Bock schnattert mich seit kastration an!

Diskutiere Bock schnattert mich seit kastration an! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden: Meine Schwester hat 4 Böckchen, die in der Rappelphase kastriert wurden. Seit...
  • Bock schnattert mich seit kastration an! Beitrag #1
Babsi

Babsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Jetzt muss ich mich doch mal an euch wenden:

Meine Schwester hat 4 Böckchen, die in der Rappelphase kastriert wurden. Seit Hanniball kastriert ist, schnattert er mich an wenn ich mich dem Gehege nur nähere. Er rennt auch nur noch von mir weg. Zum TÜV trau ich mich dann au net ihn rauszuholen, es wär nicht das erste mal das er beisst. Er ist schon mal beim TÜV erschrocken oder so, ist rumgefahren und hat meiner Schwester heftig in Hand gebissen (das war auch in der Rappelphase, andere 2 Schweinis haben ihn etwas bedrängt und er konnte in dem Moment nicht weglaufen weil er in einer Ecke saß, da wollte ihn meine Schwester hochnehmen weil wir eh grad beim TÜV waren und schon hatte er sich in der Hand verbissen :( ).

Ich hab jetzt schon versucht ihm aus der Hand zu füttern, er schnappt sich das, frisst, und schnattert mich dann wieder an wenn ich nur in seine Richtung lauf :(

Was mach ich denn jetzt? nix?

• Bock schnattert mich seit kastration an! Beitrag #2
Hmm...
das hört sich ja ungewöhnlichch an. Ich habe leider wenig Erfahrungen mit Böckchen, Kastrationen ect. (Ich habe eine reine Weiberbande). Kann es sein, dass er Schmerzen hat oder so ?
War das mit dem Biss vor oder nach der Kastration ?
Vielleicht kannst du nochmal beim TA anrufen ?

LG rosi

• Bock schnattert mich seit kastration an! Beitrag #3
Versuch ihn doch trotzdem mal zu einer genauen Untersuchung rauszunehmen. Du mußt kontrollieren, ob mit der kastrawunde alles in Ordnung ist. Vielleicht nimmst du dicke handschuhe dazu, wenn du Angst hast daß er dich beißt. Wobei mich das nicht wundert, daß er deine Schwester gebissen hat. War ja doch eine sehr spannungsgeladene Situation und ich denke die Agression ging nicht gegen deine Schwester direkt. War halt so, daß ihre hand am Nächsten war.
Wie lange ist die kastra denn jetzt her?

• Bock schnattert mich seit kastration an! Beitrag #4
der biss war vor der kastra, seit der kastra ist die gruppe sehr harmonisch. kontrolle beim TA waren wir, die kastra ist schon 2 Monate her, wunde gut verheilt und keine probleme.

wir denken auch das das nicht gegen meine schwester ging, wahrscheinlich erschreckt oder so, die situation war spannungsgeladen und sie hätte wohl nicht reinlangen dürfen.

Sie wird nicht angeschnattert, nur ich und mein freund. Wenn er von meiner Schwester dann raugeholt wurde kommt er auch mal her.
Also TÜV macht jetzt meine Schwester aber Nägel und haare schneiden mach ich (sie traut sich net ;) ) da klappt alles, er droht mir nur im gehege.

• Bock schnattert mich seit kastration an! Beitrag #5
Hi,

es hört sich ja so an, als könntet ihr Schmerzen o.ä. als Grund ausschließen, das wär sonst auch mein erster Ansatz gewesen.

Ansonsten hab ich hier nur mein Flokati-Schwein - Chefkastrat und tollstes Schweinchen von Welt - als Beispiel. Der klappert mich nämlich auch an, sobald er merkt, dass ich ihn oder eines der anderen Schweine zum TÜV rausnehmen will.

Aber auch wirklich nur dann: Wenn ich im Gehege rumturne um Wasser zu wechseln oder sauber zu machen interessiert ihn das kein Stück, aber er hasst es einfach, rausgehoben und angegrabbelt zu werden... Sonst ist er einfach nur das liebste und zutraulichste Schweinetier, latscht mir hinterher, etc.

Kann mir also gut vorstellen, dass Hanniball dich irgendwie mit unangenehmen Situationen verbindet und deswegen so reagiert. Ich würde wohl weiterhin immer wieder versuchen, mich mit dem Lieblingsfrischfutter bei ihm einzuschmeicheln - Liebe geht bei Schweins schließlich hauptsächlich durch den Magen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Bock schnattert mich seit kastration an! Beitrag #6
naja, dann werd ichs wohl weiterhin versuchen :(

Thema:

Bock schnattert mich seit kastration an!

Bock schnattert mich seit kastration an! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schlimme Erfahrung beim Tierarzt mit meinen Kater: Guten Tag liebes Forum & User! Durch Google bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Da ich heute eine sehr traurige und sehr schlimme...
Sonst zahme Ratte beisst auf einmal: Hallo erstmal :), Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Ratten Weibchen. Sie müssten jetzt auch so um die 5 Monate alt sein,habe sie damals aus...
Rattenbock beißt bei Streitereien mit anderem Bock: Hallo, ich habe 5 Rattenböcke, unkastriert - 3 Sind knapp über 1 Jahr und die anderen zwei ein knappes halbes Jahr. Anfangs hatte Hercules...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben