Meerschweinchen zahm???

Diskutiere Meerschweinchen zahm??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Leute!!! ich hab mal ne frage un zwar: ich habe 4 schweine ( 2 mit 15 wochen un 2 mit 4 wochen) un immer wenn ich an den käfig geh kommen sie...
  • Meerschweinchen zahm??? Beitrag #1
Schweinemama92

Schweinemama92

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!!!
ich hab mal ne frage un zwar:
ich habe 4 schweine ( 2 mit 15 wochen un 2 mit 4 wochen)
un immer wenn ich an den käfig geh kommen sie sofort ans gitter un machen männchen!!
ich füttere sie au immer aus der hand un sie machen des alle!!
die 2 älteren sin 10 wochen bei mir un die lassen sich auch manchmal am kinn streicheln !!
der kleinste is bei mir geboren un aufgewachsen !!
der lässt sich auch manchmal am rücken streicheln un ist der zahmste!!
was meint ihr is das ein guter anfang????
lg jenny

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #2
Zu deiner Frage: ja, das klingt doch toll, wenn sie schon nach so kurzer zeit so ein Vertrauen zu dir haben :D Gerade weil Meerschweinchen eher scheue Tiere sind.

Ich hab auch noch Fragen: Wo hast du denn deine Meerschweinchen her? Sie waren mit 5 Wochen ja noch viel zu jung um abgegeben zu werden :( Und woher stammt das 2. meerschweinchen, das 4 Wochen alt ist?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #3
Ich habe dich schon in einem anderen Thread gefragt, was haben deine Tiere alle für Geschlechter? Wer war jetzt schwanger? Und 15 Wochen kann die Mama nicht erst sein, denn mit 2 Wochen wird kein Weibchen geschwängert.

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #4
Nicht nur das sie sagte ja auch das die Mama mit 12 Wochen geworfen hat nach der Angabe jetzt sind es nur noch 11... oO ich weiß ja auch nich...

sry falsch in erinnerung gehabt...

also meine kleinen meerschweinchen (15 wochen) haben mit 11 wochen babys bekommen!!
die kleinen sin jetzt 4 wochen alt!"^^^
die lernen eigentlich alles von den müttern!
vllt. solltest du sie irgendwann mal wiegen damit du weißt ,dass es ihenen gut geht!!^
also so hab ich des gemacht!!
viel erfolg un spaß!:D

dafuer aber dacht ich das deine beiden Schweinchen schwanger waren... wo is das 2te 4 Wochen Schweinchen her? Und woher weißt du das die "großen" jetzt 15Wochen sind?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #5
ähm... mit 11 Woche kann doch kein Meerli Babys bekommen...?

Meine älteste Dame hat mit 11 Wochen noch mit ihren Geschwistern zusammen gesessen... und hat mit über einem halben Jahr einen Wurf gehabt (hatte ich ja hier im Forum geschrieben)... Die sind doch auch 6 Wochen lang trächtig oder so...

Das sie so zahm sind ist doch gut... meine sind total scheu...

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #6
álso erstmal danke für eure SCHNELLEN antworten . hat mich total überrascht!!
also fussel und flocke ( 15 wochen ) haben jeder ein baby bekommen.
fussel hat fiffi (4 wochen) bekommen und flocke hat coco (auch 4 wochen) bekommen!

wir haben sie aus privater hand und diese leute haben vergessen den vater von den babys zu trennen!!!! :eusa_doh:

achja ich habe mich leider verschrieben!!
sie waren so 6 einhalb wochen als wir sie geholt haben!!!
bitte antwortet

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #7
Na aber Meerschweine tragen gut 68 Tage, das sind fast 10 Wochen. Da müssten sie mit 1-2 Wochen gedeckt worden sein, und dafür waren sie nun wirklich zu jung.

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #8
ja das stimmt!!
aber wir waren doch beim tierarzt un der hat des so gar gesagt!!
und von wem sollen die babys sonst sein????

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #9
Kann es nicht sein, dass sie doch schon älter waren?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #10
Sie müssen ja ältern gewesen sein... Kein Tier (denke ich) kann mit 1 oder 2 Wochen gedeckt werden...

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #11
kann auch gut sein!!
aber eigentlich weiß ich ja wie alt meine meeries sind!!;)
aber wenn viel älter wären sie eh nicht weil weibchen wirklich sehr schnell geschlechtsreif sind!!! ;)

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #12
nach die Brain werden meeris mit der 4-6 woche Geschlechtsreif.. danach müsste die Schweinchen mindestens schon 4 wochen alt gewesen sein..

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #13
ja aber es gibt halt auch frühreife meeries!! ;))
naja aber auf jeden fall danke nochmal dass ihr so schnell antwortet und mir helft!!
ich hab noch ne frage: und zwar wenn männchen um das weibchen werben dann brommseln sie ja und kann es sein dass weibchen des während der brunst auch machen???

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #14
fruehreif is dann schon in der 4ten Woche und nicht vorher...

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #15
Sagen wir mal mit 3 Wochen, dass habe ich schon gehört bzw. selbst mitbekommen, aber 2 Wochen? Nein, das glaub ich jetzt nicht!

Was haben die Babys für Geschlechter und wie schwer sind sie?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #16
ja ok vllt. sind sie auch so 18 wochen!!! kann auch sein!!! ;)
also eins der beiden is ein männchen un des andere en weibchen!!!
des gewicht kontrolliere ich nur einmal pro woche!!!

wann sollte ich das männchen kastrieren bzw. trennen???

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #17
böckchen trennt man mit 250 gramm von den geschwistern

kann man das mal als sticky machen, das wird ständig gefragt

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #18
ok vielen dank!!!
wir lassen ihn wahrscheinlich in so 2 wochen kastrieren!!!
was denkt ihr ist das ein risiko´´

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #19
Wie schwer ist er denn jetzt?

Kastrationen sind mittlerweile Routineeingriffe, da sollte eigentlich nichts passieren ;)

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #20
Also ich hatte das mit dem Risiko eher so verstanden, ob er vielleicht schon die Mädels gedeckt hat. ? Oder? Wie alt ist der Kleine denn? Wenn er über 250 g wiegt, dann wird er bestimmt schon gedeckt haben.

Thema:

Meerschweinchen zahm???

Meerschweinchen zahm??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Degu zähmen: Huhu, Ich hab mir vor knapp einer Woche 2 Degu Männchen geholt hab denen natürlich auch Eingewöhnungszeit gegeben und habe nach dem 4. Tag Futter...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben