Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe

Diskutiere Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Ich habe mich eben erst hier angemeldet, das ist bei erster Beitrag. Ich hoffe ich bin hier richtig. Also, gestern haben mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #1
P

petit_papillon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe mich eben erst hier angemeldet, das ist bei erster Beitrag. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Also, gestern haben mein Mann und ich ein kleines schwarzel Fellknäul adoptiert. Wir haben die Anzeige im Internet gelesen. Wir sind auf der Suche nach einem Hund gewesen. Der kleine ist nicht das was wir uns vorgestellt haben, aber als wir gesehen haben, wie die Leute mit dem armen Kerl umgehen, konnte ich ihn einfach nicht da lassen.

So, nun zu unseren "Problemen". Wir wissen nicht, welche Rasse der kleine Kerl ist. Wir wissen auch nicht, wie alt der Hund nun wirklich ist. Er ist definitiv kein Welpe mehr, so wie es eigentlich angegeben war. Einen Namen hat der kleine auch noch nicht. Es wurden keine Steuern gezahlt und geimpft ist der Hund auch noch nicht. Irgendwie weiß ich gar nicht so recht, was ich machen soll. Nachher gehen wir erstmal zum Frisör, dem kleinen ist bestimmt furchtbar warm. Und ich hoffe, dass nachher noch ein Tierarzt auf hat...

Ich hatte schon einen Hund, der letzten November im ALter von 10 Jahren eingeschlafen ist.

Hier ist ein Bild von dem kleinen, leider ein bisschen verwackelt.

Was würdet ihr zum Beispiel von Cookie? Also Cookie wie Keks...

Danke für eure Hilfe, Lydia

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #2
Herzlich Willkommen,

finde ich ja gut das ihr einen Hund aufgenommen habt (auch wenn es nicht das ist was ihr euch vorgestellt habt), dem es nicht so gut erging. Wie wurde er denn behandelt?
Also Impfungen sind auf jeden Fall wichtig. Ist er denn stubenrein?
Cookie klingt ganz suess. Ist er denn ein Ruede oder Weibchen?
Ich finde ja Morpheus wuerde auch zu ihm passen!

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #3
Herzlich Willkommen,

finde ich ja gut das ihr einen Hund aufgenommen habt (auch wenn es nicht das ist was ihr euch vorgestellt habt), dem es nicht so gut erging. Wie wurde er denn behandelt?
Also Impfungen sind auf jeden Fall wichtig. Ist er denn stubenrein?
Cookie klingt ganz suess. Ist er denn ein Ruede oder Weibchen?
Ich finde ja Morpheus wuerde auch zu ihm passen!

Das ist ein kleiner Rüde. Ich muss den Tierarzt fragen, wann es sinnvoll ist, den kleinen zu kastrieren. Stubenrein ist er, wenigstens was.

Die Leute waren sehr komisch. Sie haben an dem gezerrt und gezogen, der war richtig eingeschüchtert. Nicht mal einen schlafkorb hatte der Hund.

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #4
Ach da wird einem immer ganz anders, wenn man bedenkt wieviel arme Hunde schlecht gehalten werde.
Schön das ihr den Kleinen aufgenommen habt.

Und Cooki passt sehr gut zu dem Süßen ;)

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen! :D

Oh weh, hört sich verdammt nach einem Weihnachtsgeschenk an, auf das man nun keine Lust mehr hat... Der Sommer steht vor der Tür man will in Urlaub fahren usw. usw.

Armer kleiner Kerl! Schön, dass Ihr Euch für ihn entschieden habt.

Was die Rasse betrifft, würd ich mal mutmassen, da ist Pudel und Terrier drin.
Cookie find ich schön, finde aber auch, dass das eher zu einer Hündin passt.

Geh erst mal mit ihm zum Doc, lass ihn durchchecken und impfen und dann zum Frisör.
Viel Spass mit dem Kleinen!

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #6
Ich kann mich nur Sonnenschein anschließen. Erst der TA, das ist VIIEEEEEL wichtiger als der Frisör. Denke auch, das da auf alle Fälle was Pudeliges drin ist, zum Alter kann man so leider nichts sagen. Frage den TA, der kann das Alter anhand der Zähne einschätzen.
Und noch was wichtiges:

!!!!DANKE IM NAMEN ALLER HUNDE!!!!!
die kein gutes zu Hause haben. Ein Kamerad mehr dem geholfen wird/wurde.

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #7
Hallo petit_papillon,
das mit dem TA ist ne gute Sache;von wegen durch checken lassen,Impfe und vielleicht ne Wurmkur.Der TA wird euch auch was zum Alter sagen können.
Aber warum soll ER denn kastriert werden ?

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #8
Bolonka gefällig?

Hallo,

ich habe einen Bolonka-Zwetna - Westie - Mix, meine Kleine sah als "älterer" Welpe sehr ähnlich aus. Wenn also Pudel und Terrier nicht passen, dann Bolonka :)

Und Cookie ist sehr süß, passt.

Was hat denn der TA gesagt?

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #9
Er schaut aus, wie ein Hund den ich vor langer Zeit hatte, aus dem Tierheim, auch so wollig, zottig. Er wurde fast 15 Jahre alt und war ein toller Wegbegleiter. Alle mochten ihn, weil er sehr liebevoll war und anhänglich und auch sehr wachsam. Ich sehe diese Art Hund öfters und sie scheinen alle, sagen deren Besitzer einen tollen Charakter zu haben. Maile uns mal mit, wie er sich so mitteilt und ich wette drauf, ihr werdet sehr angetan von ihm sein.
Gruß HelgaK

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #10
Also wenn ich jetzt nicht genau wüsste das unser Snoopy zufrieden in seinem Körbchen liegen würde, dann würd ich sagen der sitzt bei dir.
Wir haben einen Pudel-Schnauzer Mischling, also mich würds jetzt echt umhauen wenn das nicht so ne Mischung ist!
Und wie Helga auch sagt unserer ist auch so anhänglich und total brav und lieb, einfach genial!
Wünsch Dir mal viel Spaß mti dem kleinen, und ein TA Besuch würd ich auf alle Fälle noch vorm Frisör erledigen.

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #11
@Briana
Stimmt, genau, das ist die Mischung, wie ich ihn auch hatte!
Gruß HelgaK

• Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe Beitrag #12
Ja Helga stimmt, ich seh die Mischung auch ziemlich oft, hab schon meine Witze drüber gerissen und gesagt daraus könnte man ne eigene Rasse machen einen "Pusch" (Pudelschnauzer) *lach*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe

Wir haben einen Hund "adoptiert", jetzt brauchen wir Hilfe - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Brauche ganz dringend Rat!: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe und euren Rat. Am langen WE haben sich bei uns die Ereignisse überschlagen. In Kurzform zur...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Hund teilweise aggressiv. Brauchen Hilfe: Hallo Liebe Forums Gemeinde! Unser Hund Pablo macht seit ein paar Wochen Probleme ... aber zuerst ein paar Angaben zum Hund. Pablo ist 3 1/2...
Oben