Nini-gestern gestorben.

Diskutiere Nini-gestern gestorben. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr, :cry: ganz plötzlich ist gestern mein Kaninchen gestorben. Eigentlich ging es ihm schon ziemlich lange nicht mehr wirklich gut, da er...
  • Nini-gestern gestorben. Beitrag #1
L

lauriel

Guest
Hallo Ihr,

:cry: ganz plötzlich ist gestern mein Kaninchen gestorben. Eigentlich ging es ihm schon ziemlich lange nicht mehr wirklich gut, da er fast alle 2 Monate zum TA musste, damit ihm die Zähne gekürzt werden. Jedes mal mit Vollnarkose. Letzends hatte der TA ihn die Zähne so kurz geschnitten, das er nicht mehr fressen konnte und wir ihn mit brei füttern mussten. Ich weiß nicht woran es lag.. gestern jedenfalls hatte er ziemlich stark nach luft gejapst, war an der Seite ganz verklebt un das fell wurde grün. Zum TA zu fahren war es leider zu spät.. 5 min später, war er bereits gestorben :cry: :cry:

Ich konnte ihn da noch aufm arm nehmen..Dann ist er plötzlich "wild geworden" und ist umgeknickt und liegen geblieben...

Mich interessiert, was jetzt wirklich passiert ist?!?!
Lag es an den zu kurz geschnittenen Zähnen?!?!

Grüße...

• Nini-gestern gestorben.

Anzeige

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #2
Ohh das tut mir schrecklich leid für dich!:cry:
Aber mit kaninchen kenn ich mich nicht aus:?

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #3
ohje du arme!!!!!!!!!
lass dich mal knuddeln :056:

libe grüsse nicole

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #4
Ui, das ist echt schlimm.
hatte er jetzt am Schluß wieder fressen können, wie sah es mit dem Gewicht aus?

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #5
Oh Gott, du arme! Und der arme kleine... Ich finde es immer wieder so traurig, wenn unsere geliebten Vierbeiner nicht ruhig im schlaf sterben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den zu kurzen Zähnen lag. Aber wie kommt dein TA nur dazu, sie überhaupt so kurz zu schneiden?
Ganz lieber Knuddel-Gruß,
Tamara

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #6
das tut mir echt leid mein kaninchen ist auf eine ähnliche art gestorben er hieß bob und ich hatte ihn aus seinen stall geholt und in mein zimmer so dann wollte ich ihn meiner mutter zeigen wei er so matt war . sie sagte das sie wenn ihre freundin weg ist also fertig mit kaffee trinken zum TA gehen ich habe die transportbox fertig gemacht als ich ihn dann genommen habe hat er denn kopf hochgehalten und so gezappelt das man ihn nicht mehr halten konnte .... dann habe ich ihn auf den boden gelegt weil es nicht mehr ging !!! er hat versucht sich aufzurichten und ich habe nach meiner mutter geschrien sie ist mit ihrer freundin gekommen und hat ihn zum Ta gbracht als sie weg war habe ich mir vorwürfe gemacht und was das sein könnte leider hat er es nicht mehr geschafft und der TA hatte herzmassage gemacht und alles er ist auf dem tisch eingeschlafen .... es ging nicht mehr er hatte einen herzinfakt

kann sein das deiner einen hatte ......tut mir echt leid ür dich und das nini!!!!!!!!!

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #7
Oh manno, fühl dich mal ganz doll gedrückt!!! Warum hat der TA die denn unter Vollnarkose geschnitten?? Wann war die letzte Vollnarkose?? Wie kurz hat er die Zähne denn geschnitten??

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #8
das tut mir wirrklich unendlich leid für dich:056:.
Hastemal deinen TA gefragt, woran es evtl lag, das sein Fell grün wurde?
Hab ich nämlich noch nie gehört, würd mich auchmal interessieren.

