Wuschl "abgemagert"

Diskutiere Wuschl "abgemagert" im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es geht soweit gut, er sitzt eben wie immer rum. Aber es geht ihm zum Glück nicht schlechter. Dummerweise kann ich ihn im Moment nicht wiegen,da...
  • Wuschl "abgemagert" Beitrag #41
Es geht soweit gut, er sitzt eben wie immer rum. Aber es geht ihm zum Glück nicht schlechter. Dummerweise kann ich ihn im Moment nicht wiegen,da ich die Waage zurückgeben musste. Mal sehen ob ich mir eine besorgen kann, aber im moment sind nicht mal 10 Euro für "Extraausgaben" drin....

Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #42
Das ist natürlich blöd. Hast du keine Möglichkeit eine Waage zu leihen? Oder könntest du den Kleinen nicht beim Tierarzt wiegen?
Wäre ja nicht so toll wenn er weiter abnimmt und du merkst nichts.
Aber wenigstens geht es ihm nicht schlechter. :)

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #43
Hm, so Backwagen sind meistens sehr günstig... Vielleicht leiht dir auch jemand eine...

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #44
ich denke wenns geht wird sie sich schon eine besorgen, immerhin hat sie schon so viel für das Tier getan, sie macht das schon gut so! :roll: (net böse gemeint!!)

Was macht ihr wenn sein Zustand sich garnicht verändert, also es nie schlimmer oder besser wird?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #45
Hallo,

ich habe die Waage von meiner Schwester geliehen bis zum WE. Nächste Woche gibt es ne super Waage die werde ich mir dann holen. (Meine digitale Waage ist definitiv defekt,hatte ich heute versucht; und die analoge naja..)

Also Wuschl hatte gestern wieder seine 500g.

Wenn es so bleibt wie jetzt, dann lassen wir es so. Er ist ja fit und die TÄ meinte sein Zustand ist nicht kritisch. Falls es schlechter wird, könnten wir es nur noch mit erneuter Antibiotikagabe oder erneut mit Herzmedikamenten versuchen....

Nochmals danke an alle.
Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #46
ich drück euch jedenfalls die daumen!!!echt süss wie du dich um deinen kleinen kümmerst...

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #47
Also, was das päppeln betrifft, da würde ich mich nicht nach der Ärztin richten. Wenn ein Meerie krnak isat ists halt auhc mehrere Wochen darauf angewiesen Medizin, Vitamine (zb Multivitaminpräparate) und auch Päppelbrei zu bekommen. Man kann ncit sagen: wenn ers ohne nciht schafft dann hätts auhc mit nicht geklappt, aber so scheint die Frau irgendwie zu denken.

Besorg dir im Internet oder vllt einem hier aus dem Forum, der in der Nähe wohnt (es dauert ja paar Tage bis geliefert wird) Critical Care, Rodicare oder ähnliches. Für richtiges Päppeln ist Möhrenbrei oder Apfelbrei meiner Ansicht nach zu wenig, zu wenig Rohfaser würde ich sagen, eher etwas auf Heubasis, wie CC. Möhrenbrei und Co kann man gut dazu mischen wenn das Meerie drauf steht.

Erst mal dafür sorgen dass er was zunimmt, ohne päppeln oder zufüttern wirds bei so ner gemeinen hartnäckigen, stressenden Erkrankung nicht gehen.

Kamille und Thymian als Tee (man kann auch für Dampfbäder manchmal direkt Tropfen kaufen, die man ins Wasser tun kann), dann noch ca einen halben Tl Salz, damit die Kamille die Schleimhäute nicht so stark austrocknen, und das dann als Dampfbad. Weiß nciht mehr ob du das sowieso schon machst. Ich mache das jedenfalls, zusätzlich zu den homöopathischen Mittelchen, die ich genannt habe (Membrana und Luffa finde cih am besten) und den Antibiotika, ohne die es leider ja nicht weggeht. Dampfbad und homöopathische Mittel unterstützen die Ab Behandlung sehr gut.

Ich hoffe der Kleine nimmt wieder zu und dass er irgenwann das doch los wird. Bei Diebrain.de steht auch was von Chlorampheicol oder sowas, das hilft auch, wenn Baytril nichts hilft, was sagt die TÄ denn zu der Idee, frag sie mal, wnen noch nicht eh schon getan =)

Dem Kleinen immer noch alles Gute

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #48
Hallo, ich hoffe nicht, dass es was Schlechtes bedeutet dass so lange keine Antwort kommt?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #49
Hallo,

nein,Wuschl gehts soweit gut. Seit wir die Medikamente abgesetzt haben scheint er viel munterer zu sein. Er springt wieder aufs Häuschen und wuselt auch mehr rum. Fressen tut er auch wie verrückt, also ganz normal.

Lieb, dass Du nachfrägst

Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #50
habt ihr als Ab schon mal chloramphenicol oder chloromycetin gehabt (irgendwie so heißen die), die haben meiner charlotte, als das baytril nciht so viel gebracht hat, weitergeholfen.

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #51
das hatte ich auch, war echt gut!

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #52
charlotte hat ja auch seit einem jahr probleme mit immer wiederkehrender rhinitis. sie hat jetzt 2 wochen lang baytril bekommen. währenddessen konnte sich aber eine blasenentzündung (charlotte ist da chronisch krank) entwickeln, weshalb wir zu chloromycetin gewechselt haben, und innerhalb von 2 tagen war kein blut mehr im urin und keine krämpfe mehr. das bekommt sie nun auch noch 2 wochen, und dann schauen wir mal ob wirs absetzen. schnupfen scheint momentan komplett weg zu sein, sie niest fast gar nicht mehr und wenn dann ist es wässrig. ich habe also die hoffnung das endlich mal komplett wegbehandeln zu können. gut übrigens dass es deinem schwein was besser geht. nur müsst ihr wahrscheinlcih trotzdem bald wieder was gegen den shcnupfen geben :(

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #53
Hallo, nein das hatten wir noch nicht versucht glaube ich.... Ist das auch ein Antibiotikum? Wir hatten nur Baytril und mal ne Woche ein anderes undurchsichtiges Antibiotika gehabt (also milchig war das gewesen).

Oh je, das wäre aber schlecht,gerade jetzt wo der Kleine wieder richtig rumhüpft und nicht mehr nur in der Ecke liegt. Er niest auch nicht mehr oft und wenn,dann ist danach nicht mehr alles "nass". Ich habe schon das Gefühl,dass es ihm seit dem Absetzen der Medikamente sehr viel besser geht. Natürlich muss das ständig beobachtet werden. Er ist auch schon wieder richtig frech, als ich ihm nämlich kürzlich die Haare geschnitten habe (hab übrigens 2 Tage dafür gebraucht es einigermaßen kurz hinzukriegen) da hat er fleissig alles beknabbert was er vor sein Mäulchen bekommen hat. Und gezappelt wie ein Weltmeister. Wie alle Schweinlies eben denke ich.... Wer danach fertiger war könnt ihr Euch ja vorstellen.....

Ich werde das am Montag mal ansprechen bei der TÄ mal sehen was sie sagt...

Danke für die lieben Tipps!!!

Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende Euch allen
Marina und der Rest

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #54
soo. nun wurde meine nachricht zum 2. mal nicht gespeichert und irgendne fehlermeldung kam.

was ich geschrieben hatte: ja, es ist ein AB, und es ist milchig, also evtl hattest du es shconmal.

2. hoff ich auch dass dein meerie ohne medizin fit wird,

3.:haare schneiden klappt gut in der badewanne mit einen langgaarschneider mit aufsatz zum trimmen. meersau kann nciht abhauen, meersau kann dank des abstandhalters nciht geschnitten werden, und es ist in 10 minuten frisiert =)

mein schwein hat entgegen meiner erwartungen nciht gezappelt. sie saß auf einem kleinen hantuch, ich hab sie mit der einen hand gestreichelt und mit der anderen rasiert. beim frisieren mit schere hattese immer gehampelt.

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #55
Achmann das ist doch Kacke, ich musste wegen der Blasenentzündung ja von Baytril weg, nu gehts der Blase besser und ich merke, wie Charlotte wieder anfängt zu Niesen....ich bräuchte echt ein AB das beides killt.

Wie gehts Wuschel?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #56
Das mit dem Haartrimmer hatte ich mir auch überlegt,hatte nur angst,dass das nicht gehen würde. Aber danke,ist ne super Idee,weil Wuschl ist ein totaler Zappel.

Oh je,das hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe,dass es Deinem Schweinchen bald wieder gut geht!

Wuschl geht es gut,er flitzt immer noch wie ein verrückter oft durch den Käfig. Ach so,ja ich denke das AB hatte ich schon gehabt, aber es hatte bei ihm überhaupt nicht angeschlagen.Deshalb hatte er ja dann wieder Baytril bekommen gehabt.

Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #57
Hallo, meinem Schweinerl gehts was besser, Blase fast heil, Schnupfen nich soo schlimm, so dass ich denke, wenn wir in 2 Tagen auf Baytril zurückwechseln, wird die Nase vllt mal auf dauer frei von Bakterien. Auge ist wieder supi verheilt. (Hatte ich überhaupt vond er Entzündung erzählt? ^^ ) Wie gehts deinem Stinker?

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #58
Hallo,das freut mich wenn es deinem Schweinchen besser geht. Nein von der Augenentzündung hattest Du nichts gesagt.
Dann drücke ich die Daumen, dass der Schnupfen etc bald dauerhaft weg ist!

Wuschl ist weiterhin fit, er wiegt auch 537g soviel hatte er noch nie.

Liebe Grüsse
Marina

• Wuschl "abgemagert" Beitrag #59
Super dass es Wuschel gut geht =))

Thema:

Wuschl "abgemagert"

Wuschl "abgemagert" - Ähnliche Themen

Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
HILFEEE !!! Krankes Meeri bekommen!!: Halloo Ich habe echt ein problem !!! Ich habe am 25.02.2010 ein neues Meeri bekommen da eins von meinen zweien gestorben ist. Ich weiß nicht...
Ein Schwein zu dick, eins zu dünn?: Hallo :D Seit 3,5 Monaten besitze ich wieder Meerschweinchen. Das eine war damals 4 Wochen alt (Felix) und das andere bereits 12 Wochen (Teddy)...
Kater mit neurologischer Störung?: Hallo zusammen! Wir haben 2 Kater, beide Hauskatzen, kein Auslauf, beide 11 Jahre alt und aus dem gleichen Wurf. Wir haben mit beiden sehr viel...
Oben