2 molche einfach verschwunden

Diskutiere 2 molche einfach verschwunden im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi! ich habe so eine art teich, also ich hab so ne riesen wanne wo eigentlich 3 molche drin leb(t)en. einer ist schon richtig groß, einer ist...
  • 2 molche einfach verschwunden Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
hi!
ich habe so eine art teich, also ich hab so ne riesen wanne wo eigentlich 3 molche drin leb(t)en. einer ist schon richtig groß, einer ist klein-normal, und der andere war noch kleiner.
jetzt sind die beiden kleinen auf einmal weg!
erst der mittlere und letzte nacht der kleinste:(
wo sind die hin???:(
ich hab sogar über den "teich" noch ein gitter galegt damit katzen und vögel, etc sich die kleinen nicht rausfischen können
(ausserdem noch leben 3 qaulquappen drin die sich brächtig entwickeln!)

wisst ihr warum die 2 auf einmal verschwunden sind?

• 2 molche einfach verschwunden Beitrag #2
Hallo! Was für Molche sind das denn? Die Molche könnten ja auch selbst aus der Wanne geklettert sein. Hat dein "Teich" denn einen Landteil?

• 2 molche einfach verschwunden Beitrag #3
also der große der noch da ist der ist ein rauhäutiger gelbbauchmolch (so sieht er zumindest aus)
und die die jetzt weg sind waren eig. die gleichen, nur das sie nicht die dunkle rauhhaut hatten, sondern ganz glatt und blaue haut (aber auch ein gelber bauch)

ja der teich hat ein landteil! (ebener großer stein der aus dem wasser guckt)
nur es wundert mich halt warum die beiden kleinen zu erst an land gegangen sind (obwohl es nicht geht wegen dem gitter und die eh erst zwischen sept. und aug. ganz ans land gehen)
die kleinen haben auch nicht oft "luft geholt" wie der große....
fressen haben die ja in dem teich zb rote mückenlarven...

• 2 molche einfach verschwunden Beitrag #4
Hm, etwas seltsam ist das schon. Und durch die Gittermaschen passen sie nicht? Liegt das Gitter nur lose auf, oder ist das richtig fest?

• 2 molche einfach verschwunden Beitrag #5
also das ist so ein gitter mit den ganz kleinen 4-eckigen maschen.
das gitter hat ausenrum holzbalken als verschwerung und dann lege ich es immer einfach über die wanne...
aber die können da nicht raus weil die wanne ja glitschig und glatt ist, d.h die tierchen kommen nicht höher als das wasser am rand ist (ausser auf den stein, aber der ist ja in der mitte vom teich)

sind das denn verschiedene arten?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
phachilufy schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

der eine sieht so in der art aus

[/URL][/URL]
und die anderen so
[/URL][/URL]

---
phachilufy schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

ich habe gerade was gefunden!
[/URL][/URL]

soweit ich jetzt weiß sind die blauen männlich und die "farblosen" weiblich!

aber warum sind denn beiden männchen weg? und warum ist das "weibchen größer als beide "männchen?

---
phachilufy schrieb nach 19 Minuten und 18 Sekunden:

soll ich noch andere molche dazu holen, weil der molch ja gar keine artgenossen mehr hat?
er hat nur noch 3 qaulis um sich rum....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

2 molche einfach verschwunden

2 molche einfach verschwunden - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Oben