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #9
oh du arme - mein beileid:!: drück dich ganz fest!

hab in der hinsicht leider keine erfahrung, aber ist es überhaupt notwendig, dass das nini in vollnarkose gelegt wird um die zähne zu schneiden? bei meinem ta macht die das immer ohne narkose und bei mir im geschäft macht der kollege das auch so. ich kann mir auch nicht vorstellen das es nicht schädlich ist, das nini alle zwei monate in narkose zu legen. frag doch deinen ta mal was er sagt, woran es gelegen haben könnte oder frag mal bei einem anderen ta. dann weißt du zumindest warum es gestorben ist.

liebe grüße und kopf hoch
vanessa

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #10
Die letzte Vollnarkose liegt noch gar nicht so lange zurück. Er hatte es ohne narkose probiert die zähne zu schneiden, er blieb halt nicht ruhig.. obwohl es mir dann doch komisch vorkam. Wir waren nach dem schneiden der zähne ja auch noch mal da, haben ihn röntgen lassen etc. er konnte halt nix feststellen, nur das er "angeblich" dieses mal die zähne so kurz schneiden musste, aber ich vermute ehr, dass er nicht selber die zähne geschnitten hatte.

Danke, ich fühlte mich heut noch nicht so gut und wollte einfach nicht beim TA anrufen. Werd ich aber nachholen....

Danke für eure Beiträge!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Die Zähne waren so kurz das ihm das trinken und essen schwer fiel. Am Anfang bekam er brei mit ner spritze und Wasser hat er aus einem napf gesoffen. Das ging ziemlich lang so... jedenfalls dachte ich das es jetz wieder bergauf mit ihm geht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Nini-gestern gestorben. Beitrag #11
Es ist überhaupt nicht gut die Zähne zu kurz zu schneiden. Da ja auch in den Zähnen Nerven etc sitzen. Ich finde es auch nicht für gesund ein Kaninchen jedes Mal unter Vollnarkose zu setzen um Zähne zu schneiden. Hm, das klingt alles sehr eigenartig. Wie lange ging es denn dem Nini schlecht?? Seit der letzten Narkose??

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #12
Hm, das Tier könnte durch das viele Päppeln usw. durchaus schon Probleme mit dem Magen-Darmsystem gehabt haben. Wo genau war das Fell den grün?

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #13
Das Fell war vorne an der Schnauze grün. Un verklebt... fing Samstag an damit, ich denke mal es hatte sich wohl entzündet... hmpf...

Nein, es war sicher nicht so gut jedes mal das tier in vollnarkose zu setzen, bloss hatte ich mir darüber nicht die großen gedanken gemacht, weil ich annahm das der TA das so macht, weil es bei ihm nicht anders ging...

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #14
Hm, könnte das grüne, von wieder rausgespucktem essen sein? Wie hat sich den sein gewicht entwickelt?

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #15
Ne, er hatte normalgewicht..

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #16
OhJe das tut mir leid.ich hoffe es geht dir etwas besser.
die ta machen bei vielen tieren die narkose da man das nini schlecht fest halten kann.wenn es ruhig ist geht das aber wenn es sich wehrt ist das auch für das tier eine qual.
normalerweise werden die zähne einmal gekaptt und dann muss dsa tier viel nagen.aber es gibt auch zahnwucherungen die kommen immer schneller wieder.
du arme lass dich drücken.

• Nini-gestern gestorben. Beitrag #17
Was heisst normalgewicht? Hatte er sein Gewicht gehalten, oder nicht?

Thema:

Nini-gestern gestorben.

Nini-gestern gestorben. - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vogelspinne plötzlich tot: Hallo 👋, ich habe meine Vogelspinne (Rote Chille) heute Abend plötzlich tot im Terrarium vorgefunden. Vor einigen Tagen hat sie noch etwas zum...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Zahnschwein hat nach letztem schleifen Probleme beim fressen: Hallo allerseits Ich bin grade am verzweifel wegen meinem Kastraten :( 06/20 fing sein damaliger Partner an mit Zahnproblemen und auch Nero fraß...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben