Wuschl "abgemagert"

Diskutiere Wuschl "abgemagert" im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, er bekommt 1xtäglich 0,1ml Furosemid ; 1xtäglich 2 Tropfen Prilium und 2xtäglich Crataegus sind alles für Herz-Kreislauf bzw zum...
  • Wuschl "abgemagert" Beitrag #21
Hallo,

er bekommt 1xtäglich 0,1ml Furosemid ; 1xtäglich 2 Tropfen Prilium und 2xtäglich Crataegus sind alles für Herz-Kreislauf bzw zum Entwässern. Wir haben versucht ob es so besser wird mit der Nase, aber leider ist es noch immer gleich.

Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #22
Was hat sie denn bisher bekommen gegen den Schnupfen? Ist der Grund für den Schnupfen denn bekannt?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #23
Also seit 07.04. bis etwa 30.05. hatte Wuschl Baytril (Antibiotika) bekommen,das sollte laut Labor anschlagen. (Es wurde Schnupfen diagnostiziert). Und seit 30.06. bekommt er eben die 3 anderen Medis.

Woher der Schnupfen kam wissen wir nicht,er hatte plötzlich angefangen zu niesen.

Liebe Grüsse

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #24
Habt ihr vllt. anderes Einstreu? Vllt. ist es auch chronischer Schnupfen, frisst er denn sonst ordentlich? Was fütterst du für Kräuter?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #25
An chronischen Schnupfen dachte ich auch schon. Ich hatte das ganz "normale" Kleintierstreu, habe aber dann auf Pellets gewechselt,weil ich dachte das staubt nicht so doll und bleibt nicht so in seinem Fell hängen. Aber dadurch ist es nicht besser geworden. Auch das Heu haben wir wieder gewechselt, hatte am Anfang als ich ihn bekam ein Kräuterheu gehabt, und dann ein anderes gekauft. Aber daran scheints nicht zu liegen.

Ich füttere ihnen Karotten (Wuschl kriegt gerade mehr davon), Äpfel,Banane (nur seeehr selten und auch nur ein kleines Stückchen), Gurke (Wuschl liebt Gurke), Salat, Löwenzahn, Klee (auch sehr wenig), Petersilie mehr fällt mir gerade nicht ein...

Liebe Grüsse

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #26
Huhu,

guck mal hier:
Dieser Stoff hilft oft gegen Schnupfen, du kannst also z.B. Salbei und Beifuß verfüttern..ich hab schon gehört, dass es davon besser wurde. Zwar nicht geheilt, aber besser, ist ja auch chronisch...

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #27
Klingt interessant.... Da frage ich gleich morgen mal bei meiner TÄ nach was sie dazu sagt.

Ich muss auch mal schauen wie das mit Wuschl ist, er liegt heute fast nur rum und schläft.Nur zum Essen,Trinken und Quieken steht er auf...

Liebe Grüsse

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #28
:-/ Wie warm ist es denn bei dir? Vllt. wird er ja wieder munterer...

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #29
Ui, da bin ich überfragt... Mein Zimmerthermometer ist erst kürzlich zu Bruch gegangen (Dank meinen Katzen *grrr*), aber es ist schon sehr warm hier in meiner Wohnung. Heute geht es ja noch,weil es draußen regnet und kühl ist. Aber so 20-25 Grad wird es schon haben.

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #30
oje, die entscheidung ist schon schwer.

ich glaub ich würd den TA fragen, was er machen würde, er kann das neutral und aus medizinischer sicht beurteilen. Also ich jetzt, andere würden das vielleicht net machen. aber sag bescheid wies beim TA ausging!

Gruß Babsi

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #31
Hi,

ich weiß jetzt nicht, ob ich's überlesen habe, aber wird er denn (zusätzlich) gepäppelt? Mit Critical Care oder einem ähnlichen Mittel?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #32
Ich hatte ihn mit Karottenbrei gefüttert, aber meine TÄ meinte ich solle es nochmal ohne versuchen. Deswegen hatte sie mir auch kein Critical Care gegeben. Sie hatte ja auch beim letzten Besuch deutlich gemacht,bzw mir zu bedenken gegeben, dass wenn er stetig abnimmt man ihn evt einschläfern müsste. Weil ja bis jetzt auch nichts geholfen hat und sie meinte ob es sinnvoll ist ihn sein Leben lang zu päppeln.... Sie meinte er würde dann früher oder später wahrscheinlich auch so schwach werden, dass man ihn erlösen müsste... Also wenn er wirklich weiterhin abnehmen sollte.

Tut mir leid,falls ich etwas durcheinander schreibe oder es nicht verständlich ist wie ich es meine. Denn in meinem Kopf herrscht gerade ein heilloses Durcheinander.

Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #33
Ich würde auf jeden Fall mal das mit den Kräutern probieren und gucken, ob der Schnupfen sich bessert. Im Moment hält er ja sein Gewicht und ist ja bis heute auch ganz munter gewesen...

