Garnelen und Zwergkrallis

Diskutiere Garnelen und Zwergkrallis im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu, nachdem meine Zwergkrallis zusammen mit einem Kampffisch in ein 54L becken gezogen sind, wäre noch etwas Platz für Tigergarnelen. Würden...
  • Garnelen und Zwergkrallis Beitrag #1
D

Dawn

Guest
huhu,
nachdem meine Zwergkrallis zusammen mit einem Kampffisch in ein 54L becken gezogen sind, wäre noch etwas Platz für Tigergarnelen.

Würden sich die Zwergkrallis überhaupt mit den Nelen vertragen? oder würde die Krallis sie auffressen?

Lg dawn

• Garnelen und Zwergkrallis Beitrag #2
Hi!

Ich halte Zwergkrallenfrösche mit Red Fire Garnelen zusammen und konnte noch nie beobachten, dass ein Frosch eine Garnele erwischt hätte.
Sie versuchen es öfter mal, aber die Garnelen sind viel zu schnell für sie, man bekommt manchmal den Eindruck, dass die Garnelen sich fast über die lahmen Frösche lustig machen. :mrgreen:

Es könnte allerdings sein, dass du weniger Garnelen-Nachwuchs bekommst, ich habe auf jeden Fall recht wenig davon, obwohl ich öfter schwangere Garnelen Weiber sehe.
Das kann aber auch an meinem Filter liegen, ich werde nach meinem Umzug mal sehen, ob ich da was ändern kann.

• Garnelen und Zwergkrallis Beitrag #3
Huhu Dawn :D

Eine Zwerggarnele fällt aufgrund ihrer Größe perfekt ins Beuteschema der ZKF,sie haben zwar den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu den ZKF recht flink sind - riskieren würde ich es trotzdem nicht...

Etwas größer sind die Amanogarnelen, meiner Meinung nach sollten die sich ausgezeichnet mit ZKF verstehen.

Zwerggarnelen könntest Du immer noch in das alte ZKF-AQ setzen :mrgreen:

LG
Felis

Thema:

Garnelen und Zwergkrallis

Garnelen und Zwergkrallis - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
06772 - Gräfenhainichen DRINGEND! Zwergwidder, Männlich, kastriert, 2 Jahre abzugeben!: Hallo, ich suche so schnell wie möglich ein neues zu Hause für mein Zwergwidder „Howard“. Er ist zwei Jahre alt, kastriert und geimpft...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Tote Fische in Zoohandlung?! Was tun??: Hallo zusammen. Ich war heute mit meinen Eltern in einer Zoohandlung um mir die Fische da etwas anzusehen,weil ich vorhabe mir bald auch ein...

Neueste Beiträge

Oben