Also, was das päppeln betrifft, da würde ich mich nicht nach der Ärztin richten. Wenn ein Meerie krnak isat ists halt auhc mehrere Wochen darauf angewiesen Medizin, Vitamine (zb Multivitaminpräparate) und auch Päppelbrei zu bekommen. Man kann ncit sagen: wenn ers ohne nciht schafft dann hätts auhc mit nicht geklappt, aber so scheint die Frau irgendwie zu denken.
Besorg dir im Internet oder vllt einem hier aus dem Forum, der in der Nähe wohnt (es dauert ja paar Tage bis geliefert wird) Critical Care, Rodicare oder ähnliches. Für richtiges Päppeln ist Möhrenbrei oder Apfelbrei meiner Ansicht nach zu wenig, zu wenig Rohfaser würde ich sagen, eher etwas auf Heubasis, wie CC. Möhrenbrei und Co kann man gut dazu mischen wenn das Meerie drauf steht.
Erst mal dafür sorgen dass er was zunimmt, ohne päppeln oder zufüttern wirds bei so ner gemeinen hartnäckigen, stressenden Erkrankung nicht gehen.
Kamille und Thymian als Tee (man kann auch für Dampfbäder manchmal direkt Tropfen kaufen, die man ins Wasser tun kann), dann noch ca einen halben Tl Salz, damit die Kamille die Schleimhäute nicht so stark austrocknen, und das dann als Dampfbad. Weiß nciht mehr ob du das sowieso schon machst. Ich mache das jedenfalls, zusätzlich zu den homöopathischen Mittelchen, die ich genannt habe (Membrana und Luffa finde cih am besten) und den Antibiotika, ohne die es leider ja nicht weggeht. Dampfbad und homöopathische Mittel unterstützen die Ab Behandlung sehr gut.
Ich hoffe der Kleine nimmt wieder zu und dass er irgenwann das doch los wird. Bei Diebrain.de steht auch was von Chlorampheicol oder sowas, das hilft auch, wenn Baytril nichts hilft, was sagt die TÄ denn zu der Idee, frag sie mal, wnen noch nicht eh schon getan =)
Dem Kleinen immer noch alles Gute