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #34
So, also.

Ich war vorhin bei unserer TÄ. Wir haben uns beraten und entschieden,dass wir es einfach laufen lassen. Sprich wir setzen die Medikamente ab,da die nicht das geringste bringen und schauen wie es ihm dann geht. Sie meinte sie hätte auch angst,dass er es einfach irgendwann nicht mehr verkraftet die ständige Einnahme von Medikamenten etc. Sie sagte ich könne ihm Salbeitee geben und auch weiterhin etwas zur Imunstärkung. Wenn es schlechter wird, soll ich mir überlegen was ich möchte. Ob ich es nochmals mit Medikamenten versuchen möchte (was sie stark bezweifelt) oder ob wir ihn "erlösen".

Aber soweit ist es ja noch nicht. Solange er so bleibt wie jetzt und nicht weiterhin ständig nur abnimmt ist es ganz okay... Das meinte sie auch. Und sie meinte es könnte ja auch sein,dass sein Körper einen Weg findet so damit zurecht zu kommen,dass er schon alt werden kann. Es könnte aber natürlich auch anders herum sein,und er baut irgendwann ab.Das meinte sie müsse mir klar sein. Aber sie möchte ihn einfach nicht länger "vollpumpen" wenn es augenscheinlich nichts bringt. Ist ja für ihn auch nicht sehr gut.

Ich bin jetzt im Moment wieder total durcheinander und weiß nicht wie es weiter geht.Habe total angst,dass er wirklich irgendwann abbaut. Aber im Moment scheint es ja soweit gut zu gehen und solange wird er es auch weiterhin gut haben.

Gedankenvolle Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #35
Mach dir mal nicht solche Angst, es gibt Schnupfen-Meeris, die haben´s auch noch eine ganze Zeit lang geschafft...

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #36
Bei wieviel TÄ warst du jetzt eigentlich?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #37
Immer nur bei einer,bzw es sind 2 (haben eine Gemeinschaftspraxis). Die beiden haben jedoch mit einer Kollegin gesprochen,die soll sich vorallem mit Meerschweinchen und Hasen super auskennen,da sie fast nur Kleintiere behandelt und hatte sich bei der Rat geholt,also gerade das mit den Herzmedikamenten.....

Wieso?

Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #38
Weil ein anderer TA immer auch mal noch eine neue Idee haben kann, gerade bei so einem Fall würde ich das auch in Betracht ziehen.

Wie geht's ihm denn heute? Hast du zum Zunehmen schon mal getrocknetes Gemüse u.ä. ausprobiert?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #39
Hm, dann müsste ich mal suchen wo ein guter TA noch ist. Wir haben noch 2 in der Nähe, aber die eine TÄ war die,die den Tipp mit den Herzmedikamenten gegeben hatte und zu der anderen kann ich einfach nicht gehen.Damals war ich bei der mit meinen Ratten und die hat von der Tür aus geguckt was er haben könnte,nicht mal angefasst oder in die Nähe ist sie gegangen. Das hatte mich so geärgert. Und eine Bekannte war am selben Tag dort gewesen mit einer Katze und sie hat selbst die Katze nicht angefasst und falsch behandelt. Naja dabei hatte ich davor gefragt gehabt ob die Ratten behandelt,weil ist ja nicht jedermanns sache.

Dann muss ich mich mal umhören. Danke für den Rat.

Liebe Grüsse
Marina

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DieSchnuffels schrieb nach 4 Minuten und 41 Sekunden:

Ach so, ganz vergessen:

Wuschl sitzt nach wie vor nur rum und schläft.Selbst wenn man an den Käfig geht,merkt er es gar nicht. Nur wenn ich ihn anspreche is er hellwach und quiekt. Nur zum Futtern und Trinken steht er auf und dann quiekt er ebenfalls bei jedem Geräusch.

Heute morgen hatte ich mich so erschreckt... Ich hab in den Käfig geschaut und Bibombl hat Wuschl dauernd angestubst aber der hat sich nicht bewegt. Dann hab ich den Käfig aufgemacht, und zum Glück gingen die Äuglein auf und er hat lautstark nach Futter gerufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wuschl "abgemagert" Beitrag #40
wie gehts dem kleinen ;) ?

Thema:

Wuschl "abgemagert"

Wuschl "abgemagert" - Ähnliche Themen

Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!: Halloo Ich habe echt ein problem !!! Ich habe am 25.02.2010 ein neues Meeri bekommen da eins von meinen zweien gestorben ist. Ich weiß nicht...
Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?: Hallo :D Seit 3,5 Monaten besitze ich wieder Meerschweinchen. Das eine war damals 4 Wochen alt (Felix) und das andere bereits 12 Wochen (Teddy)...
Kater mit neurologischer Störung?: Hallo zusammen! Wir haben 2 Kater, beide Hauskatzen, kein Auslauf, beide 11 Jahre alt und aus dem gleichen Wurf. Wir haben mit beiden sehr viel...
Oben