Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin

Diskutiere Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Also, ich halte seit ca 1 1/2 Jahre 2 weibliche Ratten. Seit gestern ist es nun leider nur noch eine. Die andere starb an altersschwäche und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin Beitrag #1
W

wand

Punkte Reaktionen
0
Also, ich halte seit ca 1 1/2 Jahre 2 weibliche Ratten. Seit gestern ist es nun leider nur noch eine.
Die andere starb an altersschwäche und sowas. Ich war mit ihr beim Tierarzt udn der meinte es wäre besser wenn ich sie einschläfern lassen würde, was ich natürlich auch tat.
Nun habe ich nur noch eine Ratte... Sie ist jetzt natürlich allein... Ich habe auch ein Meerschwein, aber die verstehen sich jetzt natürlich nicht so super.
Also halte ich meine Ratte weiterhin eerstmal allein.
Aufjedenfall hat sie seitdem die andere Ratte weg ist, einen übertriebenen Nestbausinn.
Sie baut und baut und baut...
Muss ich mir da sorgen machen?
Und was soll ich jetzt tun? eine neue Ratte holen?
Ich möche eigentlich keine neue haben...
Notfalls würde ich sie sogar weggeben, an jemand der eventuell noch eine zweite Ratte hat.

Was ratet ihr mir zu all dem?
Ich hoffe auf schnelle Antworten.

mfg wand

• Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin Beitrag #2
Hallo wand,

manchmal tun Ratten nach dem Tod eines Partners die seltsamsten Dinge, sie trauern... einige fressen nicht, andere kommen nicht mehr raus, wieder andere hängen nur noch am Menschen... es könnte also schon sein, daß deine Ratte einfach trauert.

Wenn du keine neue Ratte möchtest, wäre es natürlich gut, wenn die Ratte zu jemandem ziehen könnte, wo sie Kontakt zu Artgenossen hat (den braucht dein Meeri übrigens auch unbedingt - Ratte und Meeri zusammen geht natürlich nicht).

Ich schick dir gleich noch ne PN mit ein paar Möglichkeiten, wo du ein neues Heim für dein Ratzi finden kannst.

• Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin Beitrag #3
mh also meine ratte schlägt sich bis jetzt gut, ich hatte angst sie würde kaum noch rauskommen und nix fressen. sie wird immer dicker o_O und hat halt ihren nestbausinn. zudem ist sie viel zahmer als vorher...

• Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin Beitrag #4
Die Ratte wird immer dicker? Wieviel wiegt sie denn, und wie viel hat sie zugenommen? Hast du denn schon überlegt, was du tun willst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin

Ratte hat Nestbausinn nach Tod der Partnerin - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben