nächtliches gejammere

Diskutiere nächtliches gejammere im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, ich kenn das problem leider auch. mein thaddel is total lieb oder tobt im garten rum, aber perla sitzt jeden morgen um ca. 7 uhr vor der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nächtliches gejammere Beitrag #21
hallo,
ich kenn das problem leider auch. mein thaddel is total lieb oder tobt im garten rum, aber perla sitzt jeden morgen um ca. 7 uhr vor der tür und maunzt wie blöd. manchmal kratzt sie auch an der tür, aber wenn, dann nur ganz leicht. nun denkt ihr euch sicherlich "naja, 7 uhr is eine humane zeit, da steht man eh auf und geht arbeiten". genau das denk ich auch... nur mein freund nicht. wir fahren immer gemeinsam zur arbeit, und ich kann froh sein, wenn ich ihn vor halb 9 aus dem bett kriege. denn der herr geht vor 2 uhr ja nicht ins bett... egal, endlose diskussion :roll:. dementsprechend genervt isser halt jeden morgen, wenn perlchen zu jammern anfängt. und wir wissen nicht was wir tun sollen, ignorieren funzt nicht... sie gibt einfach nicht auf.

manchmal schleicht sie sich tagsüber ins schlafzimmer, dann verkriecht sie sich entweder unters bett oder unter die kleiderstange und pennt da ganz friedlich. aber selbst das will mein freund nicht. weder tagsüber, noch nachts. momentan läuft es so, dass er dann morgens immer total genervt aufsteht, sie ins wohnzimmer packt und die tür zumacht :evil:
bei uns hängt echt ständig der haussegen schief deswegen. aber mehr möglichkeiten gibts da wohl nicht, wa...:?:

• nächtliches gejammere Beitrag #22
hallo,

also katzen gehören für mich nicht ins schlafzimmer und auch nicht ins bett. und wenn sie MAL ausnahmsweise rein dürfen dann haut sie sich auch immer schön zwischen uns etc. und das ist doch doof.. will doch mit meinem freund kuscheln.

die beiden sind 4 und 5 jahre alt. die jüngere ist die nervensäge. und habe beide seit klein auf.

die müde spielen funktioniert wohl auch nicht denn sie pennt ja den ganzen tag!! aber abends/nachts dann ankommen ;(

jetzt am we ging es tatsächlich einigermaßen! so sollte es immer sein.
aber ansonsten bin ich echt mit meinem latein am ende :(

• nächtliches gejammere Beitrag #23
wie gesagt hart bleiben und am besten nie ins zimmer lassen, damit sie merken, dass das eine tabuzone ist!

ich wünsch dir viel durchhalte vermögen1

• nächtliches gejammere Beitrag #24
sie dürfen ja eigentlich nie da rein. war zb. nur mal ne ausnahme als wir frisch eingezogen waren, die 1.nacht, jetzt als meine andere miez sich den fuß gebrochen hat, da haben sie die 1.nacht bei uns schlafen dürfen und einmal bei starkem gewitter. ansonsten, auch tagsüber, dürfen sie nicht rein. manchmal huschen sie natürlich rein, weil tabuzonen ja immer höchstinteressant sind ;)
heut nacht ging auch wieder, nur einmal kurz gejault :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nächtliches gejammere

nächtliches gejammere - Ähnliche Themen

Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben