Meerschweinchen haben Parasiten...

Diskutiere Meerschweinchen haben Parasiten... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also... Habe heute gesehen, dass unsere Meerschweinchen sich kratzen... alle 6... Als ich sie dann in den Garten gesetzt habe, hab ich sie mal...
  • Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Also...

Habe heute gesehen, dass unsere Meerschweinchen sich kratzen... alle 6...
Als ich sie dann in den Garten gesetzt habe, hab ich sie mal untersucht.

Vorallem bei Cindy (Komplett langhaarig) und Ebby & Dixie (beide Teilweise langhaarig) ist es am schlimmsten. Bei den 3 Kurzhaarigen Jungs ist es nicht ganz so schlimm...

Am Haaransatz krabbelt es. Die sind bräunlich und länglich.
Was könnte das sein?
Meine Mutter meint, dass das Haarlinge sein könnten...

Wir gehen morgen mittag aber auf jeden Fall zum Tierarzt!

LG

• Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #2
Ich denke auch, dass es sich um Haarlinge handelt.

Wichtig ist dann nicht nur die Behandlung der Tiere, sondern auch das komplette Gehege + Einrichtung muss ebenfalls gegen die Krabbelbiester behandelt werden.

Viel Glück
Linda

• Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #3
War schon klar... *seufz*

Können die auf den Menschen übertragen werden?

LG

• Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #4
Meines Wissens nicht.

• Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #5
Ja sie können auch auf den Menschen übergehen. Allerdings überleben sie unsere Hygiene nicht lange, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Lass sie bitte nicht mit Frontline behandeln das Zeug ist zu stark toxisch. Meerschweinchen kippen davon zwar nicht gleich um wie die Kaninchen aber die Quittung bekommst du 2-3 Jahre später durch schwere Organschäden.

LG Corinna

• Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #6
Wenn das auf Menschen geht, dann sich auch auf Kaninchen oder?
Ich könnte meine Schwester umbringen... die hat gestern nämlich die Meerschweinchen gebürstet (mit so ner speziellen Bürste) und danach mein Kaninchen... *heul*

Naja, heute mittag geh ich zum Tierarzt. Bin erst 10 min zu Hause und mein TA macht um 12 zu...

• Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #7
Und warst du schon beim TA ?

• Meerschweinchen haben Parasiten... Beitrag #8
Ne, der macht erst in ner halben Stunde auf.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

McLeodsDaughters schrieb nach 3 Stunden, 3 Minuten und 16 Sekunden:

So... alle 7 (die 6 Meerlis und mein Kaninchen) haben so ein Mittel drauf bekommen. Das heißt Stronghold.
In 3 Wochen müssen wir noch mal hin...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meerschweinchen haben Parasiten...

Meerschweinchen haben Parasiten... - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Oben