Meerschweinchen zahm???

Diskutiere Meerschweinchen zahm??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Oh, achso, dann hab ichs falsch verstanden. Na ab 250g sollte er auf jeden Fall raus und dann zur Not eben bis zur Kastra (und 6 Wochen danach)...
  • Meerschweinchen zahm??? Beitrag #21
Oh, achso, dann hab ichs falsch verstanden.

Na ab 250g sollte er auf jeden Fall raus und dann zur Not eben bis zur Kastra (und 6 Wochen danach) wo anders "zwischengelagert" werden.

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #22
wurde doch letztens gemeint, dass 250 g ein zwischengewicht ist, zwischen "noch-nicht-von-der-mutter-trennen" und "geschlechtsreif".

Sprich das mit deinem TA ab, ob er in dem Alter schon kastriert werden kann!
Meiner macht das z.B. nicht wegen dem Absteigen der Hoden.
Und für ne Frühkastra scheints ja schon zu spät sein.

btw: mich nervts irgendwie dass die leute wollen dass man ihnen hilft, man ihnen aber alles aus der nase ziehen muss, bzw. wichtige infos hinterm berg gehalten werden. Das gilt jetzt für manche Themenschreiber allgemein...

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #23
ok danke!!!
also ich wieg in heute mal!!!
er ist jetzt so rund 4 wochen alt!!
der TA hat gesagt dass wir in einer woche nochmal kommen sollen!!
die hoden sind bei ihm noch nicht abgerutscht!!

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #24
Und wenn sie unten wären, wäre er schon geschlechtsreif und dürfte schon längst nicht mehr bei Mutter und Schwestern sitzen! :?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #25
ok danke!!
also die hoden sind noch nicht unten!!!
hab ich auch selbst gesüpürt!! ( im bauch zwei klein ,, Kugeln,, )

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Schweinemama92 schrieb nach 11 Stunden, 58 Minuten und 40 Sekunden:

also des kann ich nich auch noch brauchen wenn meine 3 weibchen nochmal schwanger sind!! ;) :ms:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen zahm??? Beitrag #26
wie schwer ist er denn jetzt?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #27
ich denke er sit schon etwas schwerer als 250 gr. !!
ich hab noch eine frage:
kann es sein dass weibchen während der brunst aufsreigen un brommseln?? :D

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #28
Ist er dann schon draußen?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #29
meinst du getrennt???
nee wir gehn am donnerstag zum ta!

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #30
Bis Donnerstag sind es noch 4 Tage und wenn er schwerer ist und ihr Pech habt, ist er bis dahin schon geschlechtsreif.

Ihr solltet ihn gleich raus nehmen.

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #31
Ähm, willst du wirklich riskieren, das Mama und Schwester gedeckt werden?
Hol ihn bitte raus!

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #32
ok danke!!!
Aber wenn seine hoden noch nicht draussen sind kann er doch noch gar nicht geschlechtsreif sein!!???

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #33
Es kann aber recht schnell gehen, dass sie dann unten sind. Natürlich kann er solange sie noch oben sind nicht decken, aber willst du das Risiko eingehen? Das ist doch die Frage?

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #34
ja natürlich will ich des verhindern!!!!
aber mir tut es dann in der seele weh wenn er dann nach seiner mama un so quieckt!!!
der arme kleine is ja dann ganz alleine!! =(

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #35
Dies ist dann natürlich blöd, aber wenn er bis zum Donnerstag die Hoden unten hat, muss er nach der Kastration sogar noch 6 Wochen alleine sitzen. Ich hätte da als TA also früher reagiert!

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #36
ja also der ta hat gesagt dass er vllt. doch noch ne frühkastration macht!
also ich weiß auch nich so recht!!

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #37
für ne frühkastra wirds schon zu spät sein.
Nimm ihn raus, dann bist du auf Nummer sicher.
Er wird sich schon dran gewöhnen.
Btw: ich hab den Thread jetzt nicht von Anfang an verfolgt, aber könnte man ihn nicht zu Vater setzen, falls vorhanden? Oder zu einem anderen Altböckchen, dass man sich leiht, Tierheim oder so...

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #38
ok ich nehm ihn wahrscheinlich raus!!!^^
ehmm zu dem vater haben wir leider keinen kontakt mehr!! =(
aber trotzdem danke für deinen tipp

• Meerschweinchen zahm??? Beitrag #39
Du nimmst ihn wahrscheinlich raus?
Wahrscheinlich ja, oder wahrscheinlich bleibt er drin? :eusa_eh:

Thema:

Meerschweinchen zahm???

Meerschweinchen zahm??? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Degu zähmen: Huhu, Ich hab mir vor knapp einer Woche 2 Degu Männchen geholt hab denen natürlich auch Eingewöhnungszeit gegeben und habe nach dem 4. Tag Futter...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben