Von welchem Tier ist dieser Kot?

Diskutiere Von welchem Tier ist dieser Kot? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, heute habe ich auf meiner Gartenterrasse diesen Kothaufen gefunden. Wer kann mir sagen, von welchem Tier er ist. Die Größe schätze ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #1
M

monti99

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

heute habe ich auf meiner Gartenterrasse diesen Kothaufen gefunden. Wer kann mir sagen, von welchem Tier er ist.

Die Größe schätze ich auf ca. 6 cm lang und 3 cm breit.

Mein Nachbar erzählte mir, er habe ebenfalls einen solchen Haufen in seinem Garten gefunden. Außerdem ist ihm aufgefallen, dass in den letzten Tagen viele Löcher in seinem Garten gebuddelt wurden. Besteht da evtl. ein Zusammenhang?

Es wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Viele Grüße
Lisa

Anhänge

• Lotto tests 3.6. 007.jpg
    Lotto tests 3.6. 007.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 52
  • Lotto tests 3.6. 006.jpg
    Lotto tests 3.6. 006.jpg
    64 KB · Aufrufe: 43
  • Von welchem Tier ist dieser Kot?

Anzeige

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #2
Hallo, genau kann ich auch nicht sagen, von welchem Tier dieser Kot stammt. Wären schärfere Fotos möglich? Das würde das Bestimmen leichter machen;) Ansonsten würde ich vorerst auf einen größeren Vogel tippen, da der Kot (soweit es zu erkennen ist) große weiße Anteile hat.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich kein schärferes Foto. An einen großen Vogel hätte ich nicht gedacht, da die Menge doch sehr groß war. Vergleichbar mit einem Haufen eines mittleren Hundes. Aber davon haben wir keine in der Nachbarschaft. Erst dachte ich an eine Katze. Doch dafür war es zu viel und Katzen verscharren ja ihren Kot.

Was könnte es denn für ein Vogel sein? Ich habe da ein bisschen Angst um meine Meerschweinchen und meine Landschildkröten. Ist doch ziemlich beunruhigend.

Nochmals schönen Dank und viele Grüße

Lisa

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #4
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Ausschließen kann ich aber eigentlich alle häufiger vorkommenden Säugetiere. Igel, Marder, Fuchs, Dachs, Ratte und Fledermaus kann ich recht sicher ausschließen. Das sieht einfach anders aus;). Wobei natürlich der Kot je nach Nahrung variieren kann.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #5
Rattenkot kenne ich. Dieser ist wesentlich kleiner. Ebenso, der der Igel (davon haben wir auch welche im Garten). Ich werde die Sache mal im Auge behalten und evtl. komme ich noch einmal an ein besseres Foto. Nochmals vielen Dank.

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #6
Könnte es auch von einem Vogel sein? :eusa_think:

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #7
Auch wenns sich blöd anhört. aber ich würd auf Amsel tippen.
Auf unserem Balkon nistet jedes Jahr ein Amselpäarchen, zweimal. Und wenn die kleinen dann ihre ersten Flugübungen machen, dann landen sie halt auch mal aufm Balkon und bleiben da auch mal gute zwei Wochen bis sie es endlich weg schaffen.
Jedenfalls kacken die kleinen den Balkon dermaßen zu, das glaubt keiner. Und das sieht genauso aus wie auf deinem Foto und auch in der größe, einfach gigantisch für kleine Vogelkinder...

• Von welchem Tier ist dieser Kot? Beitrag #8
haii
ich würde auch sagen dass es ein vogel war,denn(auch wenn es ekelig klingt^^)das is ya sowas weißes,und das haben nur vögel...

sarah <33

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Von welchem Tier ist dieser Kot?

Von welchem Tier ist dieser Kot? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Welches Tier hinterlässt solchen Kot?: Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. ^^ Ich habe mich heute hier angemeldet weil ich etwas Hilfe beim bestimmen von einem Kothaufen...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...

Neueste Beiträge

Oben