt, warum deine Fische sterben.

Wenn dein AQ nur 60l, denn ist es für den Feuerschwanz sowie für die Mollys zu klein und ich meine auch für Glaswelse.

Was hast du denn für eine Schnecke?

Das deine Fische sterben, kann am Feuerschwanz liegen. Ist für mich aber unwarscheinlich. Das wird sicher am Stress liegen, den deine Fische im AQ haben. Stress entsteht durch Übersetzung, falschen Wasserwerten, etc. das führt zu Krankheiten und die meistens zum Tod.
Wenn ein Fisch stirbt, wird er meist von den anderen angefressen.

• verschwinden Beitrag #6
meine fische haben schon lange kein licht gehabt (kaputt) kans daran liegen?

• verschwinden Beitrag #7
Kein Lich?
Gar kein Licht?

Also ja es könnte dran liegen.
Hast du denn keine Pflanzen im AQ, die würden ja denn garnicht mehr leben.

Also bitte Lampe(n) austauschen, damit sie wieder Licht bekommen.

Deine Wasserwerte wären noch schön zu wissen.
Viele Zoohandlungen machen umsonst Tests, du kannst dir auch einen Tröpfchen oder Srteifentests besorgen, denn kannst du wöchendlich messen.

Wie lang läuft dein AQ schon?

• verschwinden Beitrag #8
Wie lang läuft dein AQ schon?
wie, wie lang laufen ?

• verschwinden Beitrag #9
Er meint, wie lange hast du das Aquarium schon stehen, mit Wasser, Pflanzen und Fischen drin.

Intressant wäre auch; wie lange hast du das Aqua ohne Fische einlaufen lassen?

LG

• verschwinden Beitrag #10
Ja genau, das mein ich.

Hast du das AQ 6 Wochen einlaufen lassen oder hast du schon vorher Fische reingesetzt?
Und wie lange sterben die Fische schon bei dir?

• verschwinden Beitrag #11
Und wie lange sterben die Fische schon bei dir?

vor einen monat hat es begonnen.

• verschwinden Beitrag #12
Und nochmal ;)

Wie lange läuft dein Aqua jetzt schon?

Erklärung oben!

LG

• verschwinden Beitrag #13
Du hast noch keine Frage richtig beantwortet. Magst du denn überhaupt Fische? Und wieso kaufst du dir keine neue Lampe? Einfache Röhren sind doch gar nicht so teuer.

Hast du Pflanzen drin? Heizung, Filter?

Was und wie oft fütterst du?

• verschwinden Beitrag #14
das frage ich mich aber langsam auch.

nicht jeder "tierfan" nennt seine tiere viecher

• verschwinden Beitrag #15
Und Wasserwerte wären auch noch schön.

Thema:

verschwinden

verschwinden - Ähnliche Themen

Fische sterben und ich weiß nicht warum: Hallo an alle. Vielleicht existiert das Thema schon aber ich konnte leider nichts finden. Meine Fische sterben und ich weiß nicht warum. Erst...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
Plötzliches Fischsterben über Nacht - Welcher Grund?: Servus! Ich habe ein ziemliches Problem... Erstmal die Eckdaten: 54l Becken Innenfilter mit Aktiv-Kohle und Schaumstoff 3 Platys 3 Pandawelse...
Hilfe Fische verschwinden!: Hi zusammen. Es tönt etwas komisch, doch es verschwinden bei mir Fische! Ich kann mir nur vorstellen dass sie gefressen wurden, doch nicht von...
Oben