Und nun?

Diskutiere Und nun? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Ich habe ja seid einem halben Jahr meinen Golden. Bevor er bei mir eingezogen ist habe ich alle Nachbarn und Vermieter gefragt ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und nun? Beitrag #1
G

goldendame

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr

Ich habe ja seid einem halben Jahr meinen Golden.
Bevor er bei mir eingezogen ist habe ich alle Nachbarn und Vermieter gefragt ob das okay ist und mir von allen eine Unterschrift geben lassen das sie einverstanden sind.

Heute morgen klingelte dann Wutentbrannt mein Vermieter und meinte das mein Hausmeister sich wegen dem Hund beschwerrt hätte das dieser ja immer mit nassen Pfoten durch den Hausflur läuft (diesen reinigt keiner außer ich!!!) und das er immer auf den Rasen rennt und dort spielt und seine Stöckchen da liegen lässt...
Naja die ZWEI(!!) Stöcker die ich heute morgen gefunden habe, habe ich direkt beseitigt.

Mein Vermieter ließ mich auch nicht richtig zu Wort kommen und beendete seine Standpauke mit den Worten: Lass dir bis heute Abend was einfallen sonst gibts hier richtig ärger und du kannst packen!

UND NUN??? Was mach ich???

• Und nun?

Anzeige

• Und nun? Beitrag #2
Mein Vermieter ließ mich auch nicht richtig zu Wort kommen und beendete seine Standpauke mit den Worten: Lass dir bis heute Abend was einfallen sonst gibts hier richtig ärger und du kannst packen!
versuchen mit ihm zu reden , ansonsten einfach drauf ankommen lassen. Wenn du das Einverständnis von ihm und den Mietern hasst, kann dir nichts passieren.
Ggf. musst du dir einen Rechtsbeistand nehmen!

PS: hast du das Einverständnis schriftlich?

• Und nun? Beitrag #3
Von den Nachbarn habe ich es schriftlich vom Vermieter nur mündlich:((((

• Und nun? Beitrag #4
Hallo!

Was steht denn in Deinem Mietvertrag?

• Und nun? Beitrag #5
Oi, das mit dem muendlich vom Vermieter ist natuerlich doof. Es sei denn du hast Zeugen!
Ich wuerd auch nochmal mit ihm reden und sagen das nur du den Flur putzt und das dir das mit den Stoecken leid tut und du nun besser aufpasst. Ansonsten wuerd ichs drauf ankommen lassen!

Ahja, natuerlich trotzdem gut zu wissen was im Vertrag steht bzgl. Tierhaltung!

• Und nun? Beitrag #6
Es steht drinnen das "Tierhaltung auf Absprache" und "Das Einverständnis kann jederzeit zurückgenommen werden".....

Ja ich werde mich heute entschuldigen aber die wollen ja das mein Hund den Rasen nicht mehr betritt, ich kann also noch in der Wohnung den Hund an leinen und sofort mit ihm den Hof verlassen. Dann kann er ja gar nicht mehr draußen spielen und im ganzen Haus ist eine angespannte Situation...sehr doof!

• Und nun? Beitrag #7
Ja das stimmt! Aber letzendlich solltest du schauen was fuer dich und dein Hund das Beste ist. Ich wuerde fuer meinen Hund umziehen!

• Und nun? Beitrag #8
Habe heute auch schon direkt nach Wohnungen geschaut aber entweder keine Tierhaltung, 3. OG oder zu teuer! Das ist echt Mist! Aber werde uns eine neue bleibe suchen müssen. Hätte nur gerne mehr Zeit dafür:(

• Und nun? Beitrag #9
Der Vermieter hat doch sowieso 3 Monate Kuendigungsfrist, so wie ich das weiss! Was steht denn zu Kuendigungsfrist im Vertrag??

Wo wohnt ihr denn?

• Und nun? Beitrag #10
Ja, so einfach von einem Tag auf den Andren rauswerfen kann er ja nicht. Dich erstrecht nicht und dem Hund muss doch wenigstens auch ne Frist eingeräumt werden, oder?

• Und nun? Beitrag #11
Ja drei Monate ist richtig.

Komme aus Westerstede (bei Oldenburg in Niedersachsen)

• Und nun? Beitrag #12
Naja, in 3 Monaten findest du hoffentlich eine Wohnung.

• Und nun? Beitrag #13
Habe heute auch schon direkt nach Wohnungen geschaut aber entweder keine Tierhaltung, 3. OG oder zu teuer! Das ist echt Mist! Aber werde uns eine neue bleibe suchen müssen. Hätte nur gerne mehr Zeit dafür:(

Hallo Goldendame, vielleicht kannst Du uns ja sagen in welche Gegenden Du noch so gerne ziehen möchtest? Vielleicht können wir Dir dabei helfen?
Wie groß soll die Wohnung sein und was darf sie kosten, auf was legst Du Wert, weggen innen und außen usw...

Ich setze Dir hier mal 3 Link's rein....

Vielleicht hilft es Dir ja ein bisschen... oder Einer aus Deiner Ecke hat einen super Tipp für Dich.

Viel Glück!

LG Mikki

• Und nun? Beitrag #14
Hallo Goldendame,
gehe mal zur Wäscherei Bismeyer und sage/frage die Chefin nach einer Wohnung.Sie kennt da Gott und die WST-Welt und kann dir bestimmt einen Tipp geben.

• Und nun? Beitrag #15
wooooow danke für eure Hilfe und Anteilnahme!!!!!!

Werde gleich morgen zu der Wäscherrei gehen!

Also mir is halt wichtig das ich nicht im Stadtkern wohne sondern halt ländlicher, kein 10 Parteien Haus und Miete bis 500 warm...

Traumhaft wäre natürlich eine Erdgeschoss WHG mit kleinem Garten!

Habe soeben auch mit dem Blödman gesprochen und der Deal ist folgender: ich darf wohnen bleiben muss aber jeden zweiten Tag den Hausflur wischen und saugen und der Hund darf meine Wohnung nicht mehr ohne Leine verlassen..... EIN SCHLECHTER DEAL! Aber werde mich dran halten müssen bis ich was neues hab.

Leider hat mein Hund in seiner ZahnZeit Fußleisten und Tapeten stark "missbraucht" und ich werde auch noch renovieren müssen und die Versicherung zahlt nur bis 300 Euro:(

• Und nun? Beitrag #16
Hallo Goldendame,
du hast recht es ist zwar ein sch...Deal aber immerhin gibt dir der Vermieter eine Chance und du musst nicht Hals über Kopf aus der Wohnung. Die Tapeten würde ich einfach abziehen und dann nur streichen, oder musst du unbedingt tapezieren? Ich wohne auch eher ländlich nehme meinen Haund aber auch das kurze Stück an die Leine bis wir den Autoverkehr hinter uns gelassen haben. Du hast geschrieben das er nicht auf den Rasen darf, habt ihr beim Gassigehen keine Möglichkeit zum Stöckchen spielen?
LG
Sabine

• Und nun? Beitrag #17
Doch bei uns in der Nähe gibt es Wälder und Seen da kann er natürlich auch spielen. Aber es ist ja so das man im Sommer auch gerne vor der Haustür mal einen Kaffee trinkt oder grillt oder so etwas und dann muss der arme Hund nun drinnen bleiben weil er ja nicht mehr mit in den Garten darf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und nun?

Und nun? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Zu laute Wecker, genervter Nachbar - Ratlosigkeit breitet sich aus...: Guten Abend, ihr Lieben, ich starte einfach mal zu diesem Thread eine passende Diskussionsrunde um die unschönen Nebenwirkungen solcher lauten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben